Suche Türgriff innen rechts.

VW Lupo 6X/6E

Hallo liebes Forum.
bin auf der Suche nach einem Türgriff
6 X0 867 172 A rechte Seite vielleicht hat ja jemand so was zu verkaufen.
Außerdem hängt sich das Wischergestänge immer wieder aus re Wischer dann ohne Funktion da wo der Kugelkopf ist.
Abhilfe?

LG vom dalung

19 Antworten

Warum ist dieser Griff eigentlich so oft kaputt? Ich sehe immer wieder Lupos, wo der abgerissen ist.

Ich habe über 15 Jahre selbst 2 Lupos gefahren, einen ca. 120000 km, den anderen 339000 km und das nicht als Schwachstelle erkannt...

Weil die Leute beim Ausbau der Türverkleidung vermutlich die beiden Schrauben hinter der Abdeckung nicht finden und solange am Griff herum reißen bis er nachgibt, anstatt sich mal vorher schlau zu machen.
Manche kneifen ja auch einfach einen Kabelbaum durch, weil sie nicht warten können, bis ihnen jemand erklärt wie man die Sicherung an einer Steckverbindung löst.

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 18. September 2022 um 20:57:31 Uhr:

Weil die Leute beim Ausbau der Türverkleidung vermutlich die beiden Schrauben hinter der Abdeckung nicht finden .........................
........................................

Hier habe ich noch einmal ein Bild, auf dem man die beiden Schrauben deutlich sieht

P8130532

Türgriff hab ich heute erhalten. Is aber auch schon etwas morsch ??
Morgen soll das Gestänge des Scheibenwischers kommen. Bin mal gespannt ob der Einbau klappt.

Gruß Michael