Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

7997 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7997 Antworten

Ich frage mich, wieso ich die vorhin nicht gefunden habe......-(

Ah jetzt weiß ichs, die werden mir als nicht passend angezeigt, weil nur für den V70 II passend......

Da fehlt doch aber noch etwas zum befestigen, oder ?

Beim V70 beim Netz wird mir diese als Zubehör angezeigt.

https://www.skandix.de/.../

Da würde ein Schuh draus, Loch bohren, und die Wellensicherungsscheibe hinter den Clipsen montieren.

Werde ich wohl mal versuchen......

Genau. Ich meine, dass hinter den Verkleidungen die Markierung ist, wo du bohren musst.

Schweineteuer diese Befestigungen.

Das klappt auch wunderbar mit denen vom V70II. Habe ich auch so gemacht

preislich habe ich eben auch dumm aus der Wäsche geschaut, erst recht bei den Wellensicherungsscheiben, die habe ich aber im Kilo aus nem Baumarkt noch hier liegen...... naja wat solls.

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 23. April 2022 um 16:06:41 Uhr:

Das klappt auch wunderbar mit denen vom V70II. Habe ich auch so gemacht

Waren auf der Rückseite wirklich Markierungen wo zu bohren ist ? Bin jetzt nicht so der Handwerker und möchte schweizer Käse sehr gerne vermeiden.;-)

Ja, die Markierungen sind da. Nicht immer super deutlich, aber sie sind da.

Tu dir selber den Gefallen und baue sauber auch die Verkleidung der D-Säulen und eventuell auch die Verkleidung der Ladekante aus, wenn du die Seitenteile raus haben willst ohne Brüche an anderen Teilen zu verursachen. Ist zwar etwas aufwändiger aber kein Hexenwerk

Danke für den Tip, gibt es dabei etwas zu beachten ? Wie gesagt, bin kein Schrauber, wird daher Neuland für mich sein.

Insgesamt: immer sachte!!! Alter Kunststoff der schnell bricht. Werkzeug: ein Bit mit TX25 und eine 10er Nuss an kleiner Knarre.

Kofferraumboden ausbauen (l+r geklemmt, Mitte vorne nur eingehängt, Mitte zur Rückbank hin sind 10er(?) Nüsse)

D-Säulen Verkleidung ist im Bereich des Himmels beim Kleiderhaken mit einer TX25 Schraube fest, sonst geklipst.

Reihenfolge: erst Kofferraumboden, dann Verkleidung Heckkante, dann D-Säulen Verkleidung.

Die Gitter oben auf den Radläufen sind geklipst. Vorsichtig aushebeln. Darunter wieder eine TX25 Schraube.

Dann kannst du dir Seitenteile herausnehmen.

 

Dann werde ich mich mal langsam an die Thematik herantasten. Danke für die Hilfestellung ;-)

Die obere mittlere Verkleidung (mit der Kofferraumleuchte) muss auch ab: die zwei runden Abdeckungen raus (gesteckt), darunter sind Schrauben. Das Teil hängt noch an Blechklipsen, da muss man etwas kräftiger ruckeln/ziehen. Die Leuchte aushängen. Generell wie oben schon erwähnt: Das ist altes, brüchiges Plastik, Vorsicht! Warmes Wetter ist von Vorteil.

Da warte ich schon ein paar Wochen drauf :D

Zitat:

....Warmes Wetter ist von Vorteil.

Hier war heute im Prinzip Sommer.

Falls noch Jemand eine Funkfernbedienung für einen V70 Bj. 97 herumliegen hat, ( natürlich heile und zum neuen Anlernen bereit, hätte ich Interesse :-)

Zitat:

@Thenormalone schrieb am 24. April 2022 um 12:41:11 Uhr:

Falls noch Jemand eine Funkfernbedienung für einen V70 Bj. 97 herumliegen hat, ( natürlich heile und zum neuen Anlernen bereit, hätte ich Interesse :-)

Gibt ja nur 2 Varianten...

Spezifiziere die Fernbedienung genauer - Knöpfe nebeneinander oder übereinander?

Design ist mir völlig egal, sie müssen zu meinem V70 passen und funktionieren….. ( nach dem Anlernen )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)