Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

7989 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7989 Antworten

Hi,

Ich hatte das vor Jahren beim 850er.

Nach dem Ausbau des Pedals habe ich den abgebrochenen Bolzen durch eine passende Maschinenschraube ersetzt.

Das war eher unbequem da unten, hat aber bis zum unfallbedingten Ableben des Elches seinerzeit bestens funktioniert. Das Problem war damals, das Auto wurde dringend gebraucht, deshalb war eine Reparatur nötig. Ein warten auf ein neues Teil ging nicht….

Gruß der sachsenelch

Hallo @Herr Nielsson, ja ist ein V70I. Ich habe jetzt mal die Fahrzeugdaten in meinem Profil ergänzt, sorry ich hab sonst nicht so viel Ahnung von Autos, repariere aber grundsätzlich erstmal alles selbst als Ingenieur.

Ja der Tipp mit der Schraube als Alternative kam ja jetzt schon mehrfach, wäre dann mein Plan-B.

Zitat:

@Lizzard schrieb am 27. Mai 2022 um 08:42:16 Uhr:

Hallo @Herr Nielsson, ja ist ein V70I. Ich habe jetzt mal die Fahrzeugdaten in meinem Profil ergänzt, ....

Lizzard User ist online Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)

... aber nicht "freigeschaltet" , daher hatte ich die 'Prozedur' gestern schon gepostet --> klick

p.s.: bei " @Herr Nielsson " hattest Du seinen 'Unterstrich' vergessen --> @Herr_Nielsson , dann klappt die Benachrichtigung (= Nickname wird gelb dargestellt) ;-)

@Zug_Spitzer danke für die Hilfe, ich hoffe jetzt ist es sichtbar.

@Lizzard du hast PN

Suche Schmutzfänger links-hinten f. 850 MJ95- (nicht MJ -94) ; evtl. auch ganzes Paar

@Zug_Spitzer Wenn der vom V70 passt, hätte ich einen

Zitat:

@kolur schrieb am 1. Juni 2022 um 15:06:27 Uhr:

@Zug_Spitzer Wenn der vom V70 passt, hätte ich einen

….V70 passt nicht, die stoßfänger sind anders geformt….

Aber warum die 850er ab Modelljahr 95 anders sein sollten erschließt sich mir nicht….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 1. Juni 2022 um 15:11:01 Uhr:

Zitat:

….V70 passt nicht, die stoßfänger sind anders geformt….

Gruß der sachsenelch

Schade, aber danke ;)

So hier noch schnell der Kurzbericht zum Wechsel vom Kupplungspedal.

@Herr_Nielsson hat mich zum Glück mit Ersatz versorgt. Das Päckchen kam heute an und dann ging’s auch gleich ans Schrauben.

Man muss die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachen, das ist aber nur eine Torx-Schraube und oben rechts und links zwei Einhangclips. Nicht zu sehr rausrupfen das Ganze, weil da noch eine kleine Fußraumlampe eingeclipst ist, die man vom Stecker trennen muss.

Dann muss man die Halteclipse (13 und 13a) vom Bremapedal und vom Kupplungspedal lösen (naja Kupplungspedal nicht, das war ja schon abgebrochen). Dann kann man die Mutter (10) von dem langen Bolzen (9) lösen und diesen rausziehen. Das ist auch der fummeligste Teil der OP sowie das rückwärts wieder reinschieben. Dann kann man das Pedal von der Metallhülse (8) auf der es aufgeschoben ist runterziehen und das ganze mit dem neuen Teil wieder zusammenbauen. Für das Ganze habe ich als ungeübter 1h gebraucht.

Wichtig ist noch, dass man die Gleithülsen (7) alle wieder mit einbaut, da war mir erstmal eine runtergefallen und es gab ne Ehrenrunde. :)

Hier noch die Bilder von dem abgebrochenen Bolzen und man sieht schon, dass eine kleine Schweißnaht auf der anderen Seite das Teil unkaputtbar gemacht hätte.

Kleiner Schreck am Ende war noch, dass plötzlich, obwohl der Schlüssel rausgezogen war, das Bremslicht die ganze Zeit geleuchtet hat. Da war ich beim Schrauben zu sehr an den Stecker vom Bremslichtkontakt gekommen und hatte diesen leicht gelöst. Also Stecker wieder richtig eingedrückt und alles war gut.

Grüße Lizzard

5e67a0e0-475c-489f-af36-6aab62607ffc
15e81f78-9307-4a31-8042-27acc65095b4
308d29b5-537b-470e-a9f2-d3bd1f4b8d2b
+1

@Lizzard . Gerne. Wieder ein Elch, der am Leben bleibt :)

Ganz im Gegensatz zu dem 9er dessen Ableben ich heute früh im Rahmen eines VU quasi direkt miterleben musste.

Moini!

 

Ich suche die Plastikabdeckung die hinter dem Zahnriemen ist. Teilenummer 9135040. Hat das jemand zufällig rumliegen?

Da das bei den meisten Fahrzeugen unheimlich spröde ist, würde ich dir tatsächlich zu einem Neuteil raten. Bei Skandix etwas über 50€.

Vermutlich sind die so spröde, weil sie nun mal direkt am Block verschraubt sind und daher auch die ganze Hitze abbekommen.

LG, Tim

Richtig. Kauf es bei Volvo direkt neu, die sind so spröde, selbst ein Gelber Sack ist stahlguss dagegen. Bei Volvo direkt ist es meist 10% günstiger +kein porto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)