Suche VW T3 Syncro Transporter

VW T3

Moin,

Ich bin Schüler und suche einen T3 Syncro Transporter, mit LKW Zulassung, ohne Hochdach, Campingausstattung etc., sowas brauch ich nicht kann komplett leergeräumt sein.
Sollte nicht all zu sehr gammeln, am besten noch Resttüv bzw gerade abgelaufen.
Budget als Schüler ist leider max 1500 Euro... ich weiß, das ist nicht viel, aber brauch auch wie gesagt keine Ausstattung ich will mir alles selber bauen was ich haben will!

Bitte alles anbieten mit Bildern!

Bitte per Mail melden l-u-h@web.de

15 Antworten

Mahlzeit!Bei dem Budget wirste nur selten was brauchbares bekommen.Da gehen gute Syncrogetriebe für übern Tisch.
Und dann noch geschlossener Kasten.Naja.Selten.

Gruß Frank!

Ja ich weiß... hab leider haarscharf einen T3 Syncro geschlossen mit Motorschaden für 800 Euro verpasst... und manchmal möchten User ja auch Busse loswerden ohne, dass diese bei Mobile, Autoscout24 etc. drin sind... bei entsprechend gutem Zustand geht am Preis auch noch was also bietet mir was an 😉 aber wie gesagt... Austattung braucht er nicht groß...

fang mit nem 2wd geschlossen an - die syncro ersatzteile kosten alle eine ecke mehr...

Nee wenn dann will ich schon einen Syncro... soll ja als Zweitwagen und Winterauto dienen, deshalb Syncro. Ihr braucht mir keine anderen Vorschläge machen, denn ich suche den T3 so, wie ich es oben geschrieben habe 😉

Ähnliche Themen

Naja für 1500 kriegsch ja kaum nen 2wd ich glaub nich das dir hier im Forum jmd nen 4wd für 1.5 anbietet die sind mit jeder Ausstattung mehr Wert selbst wenn se bissl angerostet sind.
Hier im Forum wissen die Leute was ihre Bus ungefähr wert sind...

Ausserdem nen schönen T3 als Winterauto😰 😉

Aber vllt findest ja in deiner Umgebung was, da ist die chance wahrscheinlich größer n Schnäppchen zu machen oder wie du schon geschrieben hast nen Motorschaden und selbst aufbauen was aber auch auf horrende Kosten hinausläuft(Motoren sind auch alles andere als billig).

N` T3 ist nunmal n großes Sparschwein😛 da muss man immer wieder investieren, was ohne richtiges Einkommen realistisch betrachtet einfach n Faß ohne Boden ist (meine Meinung ich lass mich gern eines bessern belehren).

ich will dir dein T3 nich abschwätzen, aber du sollst auch noch über die Steuern und Versicherung nachdenken wo auch einigeszusammenkommt.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei der Suche
gruß Lukas

Hi,
wenn du n Winterauto suchst, dann schau mal nach nem 32B syncro oder Golf syncro, die bekommst du mit etwas glück schon günstiger als nen T3.

Und nen t3 mit 1500 schlag dir aus den Kopf!
Da kannst du gleich mal noch 3000 rechnen bis das ding nen Tüv schafft.
gerade bei Syncro.
Nur mal als Memo:
Syncrogetriebestrang kostet wenn du den irgendwo gebraucht bekommts alleine 1500, also ohne Motor und karosse 😉
Getriebe hinten 750 minimum ohne sperre
Visco 5-600
Getriebe vorne 300 ohne sperre
Und das ist ein realistischer Preis.
Wenn du nen komplette Fahrzeug für den Preis bekommt ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, das der überall im sack ist.

Lieber erst mal auf seite legen und dann für um die 5000 ein solides Fahrzeug kaufen als 1500 für ne bastellbude, und 3000 für Notreparaturen, dann beißt du dir in den Arsch wenn immer wieder Probleme auftreten.

Ich hab mich auch gegen Syncro und für 2WD entschieden, ich hab mir ein gutes Fahrzeug geholt, ohne rost, und hab dafür 3600 gezahlt (Funkbus)
Ich hab im letzten Jahr in das fahrzeug mit sicherheit nochmal gut 3000 reingesteckt bis ich alles so hatte wie ich es haben wollte.
Und das ohne teure Pannen (ausser einem Getriebe *grrr*).

Gruß,
Thibaut

Zitat:

Original geschrieben von t3_syncro

Budget als Schüler ist leider max 1500 Euro...

Zitat:

Original geschrieben von t3_syncro

soll ja als Zweitwagen und Winterauto dienen, deshalb Syncro.

