Suche weitere Tuning-Ideen...

Opel Corsa B

Hi ihr Freakz!!!

Suche weitere Ideen ,was man so an einem Corsa machen kann ,eben so nach und nach...für Optik etc. alles was euch einfällt oder was ihr so vorhabt ,was ihr noch an euren Corsa machen wollt...

Über viele Beiträge/Ideen von EUCH würd ich mich freuen...

PS.:Vielen Dank für die Mühe...

Gruß

39 Antworten

tja wir männer waren halt mal jäger und sammler ,da reichen 16 farben*lol* net schlecht ,aber zurück zum Therma bitte ;-)

Moin.
Ohne euch auf den Schlips treten zu wolllen... Wie wäre es mit einem anständigen Motor. Muß ja nicht gleich ein c20xe oder c20let sein aber ein c16sei oder so wäre doch ganz nett.
Mfg

Es gibt halt als Schüler / Azubi nur 2 Möglichkeiten: Größerer Motor und wenig Geld zum Umgestalten, oder ein kleiner, finanzierbarer Motor und mehr Geld um aus dem Auto optisch etwas zu machen.

Und was jetzt die richtige Wahl ist, wurde schon derart oft diskutiert... jedesmal mit dem gleichen Ergebnis: Alle sollen das tun, was ihnen selbst am besten gefällt und basta.

So sieht es aus...

Obwohl dicker Motot wäre schon cool..... 🙂

Ähnliche Themen

Ja aber Motor is net alles und man muß sich erstmal einen leisten können...wo bleiben noch mehr tipps von euch...

ich bin soweit mim tunen erstmal fertig,en andern motor will ich momentan noch net weil der originale erst 65000 runter hat-und so zum rumtuckern reichts,mit der musik bin ich nach etlichen umbauten auch in 2-3 tagen fertig,heck cleanen kommt eventuell noch bald aber sonst isser im großen und ganzen nach meinem geschmack perfekt

Ich will bei mir vielleicht noch die Lüftungsdüsen, den Rahmen von der Console in der mitte und die Türgriffe innen lackieren nur fällt mir die Wahl der Farbe etwas schwer 🙁
Hat jemand Pics von solchen Lackierungen ?

Und den Mototraum mache ich gerade.

@Corsa.XL: Hab mir deinen Corsa bei geilekarre.de mal angeschaut ,kein wunder ,dass du ihn perfekt findest, hast ja zimelich mühe und arbeit, (geld) investiert sieht aber klasse aus...aber mal ne doofe frage mit 11cm (!!!) Tieferlegung an der Vorderachse ,lässt es sich dort noch gut fahren!?!?(Alltagstuaglichkeit!?!)

@derEisMann: Wie wärs mit laserblau!?!?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten..

Haste nen Bild von der Farbe "Laserblau" ?

Ich hatte vielleicht an Alufarbe gedacht.

Also bilder kann ich dir schicken sowohl von Laserblau als auch Chrom- bzw. Alulook ,aber erst morgen oder Montag wäre das trotzdem okay für dich!!?!?Oder brauchste die dringend!?!?

Nee schick sie wenn du kannst.
Hätt jetzt eh keine Fabre am Start.

Schick sie an blob9118@hotmail.com
THX

okay wenn ich sie hab ,bekommste die zugeschickt kein Problem...

Gruß

Hallo Ihr,

@QPhalanx: Hast Du zufällig noch die Opel-Teilenummer von den Chromtürgriffen (Sind die von den vorderen oder den hinteren Türen des Vectras?)?

Woher bekomme ich Chromringe für meinen Corsa B Tacho mit Drehzahlmesser? Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten, die man am Corsa ändern kann:

-Zweite Nebelschlußleuchte einbauen (Kostet fast nicht außer ein Birnchen und 20 Min Arbeit)

-Innenbeleuchtung vom Vectra B mit Leselampen und schwarzgetönt

-Innenlichtdimmer (Conrad 10EUR) einbauen

-Schlüssel umgebaut auch Klappschlüssel vom Porsche Cayenne (Der orginale Corsaschlüssel macht nichts her...)

-Brillenfach vom Corsa C (damit ist die Sonnenbrille auch aufgeräumt)

-Beheizte Wischdüsen vom Omega A einbauen

Ich steh halt auf Kleinigkeiten, die das Autofahren angenehmer machen... :-)

Gruß Christoph

Mahlzeit,
kein Problem, hab die Rechnung mal rausgesucht. Die Teilenummern sind:

0136713 & 0136714

Keine Ahnung, welche Nummer links und welche rechts ist. Das müßten dann auch die vorderen Griffe sein. Stück kostet 17 Euro, lohnt sich aber optisch allemal. Meine Tür gibts in einem anderen Thread zu bewundern, müßt ich nochmal nach schaun wo das war.

Die Chromringe bekommst du für viel zu viel Geld auf eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2411919276

Oder auf www.Tachoringe.de für immerhin "nur" noch 45 Euro. Machen aber optisch auch extrem was her.

Die zweite Nebelschlussleuchte hab ich auch schon mal ins Auge gefasst. Nur ist die Halterung auf der Lämpchenplatte ja nicht vorhanden, was mich bis jetzt noch davon abgehalten hat. Ansonsten muss man ja nur das + Kabel verlängern, gell?

Thema Innenbeleuchtung vom Vectra B. Ich hab mal gehört, dass man da neue Kabel ziehen müsste, das reizt mich dann natürlich gar nicht. Oder wie funktioniert das ganze? Hab schon mit dem Gedanken gespielt, einfach einen Schlitz für einen Kippschalter in das Gehäuse zu feilen. Mich nervt's nämlich, dass die Lampe bei offener Tür immer brennt und sich nicht abschalten lässt. Platz ist in dem Gehäuse genug. Wobei die Vectra B Funzel sicherlich die schönere Lösung wäre.

Auch ansonsten ein paar sehr interessante Ideen... Brillenfächer kriegt man passgenau auf eBay für den B Corsa, die beheizten Waschdüsen haben ihre Vor- und Nachteile. Zum einen frieren die nicht zu, ABER:
Ich hab eh Frostschutzmittel da drin und die haben den ganzen Winter ohnehin funktioniert, und das größere "Aber" - das verdampfende Wasser hinterlässt Kalk in der Düse, und diese verstopft sehr schnell. Ein Freund von mir flucht schon ganz ordentlich bei seinem Golf 3. Also muss man zu destilliertem Wasser greifen, und wer weiss was dann die Wasserzusätze in der Düse so anstellen...

Woha, langer Text, aber das wollte mal diskutiert werden! 🙂

@Corsa2000

Leselampe ?

Und wo bekomm ich soeinen "Klappschlüssel" ??

Deine Antwort