Suche Vag Com für mein A6 4f

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wenn dieses Thema schon besprochen wurde, hab ich in der suche nix passendes für mich gefunden. Deswegen ein neues Thema.

Ich suche für meinen Dicken (A6, 4F, Bj.10.2006, Lim, TFSI, Benziner), ein Vag Com mit Software, womit ich alles selber Kodieren, auslesen und und und machen kann.

Wenn es geht genaue Bezeichnung von diesem Gerät, bin Neuling in diesen Sachen. Möchte nix falsch machen.

Großen Dank im Voraus.

19 Antworten

Hallo,

da der 4f mit CAN Bus arbeitet, helfen dir die selbstgebauten ebay Versionen mit der freien 3.11 VAG-Com Software nicht weiter. Du brauchst ein originales. Das gibt es beim Vertrieb. (Autointern, ross-tech, etc)

Ich habe ein Interface von Auto-Intern mit original VAGCOM 7.x und bin damit zufrieden. 
Hier mal ein paar Links mir deutschem Vertrieb:
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_84_24_42&products_id=129
http://www.diagnosetool.de/hardware.html
http://www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html#univagcanusbbest
Auf jeden Fall benötigst Du ein Interface für den CAN-Bus. Mittlerweile gibt es die Software in Version 8.x und heißt jetzt, wegen rechtlichen Sachen, VCDS.

das von dir gesuchte interface wird in deutschland von vier anbietern angeboten.
kostet 349 euro neu! gebraucht kaum zu bekommen.ich hatte meins zu verkaufen.das ging aber gestern weg.könnte eventuel noch eins bekommen. schreib mir bitte per PN.
gruss waldemar

(vorführung an meinem auto möglich A6 4F 2,4 liter)

"kostet 349 euro neu"

Ist nicht ganz richtig. Bei Auto-Intern gibt es 2 verschiedene. Das von Auto-Intern kostet 248€, allerdings kanndas nur CAN, bei den älteren Modellen wie A6 4B funktioniert das nicht sowie das von Ross-Tech,das kostet, wie bei den anderen Anbietern, 349€.  Wer allerdings nur am 4F was machen will kann halt mit dem eine Interface 100€ sparen.

Ähnliche Themen

ein interfaqce das beides kan also mit und ohne can kostet 349 euro. egal welcher anbieter. deshalb ist das günstigere interface auch uninteressant.der A6 4F hat aber breist can. also geht das billigere interface gar nicht!

Das simmt definitiv nicht ! Ich habe das billige Interface und das funktioniert an meinem 4F.

klar zum motor auslesen.aber nicht um komfortfunktion zu ändern.

das teuere interfcae kann an jedem vw audi eingesezt wrden.währen deins nur bei autos mit can geht. also da ich auch mal auto von freunden und bekannten repariere und ware ist mir das etwas teuere interface deutlich lieber.den es ist einfach vielseitiger einsetzbar!

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

klar zum motor auslesen.aber nicht um komfortfunktion zu ändern.

das teuere interfcae kann an jedem vw audi eingesezt wrden.währen deins nur bei autos mit can geht. also da ich auch mal auto von freunden und bekannten repariere und ware ist mir das etwas teuere interface deutlich lieber.den es ist einfach vielseitiger einsetzbar!

Und schon wieder falsch: Auslesen und Kodieren der anderen Steuergeräte wie MMI, Navi, Kombiinstrument u.s.w. geht mit dem günstigen Interface beim 4F genau so wie mit dem teureren. Und der TE sucht eines,"um an einem 4F  "alles selber Kodieren, auslesen und und und machen" zu können. Von anderen Fahrzeugen war da nicht die Rede. Aber wenn man das will bzw. braucht muß man natürlich das teure Interface kaufen.

ist s schohn gut.sorry!
würde trotzdem den kauf des teueren empfehlen.es lohnt sich.zumindest meiner meinung nach.

Für das Thema gibt es ein eigenes Unterforum. Ich denke da solltest Du alle erforderlichen Infos finden.

Zitat:

Wenn es geht genaue Bezeichnung von diesem Gerät, bin Neuling in diesen Sachen. Möchte nix falsch machen.

Dann würde ich die Finger davon lassen...

Jeder muss ja irgendwann anfangen.

Ich denke mit Hilfe dieses Tollen Forums, kriegt mann alles hin 🙂

Ich möchte nur die Neu (wie Audi A3, A6) kodieren.

Ich habe hier was gefunden:
http://cgi.ebay.de/...goryZ148866QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke

dieses interafce wird auf jeden fall gehen.es kann bei mit und ohne can.
ist von AUTO intern

Das angebotene Modul (AI Multiscan )unterstützt nicht den CAN-Bus. D.h. Du kannst es beim 4F nicht nutzen. Für den 4F benötigt man AI Uni-VAG/CAN oder HEX-USB+CAN oder das Erweiterungsmodul für zusätzliche 99€. Außerdem ist dieser Anbieter zu teuer, direkt beim Hersteller ist das Interface ca. 50€ günstiger.

Deine Antwort