ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Suche techn. Unterlagen für SABO Roberine Spindelmäher

Suche techn. Unterlagen für SABO Roberine Spindelmäher

Themenstarteram 16. September 2011 um 16:31

Hallo,

ich habe vor kurzen eine Roberine 266 erworben.

Da ich alle Reperaturen immer selber mache, war ich im Netz auf der Suche nach Zeichnungen & Ersatzteillisten.

Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.

Ich mußte jedesmal erfahren das es nichts mehr gibt.

Kann mir jemand sagen wo ich eine Zeichnung, technische Unterlagen oder eine Ersatzteilliste bekommen kann, bzw. soll es in Holland noch Ersatzteile geben.

Kennt jemand zufällig die Adresse in Holland.

vielen Dank

Strike

Roberine-266-1
Roberine-266
Roberine-266-2
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 21:36

Zur Info,

ich habe nun die Unterlagen.

Tech-unterlagen
am 6. Mai 2012 um 13:27

Hallo,

bräuchte ich auch !

Bitte um Kontakt.

MfG.

jo7

Hallo Strike,

ich habe auch einen sabo und mir geht es jetzt genauso wie Dir einst.Ich brauche auch dringends Unterlagen und würde mich riesig freuen, von Dir zu hören/lesen.

Meine emailaddi ist : mistercrapps@yahoo.de

Zitat:

Original geschrieben von strike1112

Zur Info,

ich habe nun die Unterlagen.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 18:47

Hallo Leute,

sorry dass ich mich nicht gleich gemeldet habe.

Hatte am 6. Mai einen Todesfall in der Familie und bin jetzt erst dazu gekommen mich zu melden.

Ich habe eine Ersatzteilliste bei Ebay ersteigert.

Was ich nun suche ist eine Anweisung wie man an der rechten Spindel den Keilriemen erneuert.

Im Gegenzug biete ich diese eingescannte Ersatzteilliste an.

Gruß Strike

am 15. Juni 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von strike1112

Hallo Leute,

sorry dass ich mich nicht gleich gemeldet habe.

Hatte am 6. Mai einen Todesfall in der Familie und bin jetzt erst dazu gekommen mich zu melden.

Ich habe eine Ersatzteilliste bei Ebay ersteigert.

Was ich nun suche ist eine Anweisung wie man an der rechten Spindel den Keilriemen erneuert.

Im Gegenzug biete ich diese eingescannte Ersatzteilliste an.

Gruß Strike

Hallo,

habe mal eine Frage hast Du vkielleicht noch die techn. Unterlagen für SABO Roberin Spindelmäher?

Wir haben uns für unseren Hundeplatz auch so einen angeschaft und der macht ein paar Probleme.

MfG

K.Kaufhold

Hallo zusammen

Sabo gehört schon mehrere Jahre zu John Deere. Siehe farben. Man bekommt alte Unterlagen oder Adressen direkt von John Deere. Habe ein ca. 20-25 Jahre alten Mäher, der defekt war. Anruf wegen Unterlagen bei John Deere Mannheim und ich bekam eine Telefonnummer von Sabo. Ein Anruf und ich habe die Unterlagen bekommen. Allerdings nur in englisch.:(

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende:)

fordcmax

Hallo,

ich habe einen SABO Roberine Kontinent 1600-5. Weis jemand von euch wie hoch der Druck an den einzelnen Messpunkten sein muss? Ich habe hinten links unten in der nähe des Krümmers eine art Stoßdämpfer der ein hebel an der Hydraulikpumpe betätigt, dieser wurde vom Vorbesitzer mit einer Schraube und einer zusätzlichen Halterung versehen, damit dieser sich nicht mehr bewegen lässt. Wozu dient diese Einrichtung. Oben am Hydrauliktank ist ein Rückschlagventil in diesem Ventil ist nur eine Kugel drin, da ich luft rein und raus pusten kann habe ich mich gefragt ob es so sein muss, oder ist dieses Ventil defekt. Was mich noch Interessieren würde, gibt es an diesem Mäher ein Ölfilter und wenn ja wo ist er?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Bernd

am 21. Juni 2015 um 16:34

Zitat:

@strike1112 schrieb am 28. Mai 2012 um 20:47:15 Uhr:

Hallo Leute,

sorry dass ich mich nicht gleich gemeldet habe.

Hatte am 6. Mai einen Todesfall in der Familie und bin jetzt erst dazu gekommen mich zu melden.

Ich habe eine Ersatzteilliste bei Ebay ersteigert.

Was ich nun suche ist eine Anweisung wie man an der rechten Spindel den Keilriemen erneuert.

Im Gegenzug biete ich diese eingescannte Ersatzteilliste an.

Gruß Strike

am 21. Juni 2015 um 16:38

Hallo Strike,

wäre es möglich von Dir eine kopie der Ersatzteilliste betr. Roberine Spindelmäher zu bekommen? Mein Modell Roberine rsj 72. Uralt.

Danke im voraus

zyga999

am 17. März 2016 um 18:40

Hallo habe einen Sabo Kontinent 1200

Typ 221

Fahrgestellnummer 221-067607

baujahr 1978

ich bin auf der suche nach explosionszeichnung

wartungsplan und bedienungsanleitung

vieleicht haben sie ja noch unterlagen von dem gerät die sie mir zukommen lassen können

e-mail : Nils.Pleister@yahoo.de

Themenstarteram 15. August 2016 um 21:20

Zitat:

@Schnulli1979 schrieb am 17. März 2016 um 19:40:43 Uhr:

Hallo habe einen Sabo Kontinent 1200

Typ 221

Fahrgestellnummer 221-067607

baujahr 1978

ich bin auf der suche nach explosionszeichnung

wartungsplan und bedienungsanleitung

vieleicht haben sie ja noch unterlagen von dem gerät die sie mir zukommen lassen können

e-mail : Nils.Pleister@yahoo.de

Hallo zusammen,

anbei eine PDF mit dem von mir ersteigerten Ersatzteilliste.

Ich würde mich über weiter Unterlagen von anderen Usern freuen.

Gruß Strike

:-)

Zitat:

@strike1112 schrieb am 15. August 2016 um 23:20:21 Uhr:

Zitat:

@Schnulli1979 schrieb am 17. März 2016 um 19:40:43 Uhr:

Hallo habe einen Sabo Kontinent 1200

Typ 221

Fahrgestellnummer 221-067607

baujahr 1978

ich bin auf der suche nach explosionszeichnung

wartungsplan und bedienungsanleitung

vieleicht haben sie ja noch unterlagen von dem gerät die sie mir zukommen lassen können

e-mail : Nils.Pleister@yahoo.de

Hallo zusammen,

anbei eine PDF mit dem von mir ersteigerten Ersatzteilliste.

 

Ich würde mich über weiter Unterlagen von anderen Usern freuen.

Gruß Strike

:-)

Sehr lobenswert!!!

Hallo. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für Sabo Roberine 1503 D Baujahr 1996. Habe mich schon mit der Firma Sabo in Verbindung gesetzt mit dem Verweis auf John Deere. Die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Hat hier noch jemand eine Idee oder Unterlagen? Vielen Dank im voaus für eure Bemühungen

am 22. Januar 2020 um 7:38

Hallo Strike,

wir haben in unserer Schule ebenfalls eine alte Roberine 266. Könntest Du uns für unser Restaurierungsprojekt Deine Unterlagen zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße

Michael Karl

e-mail: osmo42(at)gmail.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Suche techn. Unterlagen für SABO Roberine Spindelmäher