ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Schaltplan für Kenwood KMD-PS971R

Suche Schaltplan für Kenwood KMD-PS971R

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:29

Ich habe das Radio zum Auto dazu bekommen aber leider keine Anleitung oder sonst was.... Jetzt habe ich ein Problem und bräuchte mal den Schaltplan. Hat den vielleicht wer auf Lager?

mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 6. April 2009 um 18:34

Sooo. Kabel stimmen jetzt alle, Sicherungen sind alle heil. Dann Radio richtig angeschlossen...Nichts...Warum? das Radio riecht nicht verbrannt oder so. Jetzt noch die Frage, wie bekomm ich das Bedienteil ohne Strom ab wegen den Kontakten?

also ich halte es ganz ehrlich für sehr unwahrscheinlich dass es an den kontakten liegt wenn es garkeinen mucks von sich gibt und dazu auch noch riecht.

vllt sollte damit einfach mal zum fachmann gehen der auch ahnung von reparaturen hat und den das mal anschauen lassen.

eine reine prüfung sollte je nach betrieb zwischen 10 und 20 euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von HFB-Audio

also ich halte es ganz ehrlich für sehr unwahrscheinlich dass es an den kontakten liegt wenn es garkeinen mucks von sich gibt und dazu auch noch riecht.

Es riecht ja eben nicht - und Kontaktprobleme zum Bedienteil können sehr wohl zum Totalausfall führen, alles schon erlebt.

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:25

Ja es riecht NICHT. Sonst wäre mir die Sache ja auch klar, bin ja nun nicht ganz Technikunwissend :) Die Frage ist nur wie ich das Bedienteil ohne Strom abbekomme, finde nirgends eine Notklemme oder der gleichen.

:EDIT: Hab es abbeckommen! Musste das Radio einfach öffnen um an das Rad zu kommen...Mal schauen ob ich nun vorran komme ;)

LOL Ich bitte vielmals um entschuldigung, da hab ich das Wort NICHT wohl überlesen... :D

Bei deinem Problem wie du das Bedienteil ab bekommst kann ich dir von hier aus aber leider auch nicht helfen, sorry

Themenstarteram 6. April 2009 um 20:08

Habs ja jetzt grad aufbekommen :D Ich reinige grad die ganze geschichte mal und schau mir das Flachbandkabel an

:EDIT: So also die Flachbandkabel sind auch i.o. und ich konnte nichts an Transistoren und Kondensatoren finden was irgendwie durchgeballert ist. Habe jetzt die Kontakte gesäubert mit alkohol. Ich hoffe das war es endlich..-.-

Themenstarteram 7. April 2009 um 17:44

So...Hab das Radio heut morgen angeschlossen. Es passierte nicht, doch als ich dann fast bei der Arbeit war ging es plötzlich an und wieder aus. Jetzt sieht es so aus als ob es die ganze Zeit läuft. Ich habe wieder einen neuen Verdacht für die Ausfälle. Könnte es sein das die Lötstellen die vom Stecker auf die Platine gehen erkaltet sind??? Hab sowas schon öfters bei Fernsehern erlebt

Sein kann alles ^^ Wenn du die nötige Ahnung hast dass du nicht noch mehr kaput machst, kannst das Radio ja mal aufschrauben und die die Lötstellen anschauen.

Aber am besten klopfst du das Radio vorher mal ab, wenns eine Kalte ist, sollte es durch abklopfen ausfallen bzw wieder an gehen.

Themenstarteram 8. April 2009 um 17:57

Ich habe den Fehler! Das Flachbandkabel was von der Platine ins Bedienteil geht ist ganz rechts gerissen -_- Habs aber auch erst jetzt gesehn nachdem ich das komplette Radio auseinander gebaut habe... Jetzt muss ich mir was überlegen, weil son Flachbandkabel bekommt man ja nicht mal ebend so...

Hehe, ok, das ist natürlich ärgerlich.

Dann musste mal schauen ob du das irgendwoher bekommst. Direkt bei Kenwood bestellen wäre wahrscheinlich nichts, da du da zwar sicher nicht viel für das Kabel bezahlst, aber sicher so 10 Euro für den Versand ^^

Themenstarteram 8. April 2009 um 18:08

Gibts nicht vllt ne möglichkeit das zu reparieren? Es is nur eine Ader durchtrennt und von Hand lassen die sich noch so verschieben, das man nichts mehr erkennt vom bruch :)

komm drauf an an welcher stelle der brauch ist. ist das an einer stelle wo das kabel zwingend flexibel sein muss? Oder wo das Kabel an Metallteile des Radios kommen kann?

Themenstarteram 8. April 2009 um 18:26

es ist genau da, wo das kabel immer am meisten bewegung hat wenn das display aus oder einfährt....

ok, das ist schlecht, sonst hätte ich gesagt vorsichtig mit nem glasfaserstift die beschichtung ab machen und nen kleinen lötklecks hin machen.

aber dann wär es an der stelle nicht mehr flexibel.

 

Edit:

Könntest versuchen das Kabel an 2 Stellen (vor und hinter dem Bruch) wo es nicht flexibel sein muss und auch nirgends gegen Masse kommen kann, mit nem Glasfaserstift frei zu machen und dann legst nen ganz schmales und möglichst elastisches kabel von der einen stelle zur andere und lötest das an den Stellen fest die du frei gemacht hast.

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:20

Ich gehe jetzt mal einen ersten Feldversuch "Tesafilm" ein :D das sah schon wieder richtig gut aus. Nur jetzt wieder das Radio zusammenbekommen xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen