ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Touring für meine Frau

Suche Touring für meine Frau

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 13:57

Hallo liebe Community,

bin seit neuestem stetig auf der Suche nach einer Familienkutsche für meine Frau im gesamten Raum Österreich :)

Ihre Vorliebe ist natürlich ganz das Gegenteil meinerseits (Mercedes-Benz) ist aber nicht so tragisch, da Ich weiß, dass BMW auch zu den Top-Automarken zählt und sehr verlässliche Maschinen baut.

Zu ihrem Wunsch:

Wie gesagt

Ein BMW 3er E46 möglichst ab Baujahr 2002 mit einen Dieselmotor

(da Ich da mal gehört habe, dass es ab 2002 die Modellpflege bei den E46 Modellen gab wenn Ich mich da nicht irre)

Am besten eine 1.8 oder 2.0l Maschine, da größere Motoren die Leistung in die Höhe schießen lässt und das für eine Frau mit 1 Jahr Fahrpraxis auf Heckantrieb nicht so gut überlegt ist. Was ganz wichtig ist, es sollte ein Touring Modell mit Durchlademöglichkeit sein, damit es auch Platz für größeres gibt. Außer Mir wird hauptsächlich unser Sohn von und zur Schule gefahren und sollte daher GANZ WICHTIG sehr sicher sein (Kein SRS-Leiden, ABS-Schnickschnack, nicht schließende Gurte oder nicht funktionierende Gurtstraffer oder ähnliches)

Meine Frau will einen BMW hauptsächlich wegen der Optik und des Markennamen haben, daher sind Ausstattungen wie M-Paket, großes Navi, Tempomat o.ä. nicht wichtig. Genauso wie der km-Stand zweitrangig ist, sollte halt nicht die 300er Marke überschreiten. Serviceheft wäre toll genauso wie eine 8-fach Bereifung. Das ganze bis zu einem Preismaximum von 4000€, wobei ein Service, eine Inspektion und nötigerweise Kleinreparaturen inkludiert sein solten, hört sich schwierig an, ist aber alles zu machen. :)

Falls Ihr mir Tipps zum richtigen Kauf geben könnt, wäre Ich euch da sehr hilfreich, bzw. wenn Ihr Angebote für mich habt, lasst es Mich wissen !

Liebe Grüße, Andeers :)

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2015 um 20:09

Ich sehe es nicht als realistisch an. Die Autos die jetzt in der Preiskategorie um die 200.000 km verkauft werden, sind sicherlich Wagen an denen jetzt die großen Reps bevorstehen, wie Fahrwerk und Stoßdämpfer sowie die Achslager und Halterungen von Motor etc. Die Autos die durchrepariert sind, gehen für über 5000€ und bis sogar 7000€ weg. Alte E91 fangen bei ca. 6000€ an.

Ich habe in meinen Wagen in den letzten 12 Monate ca. 2500€ hineingesteckt, dafür fährt der allerdings auch wie damals als er aus dem Werk kam. Fahrwerksteile neu, Stoßdämpfer neu, Injektoren erneuert, Motorlager, Getriebelager etc. alles erneuert was irgendwie in 10 Jahren und mehr einfach mal neu muss. Mit Standheizung mit FB, Navi, Bluetooth, DVD, Freispreich etc. hat er auch eine recht ordentliche Ausstattung und ich käme nicht im Traum auf den Gedanken, mein Auto jetzt für unter 6500€ jemanden quasi zu schenken sich dann dafür z.B. einen Reparaturfall von E91 zu kaufen.

Und jetzt einen 320d touring zu kaufen für Gesamtbudget von 4000€ und dann darf daran nichts mehr kommen, halte ich für mehr als unrealistisch. Und sollte dann mal, was bei Autos mit 200tkm immer passieren kann, der Turbo kaputt gehen oder die Injektoren oder die Fahrwerksteile klappern und Spiel aufweisen, dann ist man schnell für jede dieser Rep. 1000€ locker los. Hat man Pech und kommen alle 3 in kurzer Zeit, wird man das Auto zum Teufel schicken. Deshalb lieber mal die 2000€ mehr beim Kauf reinstecken und dafür einen nehmen, der auch nachweislich einiges an Reparaturen erledigt hat, die einfach nötig sind.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Meinst du die Rolle? Oder doch die Gleitstücke an der Schiene?

 

Letztere hab ich bei mir auch mit Kabelbinder repariert. Aber man bekommt diese Gleitstücke auch auf ebay. Nur eben bei BMW nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Touring für meine Frau