ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Suche sportlichen Japaner

Suche sportlichen Japaner

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:29

Hallo,

ich bin zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal drauf los. Also ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Japaner für 8000,- Euro. Meine Kriterien währen:

- Coupe

- geräumig ( im Verhältnis zu einem Coupe )

- zuverlässig

- nicht zu alt

und natürlich anständig PS ;)

Ich weiß das das nicht viele Infos sind, aber ich hoffe das Euch was einfällt.

MFG Alex

p.s. es währe Super wenn das Auto einen Turbo hätte, der richtig schön pfeift.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlexW.

Zitat:

nicht nur von daher...;) Geistige Reife erkennt man auch am Schreibstil...

was soll das jetzt heißen :p

Ich wollte nicht sagen das ich Fahranfänger bin, weil sonst bekomme ich min. 10 Antworten in denen steht das ich mir ein kleineres Auto kaufen soll :(

Hi,

hätte ich darauf geachtet hätte ich dir auch andere Fahrzeuge empfohlen ;) Natürlich kann man sich auch mit nem 45PS Polo tot fahren aber mit einem sportlichen Wagen,womöglich noch mit Heckantrieb geht das halt noch leichter:D

Ich hatte bereits weit über 10 Jahre Fahrpraxis und trotzdem (oder gerade deshalb) jede Menge Respekt vor meiner Supra. Und trotzdem hätte ich sie beinah mal in die Leitplanke gesetzt;)

gerade die älteren Turbofahrzeuge sind da recht heikel weil die Leistung recht ungleichmäßg einsetzt.

Hinzu kommt das kleinere Rempler die fast jeder Fahranfänger mal hat bei einem solchen Wagen deutlich mehr ins Geld gehen als bei einem Standartfahrzeug wo sich eher mal günstige Gebrauchtteile auftreiben lassen.

Hast du dich mal mit dem Thema Versicherung auseinandergesetzt? Als Anfänger kann so ein Fahrzeug schnell mal weit über 1000€ Versicherung im Jahr kosten (nur Haftpflicht).

Eigentlich sollte man mindestens bis 25 warten bis man wirklich Leistungsstarke Sportwagen fährt.

Aber ich kann durchaus verstehen das man das in deinem alter ganz anders sieht,ging mir damals ja auch net anders ;)

Du solltest aber wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen für die ersten 2 Jahre ein "normales" Auto zu fahren um etwas Fahrpraxis zu bekommen. Ein Fahrsicherheitstraining wäre in der zeit auch net schlecht und macht auch noch Spaß (hab schon 5 Stück absolviert und macht immer wieder fun).

Es muß ja kein langweiliger Golf sein,ein Civic oder Colt macht Anfangs auch ne menge Spaß.

Fahrpraxis und Erfahrung machen,Geld sparen und am besten auch etwas Schrauberpraxis sammeln. Dann wirst du in 2-3 Jahren deutlich mehr Freunde an einem sportlichen Japaner haben als jetzt.

Gruß Tobias

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi,

das pfeifen ist aber eigentlich net normal sondern wird meistens mit einem Illegalen ventil erreicht,nur mal so als Info vorab ;)

Hier ist zwar der Mitsubishi bereich aber ich empfehle dir jetzt trotzdem mal 2 Toyota.

Da wäre zum einem die Celica als Turbo 4x4 hat einen 2,0l Turbomtor und das letzte modell (t20) 242PS.

Für 8000€ bekommst du auch eine ziemlich gute Supra MKIII. Mit 3l Reihensechser Turbo und rund 240PS,wobei da mit relativ einfachen Mittel auch 270-290 rauszuholen sind. Auf der Rücksitzbank ist recht wenig Platz aber vorne sitzt es sich ganz hervorragend und der Kofferraum ist auch recht groß.

Problem bei beiden ist ein gepflegtes und nicht verheiztes Fahrzeug zu finden. Den Reparaturen sind teuer wenn man net selbst Hand anlegen kann.

Von Nissan gibt es den 200SX,entweder den alten S13 mit Schlafaugen oder den etwas moderneren S14.

