Suche VAGCOM / VCDS Besitzer zum umcodieren des Golf VI in Köln oder Umgebung
Hey !
Suche VAGCOM / VCDS Besitzer zum umcodieren des Golf VI in Köln oder Umgebung.
Ich möchte gerne folgende Sachen freischalten aktivieren:
RNS 510 auf mein Fahrzeug codieren in der MFA+
Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei meinem Golf 6 Modelljahr 2010 über MFA+ das Navi nicht anzeigt. Das ausgebaute Radio RCD 510 hatte die MFA+ Anzeige.
Der mir das Radio verkauft hat hat es eingebaut und codiert er wunderte sich das es nicht geht. Dazu kamm noch das das TMC nicht ging, das hat er irgendwann rausbekommen das die neuste Software wohl fehlerhaft war, habe die vorgänger Version aufgespielt und das TMC war da, mußt aber leider auf die Blitztwarner verziehten da die auf der Version nicht drauf sind.
Dann bin ich gestern zur VW Werkstatt wegen dem MFA+, die haben 4 Stunden am Auto den Fehler gesucht aber nicht gefunden ich hatte das gefühl die wissen garnicht was die suchen die sgen es ist alles richtig eingestellt es müßte gehen, tolle Aussage.
Kann mir einer bei meinem Problem helfen währe echt dankbar ansonsten muß ich es wohl wieder ausbauen weil es mich nur Nerven kostet
Noch eins das Navi ist neu und mit Code Karte, wenn sich keiner meldet werde ich es nächsten Samstag zurück geben echt schade für das schöne Teil.
Ich danke Euch im Voraus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Habe folgendes gefunden:
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Evtl. mal bei VW diese Codierungen kontrollieren lassen.Zitat:
Zur Codierung:
Im STG19 (Diagnoseinterface ist das Navi zu Codieren (Navigation Verbaut)Wer das Navi vorher in einem älteren Fahrzeug verbaut hatte (zB.:. Golf 5)
muss noch das Navi auf BAP-Protokoll umcodieren (Sonst erscheint es nicht in der MFA+)
--> STG Radio (56) --> Codierung (Funktion 7) --> Byte 7 Bit 7 von 0 auf 1 setzenDann ein Navi-Reset und alles sollte funktioneren wie gewünscht.
Woher wisst Ihr eigentlich welcher Wert gegen welchen Wert ausgetauscht werden muss?
Steht das im Klartext im VCDS drin - oder gibt es da eine zugängliche Liste mit den möglichen Werten für dies und für das?
mfg
peter
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich komme aus Bonn, habe mich bislang an eine solche Codierung noch nicht herangewagt! Müsste man dann vor Ort schauen (bin im Besitz der aktuellsten VCDS Versionen)...Bis Köln ist es jedenfalls nicht weit.
Hallo,
kannst Du mir auch bei meinem Codierungsproblem (Austausch Xenon Scheinwerfer gegen Xenenscheinwerfer mit LED TFL) helfen. VW kann das angeblich nicht Codieren. Bei der Schalterstellung Auto brennt immer alles mit.
er wird dir nicht helfen können da er aus MT geworfen wurde... musst dir leider einen anderen suchen.siehe dazu meine signatur