1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Suche VW Käfer / Unterstützung

Suche VW Käfer / Unterstützung

VW Käfer

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Käfer, das ist schon sehr lange unser Traum.

Wir sind aus der Umgebung 72766 Reutlingen.

Gibt es hier in der Umgebung jemanden der uns evtl. zu der ein oder anderen Besichtigung begleiten möchte/könnte.

Oder gibt es vll. sogar jemanden der seinen Käfer in vertrauenswürdige Hände geben möchte oder kennt jemanden der das möchte.

Wir sind auf der Suche nach einem schönen unverbastelten Fahrzeug was uns Freude macht und mit dem wir auch zum ein oder anderen Käfertreffen fahren können.

Wichtig ist uns ein vertrauenswürdiges Fahrzeug mit möglichst wenig Rost und einem schönen gepflegten Interieur.

Wir sind nicht auf ein spezielles Modell festgelegt,
besonders gefallen würde uns ein Modell mit Chrom Stoßstangen und Chrom Radkappen.

Unser Budget liegt bei Max. 10t.€.

Wir freuen uns über eure Antworten/Vorschläge.

Gerne auch in einer persönlichen Nachricht und/oder einem Telefonat.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Dave

19 Antworten

@steviewde
Leider kein Bild. Die 1303-Tachos gab es wohl noch einige Zeit als Neuteil mit ATF-Lampe als letzte verfügbare Ausführung.

Mir fällt in den Gebrauchtwagen-Anzeigen immer wieder bei km-Angaben mit "original xxx km" die ATF-Lampe im Tacho auf, die nicht in Wagen mit normalem Handschaltgetriebe gehört. Das könnte auf Tacho-Betrug hindeuten.

Zitat:

@cris03 schrieb am 13. Mai 2021 um 11:32:23 Uhr:

@steviewde
Leider kein Bild. Die 1303-Tachos gab es wohl noch einige Zeit als Neuteil mit ATF-Lampe als letzte verfügbare Ausführung.

Mir fällt in den Gebrauchtwagen-Anzeigen immer wieder bei km-Angaben mit "original xxx km" die ATF-Lampe im Tacho auf, die nicht in Wagen mit normalem Handschaltgetriebe gehört. Das könnte auf Tacho-Betrug hindeuten.

.... also "Tachobetrug" beim Käfer ist so eine Sache. Eher "Laufleistungsbetrug". Nach 40-50 Jahren unter 100.000km wäre schon ein Ding. Ja, die gibt es, aber dann meist auch mit den entsprechenden Nachweisen.
Und als 6., 7. oder 12. Besitzer wird es schwierig nachzuweisen wer wann die 100.000km das erste oder zweite Mal erreicht hat und ob mal jmd. den Tacho wg. Defekt vom Kilometerzählerzahnrad getauscht hat.
Wenn kein Nachweis über die tatsächlichen Kilometer vorhanden ist, entscheidet der Gesamteindruck.
Und mir ist die Laufleistung eh egal. Das "Paket" muss stimmig sein.

der "Stevie"

P.S.: Mein Projekt hat nachweislich unter 70.000km gelaufen. Das macht es aber nicht wertvoller, weil jetzt komplett neu eingeblecht.

btw —— ich habe mir einen Automatiktacho eingebaut
und nutze die zusätzliche Kontroll-Lampe der Temperaturwarnung
für meinen oiltemperature-dipstick....

http://www.geneberg.com/cat.php?...

Lieben Forum
ich suche für einen Tag einen VW Käfer. Ich bin selbst leider kein Käfer Fahrer mein großer Traum ist es aber für einen Tag mit einem zum fahren.
Es geht um den 13.08.2022 im Raum Sulingen (südlich von Bremen) kennt jemand jemanden?

Liebe Grüße
Pascal