Suche Umrüster näche Sindelfingen -Horb

Kennt jemand Umrüster in der gegend von Sindelfingen-Horb die Icom verbauen oder Reparieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lakis65

Danke Danke!!

Ich habe was gefunden in Esslingen wäre die Firma autogasCenter Esslingen die bauen auch Icom anlagen da werde ich morgen mal nachfragen.

Gruß lakis65

Liest Du auch gelegentlich im

Forum

??

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hallo,

in Horb Mair`s Garage, örtl. Boschdienst und Icom-Umrüster,
im Bereich Sindelfingen fällt mir nur die Firma Melber in Althenstett (jetzt BRC hat früher jedoch Imeines Wissenscom-Umrüster) ein.

Zitat:

Original geschrieben von A4Alex

Hallo,

im Bereich Sindelfingen fällt mir nur die Firma Melber in Althenstett (jetzt BRC hat früher jedoch Imeines Wissenscom-Umrüster) ein.

Mair´s Garage is nich mehr das ist ja der ursprüngliche Umrüster

Lakis65 war jetzt bei Autogas Theis in Dornstetten

Gruß Eddy

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

Zitat:

Original geschrieben von A4Alex

Hallo,

Mair´s Garage is nich mehr das ist ja der ursprüngliche Umrüster

Ja, seit Mai ist Mair's Garage insolvent...weiß jemand warum?

Ich hätte immer gedacht, daß ein Boschdienst mit "Nebenerwerb" Umrüstung auf Autogas eher überlebt, als ein "Exklusiv" Umrüster...

Warum ???

(Bild 7 nach Instandsetzung (Motor)
Die Irreale Tankbefestigung mit in der Luft hängendem und nicht befestigtem Tank sind im NO GO CHART zu finden.)

Dies ist nur ein Beispiel von einigen.

Dsc02602
Dsc02610
Dsc02630
+4
Ähnliche Themen

ui, das sieht natürlich übel aus! Das war auch der Grund, warum ich nicht den günstigsten, sondern den Umrüster mit Empfehlung genommen habe 😉

@TE
hat denn der Tipp wenigstens weitergeholfen?

Der TE war in Dornstetten und ist jetzt erst einmal im Urlaub.
Nach dem Urlaub wird der Drucksensor gewechselt.

Gruß Eddy

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Dies ist nur ein Beispiel von einigen.

Auch so eine tolle "Fachmännische" Umrüstung 😠

Naja , dann braucht man auch nicht "Schade" zu sagen das es wieder einen Umrüster erwischt hat.

Manchmal funktioniert die Marktbereinigung doch , wenn auch nur selten.

Und diejenigen die bis dahin dort Umrüsten lassen haben ziehen die A......karte 😠

Gruß Eddy

So wird es heftig.....

http://liveauktion.industrie-rat.de/Katalog.aspx?a_id=81&s_id=0

Hallo,

kurz zum Thema Mair.

Herr Mair war schwer krank, und er war derjenige mit dem KnowHow. Lag lange in der Klinik, weiss nicht, was draus geworden ist. Auf jeden Fall fehlte der Kopf der Firma. Er war nicht immer einfach als Mensch, man musste ihn zu nehmen wissen. Aber fachlich war er super.

Umbauqualität - ich weiss nicht, wer das auf den Bildern gemacht hat. Aber ich habe über den Winter 2008-2009 umrüsten lassen. Auch Benzintank raus, Gastank an diese Stelle gesetzt, neuer Tank in Hohlraum im Fahrzeugboden, verkleinert.

Ich habe unzählige Umrüster mit dem Thema konfrontiert, entweder nie eine Antwort (ich schicke Ihnen ein Angebot ... bla, bla) oder sie wollten von mir gleich Ihren Jahresumsatz gesichert haben.

Mair hat erst auch "seine" Idee umsetzten wolle, sich dann aber mit meiner Vorstellung auseinander gesetzt und eine tolle Arbeit geleistet. Er hat z.B. unter den Einfüllstutzen (ich hab gleich von Kunststoff auf Edelstahl gewechselt) extra eine Dichtung geschnitten usw. Ok, war nicht billig, aber das war klar. Ich denke aber, es war fair.

Und die Anlage lief bis auf einmal nachjustieren und eine verstopfte Düse problemlos bis jetzt ca. 13.000 km.

Gruß Armin

Img-0054

Als reiner Nachruf OK.

Grüße

Hallo Zusammen

Schöne Grüße aus Griechenland voll heiß hier bis 42grad!!

Am Samstag ist der Urlaub mal wieder vorbei!!!

MfG lakis65

Zitat:

Hallo Zusammen

Schöne Grüße aus Griechenland voll heiß hier bis 42grad!!

Am Samstag ist der Urlaub mal wieder vorbei!!!

MfG lakis65

Schön für dich

Leider haben wir hier keine 42 Grad

Schöne Tage noch

Gruß Eddy

Hallo

Gestern wurden die Drucksensoren erneuert, aber besser ist nicht geworten,ich kann immer noch nicht mit gas fahren.
die Anlge schaltet sich ein und wieder aus durch ein akustischen warnton, die pumpe läuft circa55sec. und geht wieder aus. Ich denke sie bingt keinen richtigen Druck mehr meiner meinung nach .

Gruß Lakis65

Zitat:

Hallo

Gestern wurden die Drucksensoren erneuert, aber besser ist nicht geworten,ich kann immer noch nicht mit gas fahren.
die Anlge schaltet sich ein und wieder aus durch ein akustischen warnton, die pumpe läuft circa55sec. und geht wieder aus. Ich denke sie bingt keinen richtigen Druck mehr meiner meinung nach .

Gruß Lakis65

Sorry , was hat die Werkstatt denn gemacht ?

Drucksensoren gewechselt und fertig ? kein Probelauf , keine Druckmessung oder OBD Messung ?
Entweder noch ein Fehler oder es wurde ein andere Fehler eingebaut

Du warst doch bei dem Umrüster der sich bei dir gemeldet hat , oder ?

Gruß Eddy

Ja ich war dort gestern am Samstag er hat mir die Drucksensoren ern. und danach bin ich zur einer gastankstelle in der nähe gefahren um zu tanken um zu testen aber da ging kein gas rein, wieder zurück gefahren, dann wurde das optische auge im tank ern. zur tankstelle gefahren wieder das gleiche ich konnte kein gas tanken, nocheinmal alles eingeschaut z.b die kabelverbindung zum tank unten am fahrzeugunderbau, zur tankstelle gefahren wieder nichts, danach wieder den Tank aufgemacht und genau die kabelverbindungen eingeschaut, stellten wir das bei einen Drucksensor(gaseinlauf)die stecker vertauscht war,alles wieder eingebaut aber es ist spät geworden so um19.00uhr und da konnten wir nicht mehr weiter machen. ich bin zur eine Tankstell gefahren und konnte gas tanken danach shaltete die anlage an und cira 55sec mit dem akustischen warnton ging von alleine wieder aus. aber ich kann ein sagen mein umrüster ist in ordnug er hat sich mühe gegeben denn fehler zu finden.

Gruß lakis65

Deine Antwort