Suche Winterreifen

Ford Kuga DM3

Hallo, bin auf der Suche nach guten Winterreifen mit Felgen für meinen neuen Kuga ST Line BJ 2017 der Verkäufer sagte mir das man zwingend reifen mit Felgen mindestens 17" Zoll aufziehen muss um Garantieansprüche im Falle eines Unfalls geltend machen zu können.
Irgendwelche Tipps für den Kauf der Reifen?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Was sagt die Anzahl der Forenbeiträge aus - Nichts.
Manche Threads hier der letzten paar Tage/Wochen sind einfach bezeichnend für die aktuelle Entwicklung, und besser wird es nicht. Deswegen bin ich meist nur stiller Mitleser. Gegenseitige Pöbeleien muss ich mir nicht geben. Dazu gehört auch die Beurteilung von Personen und Meinungen anhand der Anzahl der Forenbeiträge.

279 weitere Antworten
279 Antworten

So ich habe nun auch endlich meine Winterreifen. Frisch gepresste Reifen Dot 31/17.
Macht sich auch schön als Deko

🙂Noch einen schicken Gummibaum oben drauf, passt.

Zitat:

@Domokun schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:42:42 Uhr:

So ich habe nun auch endlich meine Winterreifen. Frisch gepresste Reifen Dot 31/17.
Macht sich auch schön als Deko

Welche Marke ist das?

Lagerst du deine Reifen im Wohnzimmer? Die gleichen Fliesen haben wir in der Küche.

Das ist der Hankook Winter icept.

Die stehen da nur, da die heute per Lieferung gekommen sind.
Die werden bis zum Reifenwechsel in ner Woche da stehen bleiben zum Unmut der Frau 😁

Ähnliche Themen

wir haben die hier bestellt

CONTINENTAL WinterContact TS 850 P SUV 18" auf Alu Felge mit reifendrucksensor. morgen soll er endlich beim Händler eintreffen, bin gespannt.

Ich möchte die Conti WinterContact TS 850 P auch bestellen. Als 235/55 R 17 auf original Ford-Alus. Die kosten lt. Ford-Preisliste als Komplettrad 360,-- Euro pro Stück. Bin mal gespannt, ob mein FFH mir da ein bisschen Nachlass gibt. Im Internet bekommt man die nämlich etwas günstiger, bei nem FFH, der auch übers Internet verkauft.

Ich habe für genau diese Konfiguration 1.000 € bezahlt. Die waren irgendwie in Valencia übrig geblieben.

Ich habe bei reifendiscount.de knappe 1050 EUR bezahlt. Siehe Bild.

Reifendiscount-borbet

Reifen Simon 950 Euro mit Finnischen Winterreifen, Ford Sorg bietet gerade welche an mit Korea Winterräder zum gleichen Preis auf Alus und mit Sensor...

Ich habe die folgende Felge für Winterreifen: Carmani 9 Compete 7,5 x 17 ET45 kristal silver.
Sie sieht zwar gut aus, aber die Schraubenlöcher in den Felgen sind nur 28 mm im Durchmesser. Da passt kein 19er Radkreuz und auch keine Schlagschraubernuss.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Felgen gemacht oder ist dies ein Einzelfall? Bei der Produktauswahl ist der Durchmesser der Löcher eigentlich nie angegeben und das war bei mir bisher auch kein Thema. Ich würde die Räder am liebsten zurückgeben.
lucky_68

Passen die Radmuttern von den original Ford-Alu-Felgen, die beim Kuga ab Werk montiert sind, auch bei Alu-Felgen, die nicht von Ford sind?

Ich habe Alus von Wheelworld. Da passen die Ford Radmuttern nicht.

Zitat:

@lucky_68 schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:53:35 Uhr:

Ich habe die folgende Felge für Winterreifen: Carmani 9 Compete 7,5 x 17 ET45 kristal silver.
Sie sieht zwar gut aus, aber die Schraubenlöcher in den Felgen sind nur 28 mm im Durchmesser. Da passt kein 19er Radkreuz und auch keine Schlagschraubernuss.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Felgen gemacht oder ist dies ein Einzelfall? Bei der Produktauswahl ist der Durchmesser der Löcher eigentlich nie angegeben und das war bei mir bisher auch kein Thema. Ich würde die Räder am liebsten zurückgeben.
lucky_68

Das Problem hatte ich mit meinen Felgen auch, aber die HIER haben dann gerade so gepasst. ist aber in Dein Fall auch noch zu groß (Aussendurchmesser 29mm)
Was sagt den der Verkäufer dazu ? Die müssten doch wissen woher man eine passende 1/2 Zoll Nuss bekommt.

Zur Not nimmst Du eine ganz normale 19er Nuss (Aussen ca 26mm) , ein Radkreuz, auf das die Nuss gesteckt werden kann HIER und schraubst ohne Schlagschrauber. Wer schön sein will.....

Mein Kuga kommt erst im Dezember. Ich wollte aber schon vorab die Winterräder bestellen, damit es nicht knapp wird im Winter.

Da ich noch keine Papiere für den Kuga habe, möchte ich folgendes wissen:

Ich bekomme einen Kuga Ecoboost mit 150 PS Frontantrieb.

Braucht dieser Kuga für die Größe 235/55 R 17 den Loadindex 99 oder 103?

Und brauche ich die Version mit XL?

Ich war gerade in einer Werkstatt und bekam dort die Auskunft, dass es doch kein Problem ist, die Räder zu montieren. Es gibt 19er Stecknüsse auf 1/2 Antrieb, die passen. Glück gehabt.
lucky_68

Deine Antwort