Bei Honda gibts den Intagra oder Prelude,allerdings Honda typisch ohne Turbo dafür aber Hochdrehzahlmotor.

bei Mitsubishi gibts den Eclipse,in D aber nur mit Saugmotoren oder den 3000GT der aber sehr selten ist.

Bei Mazda gab es den Wankelsportler RX7 mit Turbolader.

Die meisten dieser Modell sind schon relativ alt (90er Jahre) in den letzten jahren haben sich die Japaner ja ziemlich zurück gehalten was sportliche Coupes angeht. Daher muß man sich sehr genau über die Schwachstellen jeden Modells infomieren und sehr sorfältig überprüfen wenn man einen Wagen kauft.

Viele Werkstätten die sonst nur an Brot und Butter auto´s schrauben sind mit den Fahrzeugen überfordert. Da sollte man gründlich nach net guten Werkstatt forschen. oft ist man bei einem Hobbyschauber der das Modell gut kennt besser aufgehoben als bei den markenwerkstätten.

gruß Tobias

Also mir fällt jetzt nur der/die/das Hyundai Coupe als passend zu deinen Kriterien ein... ist allerdings kein Japaner!

Zitat:

Original geschrieben von AlexW.

Hallo,

ich bin zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal drauf los. Also ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Japaner für 8000,- Euro. Meine Kriterien währen:

- Coupe

- geräumig ( im Verhältnis zu einem Coupe )

- zuverlässig

- nicht zu alt

und natürlich anständig PS ;)

Ich weiß das das nicht viele Infos sind, aber ich hoffe das Euch was einfällt.

MFG Alex

p.s. es währe Super wenn das Auto einen Turbo hätte, der richtig schön pfeift.

Du bist Fahranfänger, stimmts? :D

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:56

Danke erstmal für die Antworten :D

Ich wollte nur sagen, wenn euch Autos einfallen, die zwar ganz genau auf meine Kriterien passen, aber keine Japaner sind, könnt Ihr mir die gerne schreiben.

MFG Alex

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

....

Du bist Fahranfänger, stimmts? :D

Vom Geburtsdatum her könnts stimmen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von richta

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

....

Du bist Fahranfänger, stimmts? :D

Vom Geburtsdatum her könnts stimmen. :rolleyes:

nicht nur von daher...;) Geistige Reife erkennt man auch am Schreibstil...

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 16:22

Zitat:

nicht nur von daher...;) Geistige Reife erkennt man auch am Schreibstil...

was soll das jetzt heißen :p

Ich wollte nicht sagen das ich Fahranfänger bin, weil sonst bekomme ich min. 10 Antworten in denen steht das ich mir ein kleineres Auto kaufen soll :(

Zitat:

Original geschrieben von AlexW.

Zitat:

nicht nur von daher...;) Geistige Reife erkennt man auch am Schreibstil...

was soll das jetzt heißen :p

Ich wollte nicht sagen das ich Fahranfänger bin, weil sonst bekomme ich min. 10 Antworten in denen steht das ich mir ein kleineres Auto kaufen soll :(

Und meist zurecht. ;)

Mit welchen Fahrzeugen konntest du bis jetzt Fahrpraxis sammeln?

Und finanzielle Rücklagen sollen bei solch einem Fahrzeug auch angelegt sein, Teile für Exoten sind nunmal selten und teuer. Wie schon erwähnt, viele Werkstätten sind mit solchen Fahrzeugen auch überfordert.

Zitat:

Original geschrieben von AlexW.

Zitat:

nicht nur von daher...;) Geistige Reife erkennt man auch am Schreibstil...

was soll das jetzt heißen :p

Ich wollte nicht sagen das ich Fahranfänger bin, weil sonst bekomme ich min. 10 Antworten in denen steht das ich mir ein kleineres Auto kaufen soll :(

Hi,

hätte ich darauf geachtet hätte ich dir auch andere Fahrzeuge empfohlen ;) Natürlich kann man sich auch mit nem 45PS Polo tot fahren aber mit einem sportlichen Wagen,womöglich noch mit Heckantrieb geht das halt noch leichter:D

Ich hatte bereits weit über 10 Jahre Fahrpraxis und trotzdem (oder gerade deshalb) jede Menge Respekt vor meiner Supra. Und trotzdem hätte ich sie beinah mal in die Leitplanke gesetzt;)

gerade die älteren Turbofahrzeuge sind da recht heikel weil die Leistung recht ungleichmäßg einsetzt.

