- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- Suche Seitenträger für BMW F650 ST Bj. 1995
Suche Seitenträger für BMW F650 ST Bj. 1995
Hi,
Ich habe mir letzte Woche eine BMW F650 st Baujahr 1995 zugelegt und möchte gerne Seitenkoffer anbauen. Da meine F aber keine Seitenträger hat brauche ich welche, die von Polo für 221€ :eek: erscheinen mir extrem teuer und ich suche deswegen eine Alternative! Ich habe auch schon zwei GIVI E42 Koffer mit Adapterplatte und bin deswegen recht flexibel was die Auswahl des Trägers angeht. Wenn einer einen Tipp oder vll sogar selber eine F650 St hat dann würde ich mich über ein Antwort sehr freuen. Bis dahin Sichere Fahrt :D
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn du an der ST interessiert bist, solltest du die F650(ohne was dahinter) auch in die engere Wahl ziehen.
Die ST unterscheidet sich nur durch anderen Federweg und andere Rad-Reifenkombination vorne von der weiter verbreiteten F650 (da hättest du mehr Auswahl am Gebrauchtmarkt)
Die Vergaser-F sind sehr zuverlässige Moppeds, die bei korrekter Wartung für Laufleistungen weit jenseits der 100.000km ohne große Probleme gelten.
Also eigentlich nur auf das "übliche" achten, laufruhe, Lager, Bremsen, Kette, Verschleissteile, allgemeiner Zustand.
Einzig die Kupplung ist bei diesen Modellen etwas empfindlich (zu schwach dimensioniert) und rutscht bei falschem Öl oder Verschleiss gern durch. Also auf Probefahrt mal in hohen Gängen das Gas aufreissen, ob da was rutscht... ist aber kein teurer Fehler, wenn man es selber macht, kommt man mit 100-150 Taler für neue Beläge und Federn wohl schon hin.
In einzelfällen kam es auch zu gebrochenen Spannschienen am Kettenspanner, also mal das Ohr darauf konzentrieren obs da mehr als üblich rasselt.
Ok habt mir echt geholfen danke ! ;)