Suche VW Käfer
Hallo Käfer Freunde.
Da sich mir gestern zufällig die Gelegenheit bot mein Käfer gut zu verkaufen habe ich das getan.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Wenn ihr jemanden wisst der was zu verkaufen hat gebt mir doch bitte bescheid!
Wunschdaten:
TÜV = wäre Super aber nicht unbedingt ein muss.
Es sollten am liebsten garkeine oder nur sehr wenige Schweißarbeiten nötig sein.
BJ = am liebsten so alt wie möglich am liebsten 34 PS liegende Scheinwerfer, Pendelachser (siehe mein anderer
Post, jetzt ist die Gelegenheit;-))
Bereits tiefer gelegt wäre noch besser.
Darf auch Ratten Optik haben, also Lachzustand eher zweitrangig.
Preisklasse = 3500-4500 €
Gruß
(Eventuell hat jemand auch gute Käfer Händler Adressen)
Beste Antwort im Thema
Das mag ja alles sein sein.
Aber jemandem, der hier mit dem offensichtlichen Wunsch auftaucht, einen Käfer extrem tieferzulegen und der ebenso offensichtlich Anfänger ist (und das schon deshalb, weil er sich selbst als solcher bezeichnet), aber Gefallen an dem extremen Schrägstand der Hinterräder des Käfers bei extremer Tieferlegung gleich so zuzutexten und ihm strafbare Handlungen wie beispielsweise Kennzeichenmissbrauch zu unterstellen und sich in einer aggressiven Weise über ihn lustig zu machen wie du und Bullo5 das getan habt, das finde ich unangemessen und vor allem gerade der Käferszene unwürdig. Diese Szene lebt gerade vom machen und machen lassen. Wenn er gern seinen VW so extrem tieferlegt, was stört dich daran? Wenn er den Wagen dann nur noch auf dem Anhänger transportieren kann, was interessierts dich? Vielleicht gefällt es ihm. Deine Posts erweckten nun mal den Eindruck, dass du ein Verfechter der reinen Originalitätslehre bist, der Tuning für Teufelswerk hält. Ob der TE sein Projekt vorantreibt und es letzten Endes umsetzt oder ob er dann doch so viel Gefallen am originalen Käfer findet, wenn er ihn erst einmal hat, spielt doch keine Rolle. Man muss auch gönnen können, und da war einiges von dem, was du hier von dir gegeben hast, weit ab von. Wie bist du denn beispielsweise auf die Idee mit den geliehenen Kennzeichen gekommen? Davon hat der TE nichts, aber auch gar nichts geschrieben.
Nichts gegen berechtigte Kritik und Tipps zur Machbarkeit eines Projekts. Dann aber bitte ohne Spott, Häme und Unterstellung krimineller Machenschaften.
Ein wenig Fingerspitzengefühl vorausgesetzt kann man meiner Ansicht nach auch darauf kommen, dass der mit dem Ferrarimotor ein Troll war. Beim TE bin ich da anderer Ansicht.
52 Antworten
Aber jemandem, der hier mit dem offensichtlichen Wunsch auftaucht, einen Käfer extrem tieferzulegen und der ebenso offensichtlich Anfänger ist (und das schon deshalb, weil er sich selbst als solcher bezeichnet), aber Gefallen an dem extremen Schrägstand der Hinterräder des Käfers bei extremer Tieferlegung gleich so zuzutexten und ihm strafbare Handlungen wie beispielsweise Kennzeichenmissbrauch zu unterstellen und sich in einer aggressiven Weise über ihn lustig zu machen wie du und Bullo5 das getan habt, das finde ich unangemessen und vor allem gerade der Käferszene unwürdig. Diese Szene lebt gerade vom machen und machen lassen. Wenn er gern seinen VW so extrem tieferlegt, was stört dich daran? Wenn er den Wagen dann nur noch auf dem Anhänger transportieren kann, was interessierts dich? Vielleicht gefällt es ihm. Deine Posts erweckten nun mal den Eindruck, dass du ein Verfechter der reinen Originalitätslehre bist, der Tuning für Teufelswerk hält. Ob der TE sein Projekt vorantreibt und es letzten Endes umsetzt oder ob er dann doch so viel Gefallen am originalen Käfer findet, wenn er ihn erst einmal hat, spielt doch keine Rolle. Man muss auch gönnen können, und da war einiges von dem, was du hier von dir gegeben hast, weit ab von. Wie bist du denn beispielsweise auf die Idee mit den geliehenen Kennzeichen gekommen? Davon hat der TE nichts, aber auch gar nichts geschrieben.
