Suche WA, der für mich X1 bestellt
Hallo, welcher Werksangehöriger würde für mich einen X1 1.8d nach Wunsch bestellen und als Halbjahreswagen mit 22% unter LP abgeben?
Beste Grüße
Bernd
Beste Antwort im Thema
Vorvertragspool
20 Antworten
Sind auf diese Art wirklich 22% unter Liste möglich oder ist das schon das Maximum, was auch der Mitarbeiter bekommt?
LG speedyd
Zitat:
Original geschrieben von speedyd
Sind auf diese Art wirklich 22% unter Liste möglich oder ist das schon das Maximum, was auch der Mitarbeiter bekommt?LG speedyd
22% auf Liste + 6 Monate auf den Mitarbeiter zugelassen und von ihm gefahren.
Ähnliche Themen
Hallo,
kann das unten zusammengestellte Fahrzeug für 32.500 Euro anbieten.
Könnt mich gerne per PN kontaktieren.
E84 X1 sDrive20d SE
Black Sapphire
Stoff Median Anthrazit
Comfort package
Rückspiegel automatisches dimmen
Park Distance Control (PDC), vorne und hinten,
Regensensor und automatisches Fahrlichtsteuerung
Lichtpaket
Alufelgen style 318 7.5Jx17
Dachreeling Aluminium satiniert
xLine package
Gepäckraumtrennnetz
Sonnenschutzverglasung
Ablagenpaket
Sitzheizung vorne
CD changer
Multifunktionslenkrad
Sportlenkrad
Alarm System
Velour Fußmatten
Erstehilfe Set und Warndreieck
Mittelarmlehne, verschiebbar
Nebelleuchte vorne
Klimaautomatik
Beifahrer Airbag dekativierbar vorne,
BMW Professional Radio mit CD
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Hallo, welcher Werksangehöriger würde für mich einen X1 1.8d nach Wunsch bestellen und als Halbjahreswagen mit 22% unter LP abgeben?
Ich kann mich täuschen, doch meine ich hier (bei MT) gelesen zu haben, das die WA den Rabatt versteuern müssen.
Wenn die nun die 22% weitergeben würden die damit nicht Miese machen, weil das ja vor Steuer wäre 😕
Der Geldwerte Vorteil muss noch versteuert werden.
Am ende bleibt nicht mehr Rabatt übrig als wenn ich den X1 als normaler Käufer bestelle.
Meines Wissens gibt es diese Steuer nicht mehr für Mitarbeiter,
da man festgestellt hat, dass man zum Mitarbeiterrabatt bereits
schon einen PKW kaufen kann.
Evtl. weiß hier ein Mitglied mehr darüber.
Gruß
Jagdhorni
Hallo, doch der Werksangehörige muss noch den Gewinn versteuern, außer ein Rentner. Der ist nämlich Steuerfrei. Der bekommt die kompletten 21,8 % ohne zusätzliche kosten.
Wenn man als WA nur 22% bekommt finde ich das echt mager. Ich habe mehrere BMW-Händler gegeneinander ausgespielt und habe vom Listenpreis ca. 41000 nur 32500 bezahlen müssen. Da komme ich ja von den % auch dran. Wenn du das so machst, dann braucht man das auch nicht über einen WA machen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sidinmunich
muss er den Gewinn versteueren oder das Rabatt war er als WA bekommt?
Ja, muß er 🙂
...und wie man am nächsten Beitrag ^^ sieht, kommt auch so schon ein normaler Händler ran-wenn die Versteuerung von diesem "Vorteil" durch ist, dann sogar noch schneller 😉