Hinzu kommt das kleinere Rempler die fast jeder Fahranfänger mal hat bei einem solchen Wagen deutlich mehr ins Geld gehen als bei einem Standartfahrzeug wo sich eher mal günstige Gebrauchtteile auftreiben lassen.

Hast du dich mal mit dem Thema Versicherung auseinandergesetzt? Als Anfänger kann so ein Fahrzeug schnell mal weit über 1000€ Versicherung im Jahr kosten (nur Haftpflicht).

Eigentlich sollte man mindestens bis 25 warten bis man wirklich Leistungsstarke Sportwagen fährt.

Aber ich kann durchaus verstehen das man das in deinem alter ganz anders sieht,ging mir damals ja auch net anders ;)

Du solltest aber wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen für die ersten 2 Jahre ein "normales" Auto zu fahren um etwas Fahrpraxis zu bekommen. Ein Fahrsicherheitstraining wäre in der zeit auch net schlecht und macht auch noch Spaß (hab schon 5 Stück absolviert und macht immer wieder fun).

Es muß ja kein langweiliger Golf sein,ein Civic oder Colt macht Anfangs auch ne menge Spaß.

Fahrpraxis und Erfahrung machen,Geld sparen und am besten auch etwas Schrauberpraxis sammeln. Dann wirst du in 2-3 Jahren deutlich mehr Freunde an einem sportlichen Japaner haben als jetzt.

Gruß Tobias

am 12. Februar 2011 um 9:47

Gut gemeinter rat von mir, fang wirklich erst ma klein an,ich bin die ersten 3 jahre auch nur mit dem corsa von meiner mutter gefahren und bin jetz im nachhinein froh darüber, dass der kleine "nur" 75ps hat.

steigern kann man sich ja mit mehr fahrerfahrung nach und nach, denn um ehrlich zu sein, ein auto wirst du nie zu 100% beherrschen.

 

ich hab jedesmal auch extremen respekt wenn ich mit dem auto von meinem chef fahre (S 500 4MATIC) und wenn ich höre, dass es bal ein porsche panamera turbo werden soll, hat man auf der einen seite freude(weil is ja schon n schickes teil) aber auf der anderen seite extremsten respekt, weil da der kleinste kratzer schon viel ärger bedeutet.

Auch ich habe mich laaangsam von 45 auf 163 PS hochgearbeitet. ;)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 14:11

Jetzt noch ein par Antworten und wir haben die 10 voll :p

Ihr habt natürlich völlig recht, aber was würdet Ihr mir Vorschlagen ( außer einen Golf ) ???

p.s. ich hab mir sehr viele Sorgen um die Steuern, den Sprit und besonders um die Versicherung gemacht ;)

am 12. Februar 2011 um 19:29

hmm ... sorgen auch um die versicherung und dann willst du nen japaner? das is ne schlechte kombination!

 

also wenn man mal die nationalität weglässt würde ich wohl auch ein hyundai coupe(105-167ps) oder ein opel astra g coupe(116-200ps) empfehlen.

 

aber wie gesagt, mit leistung kann man sich nach und nach steigern und wie heisst es so schön:

"Kraft kommt von Kraftstoff" ;)

Zitat:

Original geschrieben von DonMurat

hmm ... sorgen auch um die versicherung und dann willst du nen japaner? das is ne schlechte kombination!

also wenn man mal die nationalität weglässt würde ich wohl auch ein hyundai coupe(105-167ps) oder ein opel astra g coupe(116-200ps) empfehlen.

aber wie gesagt, mit leistung kann man sich nach und nach steigern und wie heisst es so schön:

"Kraft kommt von Kraftstoff" ;)

Also so weit ich weiß, hängt die Versicherungseinstufung ab von Unfallhäufigkeit, Diebstahlhäufigkeit, Wiederbeschaffungswert usw. Und nicht von der Abstammung des Konzernchefs..;)

Deshalb istso mancher Golf auch teuer als der ein oder andere Porsche in der Unfallversicherung...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Suche sportlichen Japaner