ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Suche Werkzeug und Einstellplättchen für Ventilspiel einstellen

Suche Werkzeug und Einstellplättchen für Ventilspiel einstellen

Volvo 940, Volvo 740, Volvo 740, Volvo 240 244, Volvo 240 245
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 19:19

Hallo Leute, ich habe nun einen 940er 2L 155PS Turbo als Daily und würde gerne das Ventilspiel einstellen.

Natürlich fehlt mir noch das Werkzeug dazu:)

Wer also was abzugeben hat kann sich gerne melden:)

Eine Fühlerlehre habe ich schon:)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was willste damit...lass das jemanden machen der das öfter tut...ich kanns wirklich habs einen machen lassen, der die Werkzeuge mit Plättchen hat.

Kostet kleines Geld.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 13:42

Da ich auf LPG fahre muss das alle 30000km erfolgen.

Was heißt für dich kleines Geld?

Ich hab da immer 30 Tacken gelegt. Und wer sagt da was von 30.000. Mein letzter 9er hatte über 400t und ich hab den so alle 50-60t einstellen lassen. Normales Einstellintervall liegt bei 90t. Bei 350t hab ich die ZKD gemacht und den Kopf überholen lassen. Die Ventile waren spürbar eingelaufen.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 19:58

Bei LPG Betrieb soll das alle 30000Km gemacht werden.

http://www.marathos.de/volvo/oldtimer/ventile_einstellen_volvo/

 

Wo bezahlt man denn 30€ fürs Ventilspiel einstellen?

Wie gesagt ich halts für übertrieben...natürlich wenn man den Gaselch heizt ists zu überlegen. Die Ventilsitze bei meinem letzten 9er waren etwa 2/10 eingelaufen. Schätzungsweise hatte der bei 350t gute 250t mit Gas getrabt.

30 Tacken hab ich in Ffm gelegt...ich hab natürlich das Drumrum und den Ventildeckel abgeschraubt.

Alternativ könnte man Ventilschutz einbauen, wenn du das nicht schon drinnen hast. War bei allen Gaselchen die ich hatte nicht.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 9:40

Ich fände es trotzdem besser es selbst zu machen :)

Zitat:

Alternativ könnte man Ventilschutz einbauen, wenn du das nicht schon drinnen hast. War bei allen Gaselchen die ich hatte nicht.

War das nicht so, dass die späten Turbos natriumgefüllte Auslassventile haben? Bei meinem FK hab ich das Ventilspiel nie kontrollieren lassen trotz jahrelangem Gasbetrieb, gerne auch mal zügig auf der AB.

Ja haben die und wie gesagt ich habe so ca. nach 60t einstellen/kontrollieren gemacht. Ansonsten alles völlig problemlos...Sohnemann hat den Vollturbo von Berlin nach Ffm fast nur vollgas gefahren und da war auch nix zu vermelden.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 14:06

So ich habe mir ein Angebot fürs Ventilspiel einstellen eingeholt und bekam sowas...:

Das prüfen kostet, inkl. einer Dichtung ca. 100 Euro.

Dazu kommen dann noch ggf. die Einstellplatten.

Diese kosten ca. 10 Euro das Stück.

 

Find ich ein bisschen happig

Preise haben die genial... wo wohnst du???

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 14:21

Zitat:

@sulphur schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:11:42 Uhr:

Preise haben die genial... wo wohnst du???

In NRW Bergisches Land

Verstehe...

10 € pro Einstellplättchen is blanke Abzocke, da beim Ventile einstellen lediglich von Ventil zu Ventil hin & her getauscht wird. Meistens brauchen die dann gar keine neuen, da ja schon welche bei deinem verbaut sind. Die werden praktisch quer getauscht. Falls dann doch mal eine neue rein muss, werden bei meinem max. 1 € veranschlagt. Und das auch beim Freundlichen. Wenn nix getauscht wird, wird meist nur die Dichtung & 30 Min. Arbeit abgerechnet. Komm dann meist mit ca. 40-60 € hin.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 18:17

Und das würde ich auch bezahlen, aber erstmal jemand finden bei Wuppertal Umgebung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Suche Werkzeug und Einstellplättchen für Ventilspiel einstellen