Nichts gegen berechtigte Kritik und Tipps zur Machbarkeit eines Projekts. Dann aber bitte ohne Spott, Häme und Unterstellung krimineller Machenschaften.
Ein wenig Fingerspitzengefühl vorausgesetzt kann man meiner Ansicht nach auch darauf kommen, dass der mit dem Ferrarimotor ein Troll war. Beim TE bin ich da anderer Ansicht.
Jeder nach seiner Fasson. Wenn der TE schreibt, er will die Kiste runterknallen bis alles schleift, soll er das.
Der Straßenverkehr ist kein Legobaukasten, wo man sein Fahrzeug nach Wunsch mal eben zusammen bauen kann, wie es einem gefällt. Sicherlich gibt es immer wieder solche Fahrzeuge mit Zulassung, es steckt aber auch eine Menge Aufwand und eben auch Geld dahinter.
Der TE will gemäß Eingangspost hier einen Wunschfixundfertig-Käfer mit allem bereits inkludiert für maximal 4.500,00 Euro käuflich erwerben.
Ich wünsche ihm wirklich von Herzen das Beste.
Nur eines will ich nicht: Dass mir der auf einer welligen und kurvigen Strasse mit einem LowBudgetBug entgegen kommt.
Eben: jeder so wie er will und kann.
Das gilt auch für den TE. Und es hilft dir kein Stück weiter, wenn du hier gegen den TE stänkerst und ihm Kennzeichenmissbrauch vorwirfst. Auch die hier schon wieder unterschwellig enthaltene Unterstellung, Sachverständige bestechen zu wollen zur Erlangung einer Betriebserlaubnis hilft dir da nicht weiter. Trotzdem werden dir immer wieder verkehrsunsichere Fahrzeuge entgegenkommen, und die wenigsten davon werden VW Käfer sein, gleich ob verändert oder nicht.
Da gibt es Fahrzeuge, die von Betrunkenen gelenkt werden, gleich ob mit oder ohne Fahrerlaubnis.
Dann gibt es noch die übermüdeten Fahrer, die teilweise auf so interessanten Fahrzeugen wie Tankzügen sitzen, bis obenhin voll mit leicht entflammbaren Flüssigkeiten oder hektoliterweise hoch ätzenden Flüssigkeiten.
Dann wären da noch Lastzüge, die schon lange kein Sachverständiger mehr aus der Nähe gesehen hat. Eine von sechs Radbremsen am Auflieger geht noch, mit Glück. Rahmenbrüche an mehr Stellen als die Hand Finger hat. Dazu noch eine Überladung von mehreren Tonnen, von mangelnder Ladungssicherung ganz zu schweigen.
Oder der Jungspund, der sein Fahrkönnen völlig über- und gesetzliche Regelungen unterschätzt, der kommt dir mit seinem vollkommen originalen, auf Pump gekauften Golf R irgendwas oder Seat Leon irgendwasanderes mal eben mit soviel Überschussgeschwindigkeit quer auf ebendieser Landstraße entgegen, weil er ein Jünger der neuen Dreibuchstabensglaubensgemeinschaft ist, deren Credo da lautet "ABS-ESP-ASR werdens schon richten aaaaamen" und der in seinem Glauben ebenso versucht wurde wie Hiob dereinst.
Und da machst du dir Gedanken um den einen, der sogar vorher hier nachfragt, was geht und wie man es machen kann?
Ganz ehrlich, es gibt nur einen Weg, sicher zu verhindern, dass dir im Straßenverkehr nichts böses widerfährt: nimm nicht daran teil. Alles andere ist mit dem Risiko, unverschuldet einen Unfall zu erleiden behaftet.
