Suche Sportluftfilter für original Luftfilterkasten
Hallo miteinader,
könnt Ihr mir ein paar Hersteller, Preis und Bezugsquelle von Luffiltern für den original Luffilterkasten meines Astra G 1,6 nennen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke vorab!!!
18 Antworten
Ich sag ja is unterschiedlich und ich denke nicht das dir der polizist was still legen kann was du eingetragen hast. wäre auch sinnlos, dann bräuchte ich mir nie wieder was eintragen lassen weil er mich eh still legen könnte, das glaub ich nicht!!!!!!!
das kann er definitiv... wegen verdacht auf "schwarze eintragung" wenn man will bekommt man alles eingetragen.
im endeffekt isses schwachsinn, da die cops ja schließlich keine ingenieure sind 😉
aber wenn sie der meinung sind, dass es nich der stvo entspricht, könn sie den wagen auf verdacht stilllegen und dich zum tüv schicken oder den selbst untersuchen.
als beispiele wären z.b. komplett cleane türen, lasierte rückleuchten, vsd atrappen, nachgerüstetes xenon...klar wird dir sowas irgend jemand eintragen, aber deshalb ist es noch lange nicht legal.
Zitat:
Original geschrieben von hardcorecorsa
das kann er definitiv... wegen verdacht auf "schwarze eintragung" wenn man will bekommt man alles eingetragen.
Kann er nicht, es seih denn, die Illegalität ist nahezu offensichtlich bzw direkt offensichtlich
Niemand kann, ohne fachliches Wissen, dein Fahrzeug stilllegen, weil ihm etwas, was nach den Dokumenten her legal ist, nicht passt oder er meint das wär illegal. (Dazu sind die Fahrzeugpapiere da)
Dann würden in D kaum noch getunte Fahrzeuge mit etwaigen Lärmenden Auspuffanlagen umherfahren.
Er kann von Dir eine Vorstellung bei einem KFZ-Sachverständigen innerhalb der Wochenfrist verlangen. Aber selbst dies bedarf eines dringenden Verdachtes. Was einmal in den Papieren steht kann nur mit fachlicher Inaugenscheinnahme als illegal und ungültig eingetragen erklärt werden.
Denn keiner aus dem Trachtenclub hat Ingenieurwesen in der KFZ-Technik studiert oder sonst im entferntesten die Möglichkeit die legalität eines eingetragenen an- bzw. einbaus auf der Strasse zu prüfen.
Und die 1000-irgendwas §§ der STVO und STVZO sowie der regionalen Zusatz-VO's kennt auch keiner der Grünen ... auswendig.
MfG MC Gyver
richtig, ich wurde auf verdacht auch schon zur dekra eskortiert, die haben mein auto nicht gleich stillgelegt, die waren sich nicht sicher sind mit mir dorthin und dann durfte ich wieder fahren, nicht mehr und nicht weniger! einfach stillegen... wo kämen wir denn da hin? 🙂