ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche subi mit kleinem vol

Suche subi mit kleinem vol

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 20:20

hi leutz, ich wollts mal mit nem br sub versuchen . bed :

wenig volumen am besten weniger als 30 l dann soll er mit 380 w rms meiner große xetec auskommen also auch kein doppelschwingspuler, weiterhin gut für hip hop und black sein, und am besten noch in der preislage um 200 eier liegen . gehäuse wird dann schon irgendwie passen . gebracuh kann auch sein wenn in ordnung . links wäre echt cool.

thx black

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Juli 2006 um 20:24

Schau dir doch mal die Woofer von Hertz an! Ich würd ja auch sagen mal nen MDS anhören, aber da kann ich leider nichts zu sagen, da ich den selber noch nicht gehört habe. Aber Hertz ES300 wäre jetzt meine Empfehlung. Aber MUSS es denn unbedingt BR sein?

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 20:26

soll eben gut zu hipi hopi gehen deswegen dachte ich an br ich hab jetzt geschlossen drin der ist absolut geil versteht mich net falsch aber der mach eben zu trockene schläge und macht ncoh dieses gewünschte wummen wie bei hip hop und black gewünscht.

am 6. Juli 2006 um 20:31

Also was hipHop angeht liegt meine Empfehlung bei kleinem Gehäuse an deiner Endstufe nach wie vor beim ES! Der geht echt RICHTIG gut für das Geld und in 30l CB macht der schon ordentlich Bumms, ist schnell und geht tief! Und wenn du jetzt einen auf "hipHop getrimmten fett spielenden" Wooder kaufst, wird dich das ziemlich schnell nerven weil HipHop eben doch nicht nur aus tiefen langgezogenen "Brummbässen" besteht ;)

Ich werde nächste Woche mal einen DLD IW12 in 30 Liter BR testen, in 20 Liter geschlossen geht der schon böse ab :)

Wäre ja evtl was für dich...

Wo kommst denn her, um evtl mal probe zu hören?

 

Greetz Cassius

am 7. Juli 2006 um 2:06

dein emblem is genau das, dass du mächtige bässe aus kleinem volumen willst.

das geht irgendwie nicht zamm, fast alle 30er brauchen mehr volumen und n 25er is bissi schwach für hiphop, reisst halt nich so. und dann noch mit wenig watt und geringere wirkungsgrad von 25er :(

30er BR für gut wumm und wirkungsgrad so ab 40L netto, dann noch port und woofer biste schnell bei 45-48L. um nen 30er bei 30L netto auf 33-35hz abzustimmen muss das rohr so lang sein dass das nochmal 5-7L wegnimmt bei ausreichend querschnitt.

höchstens du nimmst n peerless XLS oder wie die heisse und baust ne passivmembran nei.

OG carauDDiohanZZ

mein Tip für kleine Bassreflex Volumen wär der exact! PSW 309 oder 269

der 269 spielt in 27l Bassreflex. macht sauber Druck und Tiefgang. Nur der Pegelprügler ist er nicht. Wobei aus kleinem VOlumen wie es der Hans sagt geht nie sooo viel

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 6:32

ba das ist dopch schon was jkann mir einer noch so ei paar links rein hauen auf googln hab ich kein bock ;-)

am 7. Juli 2006 um 6:33

Ok, dann auch von mir noch ein Tip:

Peerless Resolution 12.

Im BR braucht der 28l, sehr guter Allrounder Sub der richtig tief runterprügeln kann (wichtig für HipHop), verträgt bis zu 400W RMS und kostet sagenhaft günstige 140eu.

MDS würde ich eher nein sagen, der braucht für tiefes Spiel viel Volumen, dann ist er aber ganz nett:)

http://www.mhp-caraudio-shop.de/.../detail.asp?...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lg Andi

am 7. Juli 2006 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

das geht irgendwie nicht zamm, fast alle 30er brauchen mehr volumen

Jo aber nicht alle ;)

Meine absolute Empfehlung für denie Anforderungen :

Hertz EBX300 R.2

Den hab ich....

BR Gehäuse mit ca ~ 25 Liter ( schwer zu schätzen *gg* ), ist sogar von Hertz, sollte also schon passen ;)

Geht mächtig tief, braucht wenig Leistnug ( geht auch schon mit 150 Watt gut ) und macht vorallem bei Hip Hop richtig richtig Freude !

siehe ich brauch nen neuen Sub in Car Audio Produkte...

Ich schreib jetz nicht nochmal alles auf ;)

Ahja ich denk mal dass da das ES300 Chassi verbaut is, müsste man mal nachfragen.

mfg.

Kep

am 7. Juli 2006 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von altas

Ok, dann auch von mir noch ein Tip:

Peerless Resolution 12.

Im BR braucht der 28l, sehr guter Allrounder Sub der richtig tief runterprügeln kann (wichtig für HipHop), verträgt bis zu 400W RMS und kostet sagenhaft günstige 140eu.

 

Lg Andi

zustimmung! oder next cl12" gibt es in der pnp1200 version für 149 euronen in ebay

RE 12.

am 7. Juli 2006 um 7:21

alternativ finde ich das hier auch sehr interessant, olli kennst du die sereie evo. auch? also ich meine schon mal gehört:D

klick mich

du meinst die V Serie?

Ja logo :D

Also für das Geld sehr geil. Spielt halt nicht so voluminös wie der große Bruder, aber geiler allrounder,

 

Ach du Lord sach ma, brauchste mein SPL?

Hab bald wieder war anneres:D

am 7. Juli 2006 um 7:29

ne olli aber danke, meiner is gestern ANGEKOMMEN :D

http://img80.imageshack.us/img80/6734/spl36iy.png :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen