suche Teilenummern für FL S Line Front

Audi A6 C6/4F

Hallo
Suche Teilenummern für Facelift Sline vordere Stoßstane und anbauteile und querträger für PDC

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Umbau an meinem Wagen im Frühjahr gemacht, hier die Teilenummern die du mindestens benötigst.

Da mein Wagen kein PDC vorne hat, ist mir nicht bekannt ob wirklich ein neuer PDC Leitungssatz nötig ist. Möglicherweise schon, da ja die Löcher nicht mehr im Grill sind, sondern im Stossfänger. Deshalb auch der neue Prallträger, welcher ohne PDC vorne nicht erneuert werden muss.

4F0807105AEGRU  Stossfänger mit Löcher für PDC
4F0807111E Prallträger (nur notwendig wenn vorne PDC)
4F1971095AG Leitungssatz PDC vorne
4F0807110C1RR Spoiler
4F0807682Q01C Luftführungsgitter rechts mit Chromring für Nebler
4F0807681Q01C Luftführungsgitter links mit Chromring für Nebler
4F0955102B Hubzylinder rechts
4F0955101B Hubzylinder links
4F0955276CGRU Abdeckkappe Hubzylinder rechts
4F0955275CGRU Abdeckkappe Hubzylinder links
8T0941699B Nebelscheinwerfer links
8T0941700B Nebelscheinwerfer rechts
3D0941165A Flachkontaktgehäuse (H11) 2x für Nebelscheinwerfer

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Psycoracer

Die TN ohne Chromring wie folgt.

4F0807682Q3FZ Luftführungsgitter rechts schwarz für Nebler
4F0807681Q3FZ Luftführungsgitter links schwarz für Nebler

Danke, hatte das irgendwie überlesen, das hier jemand geantwortet hat!

Hatte dann die 01C bestellt, weil ichs dann mit plasti dip gemacht hätte, und dann kam eine Seite mit Chromring, und andere Seite in schwarz, somit wusste ich das 3FZ schwarz ist, und bestellte das andere auch noch in schwarz! 😁

Hy ich habe mal ne Kurze Frage und will nicht gleich nen neuen Thread eröffnen.
Kann mir einer den Unterschied zwischen dem Prallträger mit der Teilenummer: "4F0807111E" und dem Prallträger mit der Teilenummer: "4F0807111" sagen?

Der mit E am Ende ist für das Facelift und der ohne Endung ist für VFL. Den für Facelift brauchst du nur wenn du vorn PDC hast, wenn nicht geht auch der VFL.

Ich hab den vom VFL so bearbeitet, das es gepasst hat!
Fehlt nicht viel!

Ähnliche Themen

Tuning bei Flex oder was? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Tuning bei Flex oder was? 🙄

Es reicht auch warmmachen, und dann an den betreffenen Stellen die Ausbuchtungen reinklopfen... ist ne sache von 5min, und spart Geld...

Wer natürlich zuviel Geld hat, und das an nicht sichtbaren Stellen verstecken will, dem empfehle ich natürlich den neukauf!

Ich hab auch den PDC Kabelbaum vom VFL übernommen, und nur um jeweils ein paar cm verlängert... klar hätte ich auch das schöne Geld zu Audi tragen können... aber da geh ich lieber mit der Familie schön Essen...

Ok, so ist es natürlich richtig.
Gab schon Leute die nicht nachdenken und einfach mit der Flex da Löcher rein geflext haben. Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich davor warnen das Bauteil zu schwächen das im Falle eines Unfalls einen Teil der Aufprallenergie absorbieren soll...

Die Halterungen für die Schürze sind aber in gleicher höhe?
Ich muss meinen Prallträger tausche und der den ich jetzt drinne habe, der hat die Teilenummer: 4F0807111E
Kann ich auch einen mit der Teilenummer: 4F0807111 verbauen oder sind dann die Halterungen für die Stoßstange anders?
Hab nur auf Bildern gesehen das die Prallträger mit dem "E" in der Teilenummer von vorne ein wenig anders aussehen.

Die sind bis auf die Einbuchtungen für die PDC Sensoren identisch.

Ahh super Danke. Dann kann ich auch den anderen nehmen. PDC habe ich vorne sowieso nicht.
Danke für eure Hilfe.

Ich habe nochmal ne Allgemeine Frage.
Ich muss vorne meine Stoßstange ersetzen. Diese hat die Teilenummer: 4F0807437E.
Kann mir jemand sagen ob da auch ne Stoßstange mit ner anderen Teilenummer drann passt?
Es gibt ja so viele unterschiedliche Teilenummern für Frontschürzen.

Zitat:

Original geschrieben von technik_toni

Ich habe nochmal ne Allgemeine Frage.
Ich muss vorne meine Stoßstange ersetzen. Diese hat die Teilenummer: 4F0807437E.
Kann mir jemand sagen ob da auch ne Stoßstange mit ner anderen Teilenummer drann passt?
Es gibt ja so viele unterschiedliche Teilenummern für Frontschürzen.

passen tut grundsätzlich jede 4F Stoßstange, kommt drauf an was Du willst, und wieviel Aufwand Du betreiben willst!

Oder gehts Dir nur drum möglichst günstig an ne gebrauchte ranzukommen???

Ja ich will möglichst einfach ne gebrauchte verbauen.
Ich suche jetzt immer expliziet nach der Teilenummer meiner alten Schürze, weil ich nicht weis ob die Schürzen mit anderer Teilenummer auch passen. Wieso gibt es da eigentlich so viele verschiedene Teilenummern?
Achja verbaut habe ich vorne die SRA aber kein PDC.

keiner ne Idee?

Wenn Du kein S-Line hast, dann such doch einfach nach Optik, die VFL Standart halt ohne PDC löcher, ist doch nicht so schwer...
Gibts bei ebay wie sand am Meer, kannst sogar Farbe aussuchen...

Deine Antwort