ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche S210 Diesel aus/ in gute Hände

Suche S210 Diesel aus/ in gute Hände

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 8:42

Moin,

aus Leidenschaft, Überzeugung und finanziellen Gründen suche ich für unsere junge Familie dieses Auto in einem brauchbaren Zustand.

Fahre seit 2 Jahren eine 98er C220 CDI Limo als Schalter und bin mega zufrieden damit. Ein Rentner als Vorbesitzer, top gepflegt, relativ geringe Laufleistung, kaum Rost, kaum Wartungskosten. Das was anfällt kann man bei dieser Generation Auto nahezu alles selbst machen. Das einzige Manko - relativ wenig platz. Nach dem Auto habe ich damals gezielt gesucht etwa ein halbes Jahr lang und am ende auch gefunden, das ist für mich der Beweis dass es eigentlich geht.

Möchte jetzt gerne etwas ähnliches in groß finden aber gegen die "was letzte Preis" Fraktion kommt man nicht an als Privatperson und es verkauft ja auch nicht jeder über's Internet. Also falls jemand einen kennt, der einen kennt, der keinen Bock hat auf dumme Anfragen über einschlägige Annoncen und so ein Auto bis zum Frühsommer in gute Hände verkaufen möchte, möge bitte bescheid sagen. Anforderungen sind kein KO Kriterium aber in etwa:

- Vorzugsweise Schaltgetriebe (und auch sonst so wenig wie möglich "extras")

- Keine Schweißarbeiten erforderlich

- unter 300tkm

- >3 Monate RestTÜV zwecks Ummeldung

- Vorzugsweise Norddeutschland oder Bodenseeregion

Ziel ist es mehrere Jahre und mehrere Zehntausend km damit noch zu fahren und die Wartung eigenständig zu machen.

 

Ähnliche Themen
334 Antworten
am 5. März 2021 um 17:48

Zitat:

@Red Alert schrieb am 5. März 2021 um 10:36:34 Uhr:

@dickschiffsdiesel Ach, hier wurde doch schon über Gott, die Welt und französische Umweltnormen diskutiert :)

@phoenix217 Wissen ist so eine Sache. In der Wissenschaft, die sich bekanntermaßen mit Wissen außeinandersetzt, gilt allgemein nur das was man mit einer seriösen Quelle belegen kann.

Du hast ganz recht, meine eigenen Beiträge über die Jahre hinweg legen ja davon beredt Zeugnis ab!;) Sollte ja auch nur eine zarte Erinnerung daran sein, dass man damit auch prima die Jungs im 211er - Forum aufmischen kann!;)

Themenstarteram 5. März 2021 um 21:22

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 5. März 2021 um 18:48:39 Uhr:

Sollte ja auch nur eine zarte Erinnerung daran sein, dass man damit auch prima die Jungs im 211er - Forum aufmischen kann!;)

Nah, da gibt's doch schon etwa doppelt so viele Beiträge wie hier. :)

Zitat:

@Red Alert schrieb am 5. März 2021 um 22:22:46 Uhr:

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 5. März 2021 um 18:48:39 Uhr:

Sollte ja auch nur eine zarte Erinnerung daran sein, dass man damit auch prima die Jungs im 211er - Forum aufmischen kann!;)

Nah, da gibt's doch schon etwa doppelt so viele Beiträge wie hier. :)

Auch so viele Liebesbekenntnisse? Das es mehr 211er als 210er gibt, ist ja irgendwie logisch.

Themenstarteram 22. März 2021 um 12:59

Hallo mal wieder.

Was ist denn hiervon zu halten? Der Verkäufer meldet unrunden Motorlauf nach dem Kaltstart. Injektor, Glühkerze?

Ferner soll da etwas mit den Bremslichtern sein. Ist da ein einfacher Bremslichtschalter mit Relais, oder ist alles Can-bus gesteuert sodass mit laienhaften Skills in der Elektrik nicht weit kommt?

Viel zu teuer.

Das mit den Bremsleuchten klingt komisch, müsste aber lösbar sein.

Injektor kanns sein oder auch Luft in den Leitungen.

Schicke Farbe, gute Ausstattung.

