ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Van o.dgl.

Suche Van o.dgl.

Themenstarteram 11. März 2020 um 14:06

Hallo Ihr lieben Freunde,

ich suche ein Auto mit Platz also eines das man mit 500 kg beladen kann, was bei einem Kleinwagen so nicht möglich ist.

Skoda Roomster, Octavia oder Ford Tourneo wurden mir genannt. Gibt es noch andere und günstige, die Ihr mir empfehlen könntet?

Viele Dank!! :)

MFG

Hansi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was für ein Nutzungsprofil?

Neu- oder Gebrauchtwagen?

Themenstarteram 11. März 2020 um 14:17

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 11. März 2020 um 14:10:11 Uhr:

Was für ein Nutzungsprofil?

Neu- oder Gebrauchtwagen?

Ich dachte an ein gebrauchtes im Raum München, so mac. 25000 km drauf und max 12000 Euro.

Tragen soöl er mich und meine Frau, da sind wir schon bei 350kg, und mitnehmen soll man auch was können.

Hauptsächlich fahre ich in der Stadt damit, Urlaibe meistens Österreich also in der Nähe.

Was braucht ihr sonst moch an Daten!

LG

Hans

Themenstarteram 11. März 2020 um 14:52

Ich will jetzt aber kein Angebot von irgendwem.

Was mir sehr weiterhelfen würde, wären weitere Marken, also "das Modell bietet Platz wie Skoda Roomster/Octavia", da ich mich mit den Fahrzeugtypen nicht auskenne

Hier werden sie geholfen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

oder neuere Fahrzeuge hier

https://www.motor-talk.de/.../...-darf-mit-in-den-urlaub-t5389885.html

Der Ford Focus 1.6 Ti-VCT oder der Seat Leon 2.0 TDI 4Drive dürfen über 560 kg zuladen. Der Skoda Octavia Scout 2,0l TDI 4x4, 6-G-DSG sogar 570 kg. Die VW Touran dürfen noch mehr, nämlich über 620 kg.

Dacia Dokker / Lodgy oder Fiat Tipo Kombi, alle als Neuwagen / Tageszulassung im Budget.

Ein bischen mehr Infos braucht man schon.

Brauchst Du nur KG oder auch Platz? Eine Mittelklasselimousie biett zwar die Zuladung aber im Stufenheck hast Du nicht viel Platz. Zumioondest ein Fahrrad oder Skier bekommt man da nicht rein. In so machen Kleinwagen bekommt man mehr rein wie in einen Großen. Nur eben vom Gewicht her nicht.

Son Kombi hat halt auch viel innenraum der erstmal geheizt werden muß und der das Leergewicht nach oben schraubt. Ansonsten noch die üblichen Kandidaten als Hochdachkombi von Citroen (berlingo), Renault (kangoo) oder Opel (Combo).

Deine Antwort
Ähnliche Themen