Danke sehr. Was Du nicht weißt: Ich durfte schon mal als liegender Gast im Christopher 1 reisen und erwachte nach mehrtägigem Koma mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Nach 3 (drei) Monaten verließ ich humpelnd das Krankenhaus. Beim nächsten Mal war's dann fast eine Querschnittslähmung. Wieder nur einfach abgeräumt worden.
Die Ursachen der unverschuldeten Attentate auf mich entnimmst Du bitte Deinem Post. Ich habe die ganze Bandbreite der Akutversorgung und Rettungskette genießen dürfen.
Wo ich bitte Sachverständigenbestechung formuliert habe, erklärt sich mir allerdings nicht. Mir auch egal...was soll ich hier noch schreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kombi_960
Danke an die die mir eine Chance geben hier zu sein. Denn ich habe tatsächlich niemals was von Kennzeichen Bestechung oder sonst was gesagt.
Danke an Kombi_960 und auch die anderen die in dem Post hier zu mir gehalten haben, oder richtig gestellt haben was Sache ist von wegen Kennzeichen usw.
Freut mich! 🙂😛
Diese Passage deutet für mich auf Sachverständigenbestechung hin (die Hervorhebung ist von mir):
Zitat:
Der Straßenverkehr ist kein Legobaukasten, wo man sein Fahrzeug nach Wunsch mal eben zusammen bauen kann, wie es einem gefällt. Sicherlich gibt es immer wieder solche Fahrzeuge mit Zulassung, es steckt aber auch eine Menge Aufwand und eben auch Geld dahinter.
Ich weiß, muss man nicht so verstehen, kann man aber.
Dass du mehrfach unverschuldet schwere Unfälle hattest ist sicherlich bedauerlich und tragisch, berechtigt aber meines Erachtens nicht zu solchen Unterstellungen anderen gegenüber. Vielleicht wäre es sinnvoller, dem TE die Risiken und Gefahren seines Vorhabens näherzubringen. Ihm quasi den Einstieg in die Materie mit Wissensvermittlung zu erleichtern und nicht mit Unterstellungen und Vorhaltungen zu verbauen. Das wäre, denke ich, im Sinne aller.
Davon abgesehen is der Straßenverkehr durchaus ein Legobaukasten, wo man sein Fahrzeug nach Wunsch mal eben zusammenbauen kann, solange man sich an die geltenden Regeln hält. Und selbst beim Lego bauen gibt es Regeln, die beachtet werden müssen, damit es funktioniert.
Nichts detso trotz suche ich immer noch einen neuen Käfer also denkt an mich wenn Ihr was hört!
Gruß LowBudget
Wie bitte, aggressiv? Ich verbitte mir solche Beschuldigungen!
Aggressiv finde ich die Äußerung des TS :
Zitat:
Original geschrieben von LowBudgetBug
„Selbst wenn ich das Dach abflex und nen Blumenkübel davon mache, was geht es euch an ?“
Ich selbst kenne einen Fall hier bei uns aus Ort dass ein Familienvater genau von einem solchen „LowBudgetBug“ mit Spezial Fahrwerkstuning (solch extreme Tieferlegung mit extremen Sturz) auf schnurrgerader Straße aufgespiest wurde.
Resultat, der Mann lag mehrere Monate im Koma und erlag dann doch seinen schweren Verletzungen. Er hinterließ eine Frau und 3! noch schulpflichtige Kinder.
Der LowBugetBug Pilot wurde nur leicht verletzt. Versicherung hat ihn auch wohl regresspflichtig gemacht, aber was nützt es, und er wird den Schaden nie gutmachen können, weder moralisch noch finanziell.
Ich betone nochmals, eine solche Tieferlegung und Stutzeinstellung wird in Deutschland keine Stelle legal eintragen. Und da stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Tuns.
Einfach nur weil diese gePhotoshopten Fotos trendy aussehen, die kaputten Autos, die ach so „coolen“ Typen, dieses „old school“ Zubehör an den Fahrzeugen, das surrealistische Ambiente?
