ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Transporter zum Arbeiten

Suche Transporter zum Arbeiten

Themenstarteram 23. März 2020 um 22:34

Hallo Leute ????

Ich möchte mir spätestens Ende des Jahres einen neuen alten Transporter für mein Gewerbe als Bodenleger gönnen. Bisher fahre ich einen Opel Vivaro von 2010 der mittlerweile 280000km runter hat.

Nun soll ein etwas höheres und längeres Gefährt her also am besten L2H2.

Liebäugele zur Zeit mit Ford Transit, Fiat Ducato oder vergleichbares.

Er sollte wenigstens 120ps haben und ansonsten eine relativ hohe zuladung gewähren.

Dazu ab Bj 2015 ca und preislich bei maximal 15000€ brutto kosten. Gerne auch etwas weniger ??

Viel mehr Ansprüche hab ich eigentlich nicht. Das wichtigste ist das er läuft und nicht in der Werkstatt steht.

Und deshalb hoffe ich von euch zu erfahren welche Transporter man mit welchem Motor empfehlen kann.

Danke euch ????

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich glaube, du hast das mit den Satzzeichen noch nicht so ganz verstanden.

Nein das entsteht wenn man am Handy Smileys schickt: ??

Bei dem Budget würde ich gerade bei Transportern eher rein nach Zustand kaufen.

Zitat:

@A_Benz schrieb am 24. März 2020 um 20:30:08 Uhr:

Nein das entsteht wenn man am Handy Smileys schickt: ??

Ok, war mir bisher unbekannt.

Zitat:

Bei dem Budget würde ich gerade bei Transportern eher rein nach Zustand kaufen.

Muss man heutzutage nicht zwangsweise. Die Dinger gibt es bei den gängigen Vermittlern mit exorbitanten Rabatten, auch für Privatkunden.

Als Beispiel mal nur die, die schon auf der Übersichtsseite von einem stehen:

https://www.meinauto.de/barkauf/

Je nach Austattungswünschen bekommt man da um das Zielbudget bzw. 2-3 Tausender mehr einen Neuwagen. Da würde ich lieber schauen, ob ich noch die paar Tausend Differenz sparen und dafür von runtergenudelten Autos, teils recht alten Autos auf dem Gebrauchtmarkt Abstand nehmen kann.

Themenstarteram 25. März 2020 um 10:09

Also rein nach Zustand stimmt schon aber vielleicht habt ihr Erfahrung welche Marken mit welchen Motoren man ehr ins Auge fassen kann.

Und neu wagen möchte ich mir gar nicht leisten. Wenn ich da die Varianten mit L2H2 haben will muss ich mindestens 22000€ rechnen. Und das ist schon sehr niedrig gerechnet.

Mein neuer/alter darf auch ca 100000km runter haben. Und da gib’s dann ja für 10000-15000€ doch n ganze Menge.

Zitat:

@Papi06 schrieb am 23. März 2020 um 22:34:37 Uhr:

... spätestens Ende des Jahres einen neuen alten Transporter für mein Gewerbe ... gönnen. ...

Nun soll ein etwas höheres und längeres Gefährt her also am besten L2H2.

Liebäugele zur Zeit mit Ford Transit, Fiat Ducato oder vergleichbares.

Er sollte wenigstens 120ps haben ...

Dazu ab Bj 2015 ca und preislich bei maximal 15000€ brutto kosten. Gerne auch etwas weniger ??

als "Benchmark":

ich finde einen NEUEN

Citroën Jumper L2H2 35 ... 140PS/KLIMA/PDC HINTEN Neuwagen 21.990 € (inkl.) 19,00% MwSt.

ein 2015er = 4- bis 5-jähriger Gebrauchter dürfte m.E. max. den halben Neupreis kosten = ca. 11 k€

(bzw. 9 k€ netto - die MWSt dürfte Dir ja egal sein)

und wie die Marktlage im Sommer oder im Herbst ist, können wir derzeit wohl schlecht abschätzen ...

vielleicht gibt es bald viele Notverkäufe und Insolvenzmasse-Verwertungen?!

(der Kleinbetriebe, die nach 3 Monaten ohne Umsatz platt sind)

Deine Antwort