Suche weitere Tuning-Ideen...

Opel Corsa B

Hi ihr Freakz!!!

Suche weitere Ideen ,was man so an einem Corsa machen kann ,eben so nach und nach...für Optik etc. alles was euch einfällt oder was ihr so vorhabt ,was ihr noch an euren Corsa machen wollt...

Über viele Beiträge/Ideen von EUCH würd ich mich freuen...

PS.:Vielen Dank für die Mühe...

Gruß

39 Antworten

Vielen Dank für die Teilenummern...

Also zur Nebelschlußleuchte: Bei mir war áuf der rechten Seite nur der seitliche Kontakt in de Fassung gebogen, so daß man keine Birne einsetzen konnte. Ich habs zurückgebogen und die Lampe ging (Elektrik war schon da). Ich musste nur noch das Loch für die Birne am Rücklicht direkt vergrössern.

Das Innenlicht vom Vectra sieht so aus wie das vom Corsa ist aber schwarz getönt und hat neben der Innenlichtbirne links und rechts jeweils eine Leselampe mit Schalter. Man braucht nur noch ne Masse (z.B. vom Schiebedach). Ich habe kein Schiebedach und habe trotzdem nur 10cm Kabel gebraucht. Das Licht ist wie seither immer an, wenn die Tür offen ist.
Die Opel- Teilenummer: 1230053 (ohne Gewähr)
Preis: ca. 24,- EUR

Zu den Wischdüsen: Ich fülle nur destilliertes Wasser ein, da unbeheizte Wischdüsen auch durch Kalk verstopfen (vielleicht nicht so schnell!?)

Einen solchen Klappschlüssel bekommt man beim freundlichen Porsche-Händler. Der Cayenne hat als einziger Porsche nen Klappschlüssel und ein farbiges Emblem. Die 911Modelle und der Boxter haben einen normalen Schlüssel und ein graues Emblem.
Kostenpunkt: schätzungsweise 50,- EUR

Gruß Christoph

Dann hake ich bei der Leselampe jetzt noch mal nach.

Wie wird die denn getauscht? Muss ich da großartig was abnehmen? Ich hab nämlich ein Schiebedach und dementsprechend da auch etwas mehr zu demontieren, nur gesetz den Fall.
Und dann hol ich mir für die 2 Zusatzlampen noch Masse irgendwo an der Karosserie, bevorzugt am Schiebedach. Klingt recht simpel. Vor allem die getönte Optik dürfte doch sehr nett anzuschaun sein neben dem hellen Plastik, gibt einen angenehmen Kontrast.

@Corsa2000

Hast du nen Bild von deinem Schlüssel ?

Das mit der Leselampe würde mich jetzt auch interessieren, passt die denn auch in den alten Ausschnitt?

Ähnliche Themen

Der Ausschnitt der Innenbeleuchtung ist beim Corsa B, Vectra B und Omega A gleich (mein Vater fährt nen Omega A, er het auch Leselampen und die lassen sich sogar noch einstellen, wohin sie genau leuchten sollen). Also der Ausschnitt passt, die Lampe ist vielleicht minimal tiefer als die Alte , aber höchstens 5mm. Es sind 4 Anschlüsse an der Lampe, ich habe 2 davon überbrückt und somit passts (es liegt schon oben: Dauerplus, geschaltete Masse von der Tür. Man braucht nur noch Masse). Funktion: Innenlicht tut wie bisher, Leselampen kann man jederzeit an und aus schalten.

Von dem Schlüssel habe ich leider kein Bild (Ich habe auch keine Digicam). Sorry!

Gruß Christoph

PS: Der Ausbau der Innenbeleuchtung steht (glaube ich sogar) in der Betriebsanleitung vom Corsa unter Lampenwechsel der Innenbeleuchtung (Also ganz einfach).

Corsa-B-Tuning

Hi hab' jetzt erst eure Tuning-Tips gelesen.

Tolle Ideen habt ihr!!

Bin auch schon seit 2 Jahren, seit dem Führerschein, dran, meinen Corsa B zu verschönern - immer so nach und nach.

Hab mir heute Sportpedale eingebaut, die noch eingetragen werden müssen.

Aber noch ne andere Idee von mir - die ich an meinem Auto verwirklicht habe - ...

... wie wäre es denn, wenn ihr das Kühleremblem von Vauxhall Corsa draufklebt. Sieht echt spitze aus und ist auch nicht so oft zusehen, wie der Gitterblechgrill.

Wenn ihr Fotos sehen wollt, könnt ihr mir ja schreiben.

Gruß

kannst ja mal ein paar bilder on stellen.

was aber auch gut kommt wenn du nen industriemechaniker kennst kannst du dir von dem ja ein emblem machen lassen in dem deine initialen stehen oder ein von dir designtes zeichen ist.

Hi ihrs !

Nochmal zur der Innenraumlampe vom Vectra.

Ich hab so ein Ding hier liegen, auch mit zwei Leselampen.

Ich hab noch nicht nachgeschaut aber liegt da im Dach wirklich DAUERplus ??

Ich mein das von den Türen ist ja offensichtlich, aber wofür sollte Dauerplus da oben liegen ?

Oder ist das nur beim Schiebedach so ?

Und ich mein ohne Dauerplus kann man sich die Lampe ja auch sparen.

Ich hatte evtl überlegt etwas leuchtendes in die Verkleidung der A-Säule zu packen... aber das weiß ich noch nicht.

ja da oben liegt dauerplus und das licht wird dann gegen masse geschaltet

Cool.

Hast du evtl die Belegung von der Omega Lampe ?

Sind ja vier Pinne dran, weißt du was woran kommt oder wo ich die Belegung herbekomme ?

Deine Antwort