Einfach mal überlegen, ich finde jedenfalls man sollte den Fredstarter darauf hinweisen dass eine legale Teilnahme am Straßenverkehr mit solche Umbauten in Deutschland nicht möglich sind.
Aber viel schöner ist es ja, Bullo ist ein Aggressor, Bullo ist ein Spinner, jetzt fallen wir mal über Bullo her, ist ja so schön und viel besser, lass doch dem armen LowBudgetBug seinen Spaß………..
Zitat:
Original geschrieben von Bullo5
Junge Junge, du hast es voll drauf.Nun, ich gebe auch niemand Hilfe wenn er einen Banküberfall plant, von daher habe ich auch kein Verständnis für dein Projekt.
Ich bin bestimmt kein Moralapostel, und ich weiß auch dass es durchaus sein kann das der eingetragene Motor anstatt 2 Liter und 95 PS halt 2,4 Liter und 160 PS oder gar 2,7 Liter und 215 PS hat. Ist kein Problem für mich.
Von daher, die Idee ein Nummerschild zu leihen, wirklich gut, mache das, aber erwarte nicht so viel Support hier.
Junge Junge, du hast es voll drauf.
1. Verwende doch bitte nicht meinen Namen wenn du irgendwelche Unfallverläufe erzählst wo ich NICHTS mit zu tun habe. Selbstverständlich ist das tragisch was da passiert ist.
Aggressiv finde ich die Äußerung des TS :
Zitat:
Original geschrieben von LowBudgetBug
„Selbst wenn ich das Dach abflex und nen Blumenkübel davon mache, was geht es euch an ?“
WAS IST DENN DARAN AGRESSIV???? ICH LACH MICH WEG!!!!
Einfach mal überlegen, ich finde jedenfalls man sollte den Fredstarter darauf hinweisen dass eine legale Teilnahme am Straßenverkehr mit solche Umbauten in Deutschland nicht möglich sind.
Hinweisen ist OK aber nicht für irgendwas beschuldigen....
Auch das mit den Kennzeichen die angeblich die geliehenen sag sag mal gehts noch ?
Wenn du Aggressionen ablasssen musst geht doch Sport machen oder so.
Was habe ich dir getan ? Ich habe z.zt nicht mal einen Käfer und DU machst mich an.
Man Man Man.
Also noch mal alle wieder beruhigen.
Kein Lust mich mit irgendwelchen Leuten zu Streiten also vergessen und fertig.😎
Wassn hier los, echt krass 😕😕😕
Also auf geht's. Käfer her, runter die Kiste wie im Bild sturz.jpg und wenn dann einer muckt oder du überlebst, dann treffen wir uns an der Tanke, so wie starwars.jpg ......hihi, jetzt ist der Pendelachser die Achse des Bösen....
Jähhh, hier fliegen die Fetzen wegen eigentlich nichts. Macht nix, is aber so.........
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Wassn hier los, echt krass 😕😕😕
Weiss ich auch nicht, hätte ich das geahnt hätte ich diesen Thread nie aufgemacht.
Naja hinterher weiss man immer mehr ! 🙂
Nimms nicht zu schwer lesen ist ein kunst😁
Es ist doch der normale Weg wenn man Fragen zu bestimmten Dingen hat fragt man Leute die von der Materie Ahnung haben.
So also ein Käfer Forum gesucht - da angemeldet - gefragt!!!
Das nicht jeder den gleichen Geschmack hat ist doch völlig Ok und auch gut so.
Ausserdem habe ich niemals meine Pläne hier geäussert, lediglich habe ich gesagt das ich einen negativen Sturz schick finde.
Ich habe weder gesagt das ich den Wagen anmelde oder damit fahre etc.
Vielleicht wird es ja wirklich ne Trailerqueen, das kann doch hier niemand wissen.
Ich habe ja auch die Negativen Dinge an der Sache zu Kenntnis genommen, und ich habs hier niemanden Übel genommen wenn er dagegen war oder es nicht für gut hält.
So what...