Schüler und Zweitwagen, wie schaffst du das 😰? Bei ebay sind doch gerade 2 für dich in Frage kommende drin:

http://cgi.ebay.de/...emZ140384541191QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

http://cgi.ebay.de/...emZ230438488140QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Ja man kann als Schüler ja auch Geld verdienen :P Danke für die Links hab die Leute schon angeschrieben!

moin.
ich hätt n syncro, ideal zum selbstaufbauen, aber niemals für 1.5, sorry.
gruß borsti

Nimm nen Hecktreiber.
Bin selber noch in der Ausbildung und hab nen Ex-BW Transporter 2WD und der macht im Winter vermutlich mehr Spaß als ein Synchro (bei den Ersatzteilpreise ebenso).

Wenns fürn Anfang unbedingt Allrad sein muss, dann nen Golf Contry, leer räumen und der geht auch als LKW durch (siehe Post-Golf), mit 1,8er Motor geht der auch gut vorran. Wenn du nen etwas ranzeligen nimmst, kann man prima ne Ratte draus machen.

Mahlzeit!Hallo.Er will nen Syncro.Das für 1500€.Erfahrungen,Hin und Her sind uninteressant.
Er will keinen anderen ALL-Rad.Nur nen Bus-Syncro.
Lasst Ihn lachend ins Finanzielle-Desaster springen.
Gruß Frank!

also für 1500 kriegst du einen 2WD in aufbaufähigen Zustand (was machen muss man immer und unter 2000€ kaufpreis auf jeden Fall)

ordentliche Syncros gehen bei 3000 erst los. kumpel hat sich erst für ~ 2000€ einen syncro gekauft, an dem is aber so ziemlich alles verbastelt, die Farbe selber gerollt. die innenaustattung nur teils vorhanden und einige stellen durchgerostet und die Kopfdichtung am aufgeben. außerdem klingen die vorderen Radlager alles andere als gesund.
Das ist ungefähr was man kriegt wenn man einen Syncro für 1500 will

Wenn du natürlich richtig glück hast (garagenfund von jemanden der nicht weiss was Opas olle Karre noch wert ist und sie an den ersten verklopft den er sieht) wärst du die Ausnahme der Regel, aber wie viele hier im Forum schon gesagt haben: Die chancen stehen da eher schlecht was ordentliches zu kriegen. Und die Wartungskosten beim syncro sind aufgrund der Teile ein vielfaches höher

Gruß
Hannes

So Jungens,
Wenn er nicht eilig sucht dann könnte es durchaus sein das es klappt.Habe einen Syncro gekauft mit ABS,grossem Schiebedach,Sitzheizung,2 Sperren,el.Fenster und Spiegel .... für 2000 Euro.Für TÜV habe ich die Bremsen erneuert und ich fahre!!!
Wenn er ein bischen von den 1500 weg kommt und noch mal die eine oder andere Sache aus dem Keller verkauft.Zufälle gibt es.Privatleute ansprechen die das dingen nur als Nutzfahrzeug seit 20 Jahren nutzen.
Faust hoch und weiter

Zitat:

Original geschrieben von Der Hannes

also für 1500 kriegst du einen 2WD in aufbaufähigen Zustand (was machen muss man immer und unter 2000€ kaufpreis auf jeden Fall)

ordentliche Syncros gehen bei 3000 erst los. kumpel hat sich erst für ~ 2000€ einen syncro gekauft, an dem is aber so ziemlich alles verbastelt, die Farbe selber gerollt. die innenaustattung nur teils vorhanden und einige stellen durchgerostet und die Kopfdichtung am aufgeben. außerdem klingen die vorderen Radlager alles andere als gesund.
Das ist ungefähr was man kriegt wenn man einen Syncro für 1500 will

Wenn du natürlich richtig glück hast (garagenfund von jemanden der nicht weiss was Opas olle Karre noch wert ist und sie an den ersten verklopft den er sieht) wärst du die Ausnahme der Regel, aber wie viele hier im Forum schon gesagt haben: Die chancen stehen da eher schlecht was ordentliches zu kriegen. Und die Wartungskosten beim syncro sind aufgrund der Teile ein vielfaches höher

Gruß
Hannes

Die Abwrackprämienzeit ist vorbei, ich habe meine Syncro Caravelle aus erster Hand für 2500€...

http://s10b.directupload.net/images/user/090315/pwiybcev.jpg

Einziger akuter Schaden war die ausgelaufene Visco, die habe ich durch eine gebrauchte ersetzt (da geht das 100 Euro Scheine ausgeben schon los...)

Was er mich mittlerweile gekostet hat möchte ich gar nicht zusammenrechnen, die letzten Monate hatte ich ihn beim Karosseriebauer um die Löcher im Frontscheibenrahmen stopfen zu lassen sowie ein paar andere kleine Stellen inkl. Lackierung der gesamten Front und eine neue Windschutzscheibe:

http://s3b.directupload.net/images/user/100222/2nrl45ev.jpg

Komplette Multivan Ausstattung aus einem BlueStar wandert grad in den Bus.

Deine Antwort