Suche Wandlungserfahrungen A6 Lim.
Hallo,
Da es im Moment so aussieht, dass Audie die Pfeiffgeräusche in der Klima nicht weg bekommt, mache ich mir jetzt ernsthaft (leider) Gedanken zur Wandlung.
Wer hat mit einer Wandlung bei Audi Erfahrungen und kan Infos teilen. Danke schon mal vorab!
36 Antworten
Hi
Also der Händler hat das Geräusch aufgenommen und an Audi geschickt, nachdem 2 versch. Händler in 5 Versuchen gescheitert sind, das Pfeiffgeräusch zu entfernen, kam dann der Vprschlag das Auto für mindestens 10 Arbeitstage in ein Analysezentrum zu stecken. Da war für mich Schluß. Trotz schöner Ersatzautos und sehr netten Service. Der Zeitaufwand ist mir einfach zu groß und das ewige tauschen zu nervig. Ich habe mir kein Auto für fast 60k€ gekauft um es alle 14 Tage zu tauschen.
Das Pfeiffgeräusch ist von 2 Meistern gehört und bestätigt worden und in 5 Versuchen nicht behoben worden. Das sollte für eine Wandlung reichen (MP3 hin oder her).
Ich werde mir wieder einen Audi kaufen, nur nicht die Lim. sondern den Kombi. Unterschied in der Ausstattung wird nur Xenon und die Klima Plus (mit der HOffnung das diese besser funktioniert) sein!
Dem Gespräch mit dem Audi Ing. gehe ich sehr entspannt entgegen und mach mir darüber keinen Kopf, da die Sachlage kristall klar ist!
Re: Hi
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
Dem Gespräch mit dem Audi Ing. gehe ich sehr entspannt entgegen und mach mir darüber keinen Kopf, da die Sachlage kristall klar ist!
Wenn Du die (mind. 2) Auftragsannahmescheine der Werkstätten mit dem gleichen Auftrag (Pfeiffen Klima) hast und es immer noch pfeifft, ja.
Fand es nur erstaunlich, wie Du ein mp3-Pfeiff-File für irgendeine Art Beweis halten konntest.
Anonsten war wohl meine Vermutung bzgl. neuem Auto ganz richtig (denn Avant kann man ja schon eine erhebliche Ausstattungsänderung nennen :-) ), sonst (bei ernsthaftem Reperaturwillen deinerseits) hättest Du ja noch eine einmalige Frist (die 10 Tage) setzen können und einfach einen MobPaket A8 gewünscht ...
Stimmt, aber mittlerweile ist mir der zeitliche Aufwand zu groß. Ich habe die Zeit einfach nicht mehr und möchte auch diese nicht aufbringen!!! Wie gesagt das mit dem Aufnehmen (Video & Ton) war die Idee vom 🙂 der dies ja auch an Audi geschickt hat!
Der Wille zur Reparatur WAR da, mittlerweile nicht mehr!
Keine Fristen mehr!
Das kann ich gut verstehen, irgenwann is natürl. mal Schluß.
Haste denn die (mind. 2) Auftragbelege?
Ähnliche Themen
Zitat:
Fünf!
🙂
Na, damit sollte man ja gleich 2 Wandlungen durchkriegen. 😉
So, da sich anscheinend das ganze wohl bis nach Neujahr rausziehen wird, werde ich jetzt doch noch mal ein bischen Dampf machen müssen. Morgen wird telefoniert! Und dann sehen wir weiter....
Auch ich habe so einen ähnlichen Fall.
Bin auch schon entnervt und das 5. Mal wegen dem selben Problem in der Werkstatt.
Habe 20.000 km oben. Verstehe ich euch richtig.
Dann würde mir ca. 8% von meinem bezahlten Preis für ein Neufahrzeug angerechnet. Stimmt das??
So Wandlung ist durch, morgen erhalte ich die schriftl. Bestätigung. Glaube aber kaum, daß sich mein Händler auf 0.4% einigen wird, sondern eher auf die 0.5% zugehen wird.
Gruß!
Zitat:
So Wandlung ist durch, morgen erhalte ich die schriftl. Bestätigung. Glaube aber kaum, daß sich mein Händler auf 0.4% einigen wird, sondern eher auf die 0.5% zugehen wird.
Gruß!
Na dann Glückwunsch, wenn man das in so einem Fall sagen kann. 😉 Vor allem mehr Glück mit dem neuen!
@bernyyy
Ganz genau. Beispiel: Auto kostet 60.000€, 20.000km sind gefahren, Nutzungsentschädigung ist 0,4%.
60.000 x 0,004 x 20 = 4.800€ = 8% von 60.000€
Wenn du das Fahrzeug geleast hast, bekommst du sämtliche Leasingraten und ggf. die Anzahlung zurück. Für diese Leasingraten (+ Anzahlung) kannst du, wenn du willst, auch noch Zinsen verlangen.
Du bekommst dann von der Audi Leasing einmal eine Rechnung über 4.800€ und eine Gutschrift über die Leasingraten/Anzahlung.
die % werden aber vom tatsächlichen Preis gerechnet 😉 also nicht der Listen Preis !
Hab das gerade mit meinen Touareg hinter mir und warte nu auf meinen *Dicken* back to the Roots ^^
Zitat:
Original geschrieben von Balrock
die % werden aber vom tatsächlichen Preis gerechnet 😉 also nicht der Listen Preis !
Hab das gerade mit meinen Touareg hinter mir und warte nu auf meinen *Dicken* back to the Roots ^^
Moment, die Rechtssprechung lautet aber x,xx% vom Listenpreis.
Zitat:
0,4% vom Listenpreis je 1000 KM gemäß OlG Karlsruhe 14 U 154/01 vom 07.03.2003 für Diesel-PKW
0,5% vom Listenpreis je 1000 KM gemäß gängiger Rechtssprechung für Benzin-PKW
Besten Dank!
Dienstag wird der neue bestellt!
Bin gespannt wie lang die Wartezeiten sind.
Audi Hotline hat sich auch gemeldet und mir einen Gutschein im Wert von 100€ geschickt und sich für die Probleme mit dem Auto entschuldigt! Das nenn ich mal Service, da kann man bei VW bur von träumen....
Frohes Fest!
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Na dann Glückwunsch, wenn man das in so einem Fall sagen kann. 😉 Vor allem mehr Glück mit dem neuen!
@bernyyy
Ganz genau. Beispiel: Auto kostet 60.000€, 20.000km sind gefahren, Nutzungsentschädigung ist 0,4%.
60.000 x 0,004 x 20 = 4.800€ = 8% von 60.000€
Wenn du das Fahrzeug geleast hast, bekommst du sämtliche Leasingraten und ggf. die Anzahlung zurück. Für diese Leasingraten (+ Anzahlung) kannst du, wenn du willst, auch noch Zinsen verlangen.
Du bekommst dann von der Audi Leasing einmal eine Rechnung über 4.800€ und eine Gutschrift über die Leasingraten/Anzahlung.
Zitat:
Audi Hotline hat sich auch gemeldet und mir einen Gutschein im Wert von 100€ geschickt und sich für die Probleme mit dem Auto entschuldigt!
Sauerei! 😠 Das haben wir nicht bekommen! 😠 😉
Na wer weiß, vielleicht bringt es das Chrsitkind morgen noch! 🙂
Auf die Abholung in NS freuen wir uns auch schon!