Suche
Hallo,
ich habe zur Zeit einen Audi a4 und wollte demnächst auf einen Audi a6 umstellen.
Ich lese hier immer a6 4f? Ist das dass neue model mit dem runtergezogenem chromteil?:-)
Also ich will auf jeden fall das neue Model haben. Habt ihr vielleicht Tips wo ich suchen kann außer Mobile.de?
Ich fahre ca. 11000 km pro Jahr und das meiste davon Stadtverkehr.
Ich habe den a6 2.7 Tdi und den a6 2.4 Benzin miteinander verglichen und habe folgendes für mich festgestellt.(falls ich keine Fehler gemacht habe)
2.4 Benzin Kombi: Steuer: 162€ Versicherung: 650 € Verbrauch: 9.6l Preis: 1.20€ je l = 1152.00€ Benzinkosten = 1964.00€ gesamtkosten für 10000 km pro Jahr
2.7 Tdi: Steuer: 416€ Versicherung: 750€ Verbrauch: 6,8l Preis: 1.10€ je l = 748.00€ = 1914.00€ gesamtkosten für 10000 km pro Jahr
also etwa gleich
mit dem 2.0 Tdi würde ich ja noch günstiger kommen.
Eigentlich sagt man doch Diesel lohnt sich erst ab 15000 km pro Jahr?
Warum sehe ich kaum 2.0 t?
was würdet ihr mir empfehlen?
Ich will nicht mehr als 15000 € ausgeben, einen Kombi, Automatik, unter 125000 km und das neue model.
33 Antworten
bin mit meinem jetzt ca 600km gefahren und am Meßstab kein Ölverbrauch ersichtlich,
warmfahren sowieso - egal ob bei einem Diesel oder Benziner, meiner sieht selten die 3000U/min wenn überhaupt, noch dazu im Stadtverkehr und wenn er kalt ist,
ich hab den 3.0L Diesel und der braucht 10l (hier geht es viel hoch und runter), wenn du ihn in der Kurzstrecke fährst.
Ich fahr auch "nur" 12km einfach zur Arbeit. Der wird bis dahin warm, nur sollte man den Diesel dann nicht so treten, wenn er kalt ist.
Dauerhaft betrachtet ist das natürlich nicht der Sinn eines Diesels nur 12 bzw. 24 km am Tag zu fahren, aber wer fährt schon nur 24km bei einem sooooooooo schönen Auto?!? Öfters liest man von der "Suchtgefahr" und genau so ist es auch: der A6 ist so klasse und souverän, da fährst du auch gern mal einen Kollegen heim ;-)
Bei mir war die Wahl Diesel daher begründet, dass ich den Wagen zumindest 4-6x im Monat auch langstrecke bewege und ich eine KFZ Steuerersparnis habe (zahle nur halbe KFZ Steuer).
Viel Erfolg beim Finden des richtigen Wagens!
Wie gesagt: Probefahren ist wohl das Wichtigste!
Anja
Zitat:
Original geschrieben von littlesister
ich hab den 3.0L Diesel und der braucht 10l (hier geht es viel hoch und runter), wenn du ihn in der Kurzstrecke fährst.
Ich fahr auch "nur" 12km einfach zur Arbeit. Der wird bis dahin warm, nur sollte man den Diesel dann nicht so treten, wenn er kalt ist.
Dauerhaft betrachtet ist das natürlich nicht der Sinn eines Diesels nur 12 bzw. 24 km am Tag zu fahren, aber wer fährt schon nur 24km bei einem sooooooooo schönen Auto?!? Öfters liest man von der "Suchtgefahr" und genau so ist es auch: der A6 ist so klasse und souverän, da fährst du auch gern mal einen Kollegen heim ;-)Anja
Treffer, 100%ige Zustimmung. 🙂
Bei der bestehenden Suchtgefahr, manche hat es Total erwischt und da hilft auch keine Kur mehr, kommt man dann doch locker in einen vernünftigen Bereich was die tägl. Kilometer anbelagt.
Danke ihr macht mir wieder Mut:-)
Bei meinem jetzigen ist die Suchtgefahr leider gleich Null da laut Audi: der Turbo kommt, das Getriebe kommt und er mich auch schon auf der Autobahn stehen lassen hat. Zusätzlich noch der Verbrauch von 12 l...
Ich denke auch das ich in Zukunft mehr fahre allein weils mehr Spass macht.