ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Werkstatt – Zahnriemenwechsel – Golf 4 1,9TDI PD 2004 – Essen NRW

Suche Werkstatt – Zahnriemenwechsel – Golf 4 1,9TDI PD 2004 – Essen NRW

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 16:53

Hallo zusammen,

ich habe keine andere geeignete Kategorie im Forum gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer freien Werkstatt in Essen (NRW), PLZ 45131, für einen Zahnriemenwechsel für den Golf 4 1,9TDI Pumpe-Düse mit 101PS, BJ 2004. Wahrscheinlich handelt es sich um den AXR-Motor.

Der alte Riemen hat jetzt ca. 70tkm gelaufen, ist aber schon ziemlich alt. Das normale Wechselintervall liegt bei 120tkm. Eine Altersangabe zusätzlich zum Intervall scheint es nicht zu geben.

Im Forum habe ich schon einiges gelesen, u.a., dass abschließend die Steuerzeiten elektronisch kontrolliert werden sollten.

In keinem „Zahnriemenwechselvideo“ habe ich gesehen, dass diese Einstellung abschließend vorgenommen wurde. Genausowenig wurden Dehmomentschlüssel verwendet.

Ich suche also jemand mit Erfahrung, der das schon oft gemacht hat und der auch die Steuerzeiten beim Bedarf einstellen könnte.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke und VG

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 24. Mai 2021 um 17:10

Vielleicht solltest du dafür deine Postleitzahl angeben, vielleicht kann dann jemand helfen.

Bei der Suche kann ich nicht helfen aber wenn du eine Werkstatt gefunden hast wäre es für einige sicher interessant wenn du hier schreiben würdest was das ganze gekostet hat :)

so stehts oben_ Essen (NRW), PLZ 45131 --

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 21:17

Das habe ich nach dem Hinweis von Krümelmonster nachträglich hinzugefügt.

Nur im Titel stand es schon drin.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 21:21

Zitat:

@xCrushedIcex schrieb am 24. Mai 2021 um 20:43:52 Uhr:

Bei der Suche kann ich nicht helfen aber wenn du eine Werkstatt gefunden hast wäre es für einige sicher interessant wenn du hier schreiben würdest was das ganze gekostet hat

Laut Kostenvoranschlägen von verschiedenen zu weit entfernt liegenden freien WS kostet es incl. MwSt. zwischen 340 und über 700 € incl. Material.

Für 300 kann man noch en Stück fahren

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 21:41

Klar, mir ging es aber um:

Zitat:

@Thilo (NRW) schrieb am 24. Mai 2021 um 16:53:06 Uhr:

Ich suche also jemand mit Erfahrung, der das schon oft gemacht hat und der auch die Steuerzeiten beim Bedarf einstellen könnte.

Jemand , der auch nichts zu verstecken hat.

Alle Kumpels und Bekannte fragen , Wer soll hier dir den Menschen einschätzen, kann nur einer helfen der in deiner Nähe die Erfahrung hat. Auch in einer Werkstatt mit gutem Ruf kann mal was schief gehen. Also wen mit Garantie und Rechnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Werkstatt – Zahnriemenwechsel – Golf 4 1,9TDI PD 2004 – Essen NRW