Ja, oder sonstwas. Ausleseprotokoll vorhanden? Entscheidend ist doch eher der Karrosseriezustand. Darüber steht nichts und auf den Bildern erkennt man auch nichts.

Der Zustand der Karosserie ist entscheidend ;)

Ja, und so kurz vor der HU ist es auch entscheidend, wie z.B. die Brems- und Niveauleitungen aussehen.

Themenstarteram 22. März 2021 um 16:58

War mal eben da gewesen, die Bilder sind nicht aktuell. Ich stand mal wieder vor einer völlig runtergerockten Rostlaube mit mehreren Hunderttausend über dem Angezeigten km Stand. Mit der schlechteste den ich mir angeschaut habe.

270er Avantgarde mit Schiebedach, Schalter, Stoff. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Stell dich nicht so an, Rost gehört zur Serienausstattung :D

Na ja, so ist das halt mit den 210ern ... die ganz wenigen wirklich guten kriegst du so leicht nicht.

Viel Erfolg noch bei der Suche! :D

Hol mir morgen meine neuen Sommerreifen für den 211er ab. Lohnt sich noch, der ist zwar alt und weit gelaufen, aber problemlos und rostfrei. Sogar die (225er) sind günstiger als die Gummis vom 210er (215er), weil gängigere Dimension.

A-D: Schön, dass dein 211er jetzt endlich durchrepariert zu sein scheint ! Hat ja auch lange genug gedauert und war auch teuer und umfangreich genug! Gottseidank hast du ja das meiste nicht selbst bezahlen müssen! Ich wünsche dir nach deinen überwiegend üblen Zuverlässigkeits - Erfahrungen mit den Baureihen 210 und 211 jedenfalls das Beste und hoffe stark, dass du endlich einmal das Hohelied der Zuverlässigkeit deines Fahrzeugs - auch im Alter - anstimmen kannst! Immer , wenn ich deine Beiträge lese, wird mir wieder bewusst, welches Glück ich einfach auch mit meinem Dicken hatte!

Zu den Reifen: Glücklich, wer eine kleinere und häufigere Motorisierung beim 210er hatte- die 215er Reifen sind aufgrund des geringen Nachfragevolumens sehr teuer! Mit einem 195er oder 205er Reifen fährt man bald schon um die Hälfte günstiger (nur gering übertrieben!;) )

Mit den 205ern fährt man auch komfortabler ;)

205er waren bei meinem 320 CDI glaub ich nicht zulässig, die hatte ich am 220 CDI Vor-MOPF, den ich 3 Jahre lang fuhr.

Kann wirklich nicht klagen. Eher der 211er, der ist ja jetzt "nur mehr Lieferhure", Mo-Fr muss er herhalten, was meine Kleindruckerei so zu liefern hat ... Bild anbei.

Und er macht das gut, 500 kg auf der Hinterachse werden einfach ausnivelliert. Das macht er jetzt schon 12 Jahre lang mit und ich finde er hat Respekt verdient. Das Allerbeste ist, dass man mit dem V6-CDI selbst so schwer beladen noch ordentlich Stoff geben kann! Durch die steifen Stabilisatoren des 211 MOPF ohne die gemeingefährliche Rollneigung des 210ers.

S211 gut beladen

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 23. März 2021 um 20:21:24 Uhr:

205er waren bei meinem 320 CDI glaub ich nicht zulässig, die hatte ich am 220 CDI Vor-MOPF, den ich 3 Jahre lang fuhr.

Kann wirklich nicht klagen. Eher der 211er, der ist ja jetzt "nur mehr Lieferhure", Mo-Fr muss er herhalten, was meine Kleindruckerei so zu liefern hat ... Bild anbei.

Und er macht das gut, 500 kg auf der Hinterachse werden einfach ausnivelliert. Das macht er jetzt schon 12 Jahre lang mit und ich finde er hat Respelt verdient. Das Allerbeste ist, dass man mit dem V6-CDI selbst so schwer beladen noch ordentlich Stoff geben kann! Durch die steifen Stabilisatoren des 211 MOPF ohne die gemeingefährliche Rollneigung des 210ers.

Was druckst du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche S210 Diesel aus/ in gute Hände