Suche: Tagfahrlicht weiß statt gelb
Hi,
ich suche seit monaten weisse Tagfahrlicht birnen MIT ZULASSUNG... kennt da jemand was? Die originalen sind so hässlich gelblich ....
....
nachtrag: fand nun auf Anhieb was das anscheinend zugelassen ist: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01JPBA1YE/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474878663&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=opel+corsa+d+tagfahrlicht&dpPl=1&dpID=31YWOqBPgUL&ref=plSrch
passt T20 da wirklich???
18 Antworten
... und das ist gut so
Zitat:
@KF2003 schrieb am 11. Januar 2019 um 11:43:28 Uhr:
Kannst du oder irgendjemand hier im Forum denn etwas zu dem E-Prüfzeichen sagen?
Ist das hier wirklich eine legale Option?
Da würde ich die Finger von lassen. Die gleichen Lämpchen verkauft der Händler auch bei Amazon. Die Bewertungen, Userbilder und vor allem die "Kundenfragen und -antworten" lassen eigentlich keine Kaufempfehlung zu.
Ich habe am Vectra, weil günstig bekommen, zwei solcher "extra weißen" W5W Standlichtlämpchen verbaut. Allerdings Markenware von Philips. -> Sind minimal weniger gelb, aber weit entfernt 5000K oder gar 6000K.
Reines Halogenlicht hat nunmal viele Gelb- und Rotanteile im Lichtspektrum. Wenn du die jetzt alle rausfilterst (daher ist die Lampe Blau), bleibt nur wenig Licht für den eigentlichen Zweck übrig. Da die Leistung der Lampe gleich bleiben muss, kann sowas nur über die Helligkeit kompensiert werden, was zu erheblich verminderter Haltbarkeit der Lampe führt.
Wie gesagt, ich würd mir das Geld sparen und beim nächsten Auto einfach drauf achten, dass das dort verbaute Lichtsystem besser zu den eigenen Vorstellungen passt.
Gruß
Matze
Hallo, ich habe diese Lampen in meinem Corsa D, die halten vielleicht nicht ganz solange wie die normalen TFL-Birnen, aber bei mir immerhin schon ein dreivierteljahr und ca. 11000 km. Da man an die TFL-Birnen beim Wechseln eigentlich ganz gut rankommt und sie daher recht schnell und unproblematisch tauschen kann, sehe ich da eigentlich kein Problem. E-Zeichen ist bei meinen E4 (Niederlande).
Edit: Muss mich korrigieren, weiß nicht ob es genau die gleichen Birnen sind. Meine habe ich von eBay. Sehen aber sehr ähnlich aus.