ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche S-line Nachbau Gutachten 8x19

Suche S-line Nachbau Gutachten 8x19

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:47

Hallo motor-talker.

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

Es sind S-Line Nachbauten in 8jx19 Zoll mit 35 mm Einpresstiefe, Lochkreis 100/112.

Hersteller oder KBA-Nummer ist unbekannt.

Herstellungsland: Italien.

Bietet mir bitte alles an, was ihr für S-Line Nachbauten in der Größe da habt.

Hier Daten, die in die Felge eingegossen sind. Bilder gibt es auch.

SW: 819

8Jx19 H2

ET 35

Load KG 690

Herstellungsland: Italy

JWL

Ricambio non originale

Habe selber viel gesucht, aber kein Gutachten oder sonstige Belege finden können.

Ich hoffe so selten sind die Dinger nicht, und ich bekomme einige Antworten von euch.

Vielen Dank.

 

Beste Antwort im Thema

So ich habe jetzt eins bei Sport-Wheels gekauft. Hat 30€ gekostet. Wers haben will für 20€

Tschau

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. Juni 2010 um 14:19

kommt schon leute helft mir.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Sb_golfer

Tja jetz bin ich auch schlauer...er auf einer felge ist ein aufkleber..und drauf steht sat 81935 8j 19 h2 et35..

Ein Aufkleber ?!?

Ich kann dir auch ein Aufkleber von Audi besorgen wo etwas drauf steht, bringt dir aber nichts.

www.sat-autosport.de

Zitat:

Original geschrieben von Sb_golfer

Tja jetz bin ich auch schlauer...er auf einer felge ist ein aufkleber..und drauf steht sat 81935 8j 19 h2 et35..

vllt sind die felgen von der Firma SAT die machen doch auch solche felgen oder??

mein tip:

verkauf die dinger wieder ganz fix bei ebay und kauf was mit hand und fuss.

Mahlzeit.

Ich würde zu der ganzen Sache mehr oder weniger bissle was beisteuern.

Ich hab ein ähnliches Phänomen am Ar...^^

Habe Felgen gebraucht bei Ebay gekauft. Der Verkäufer (privat) hat gesagt er hat keine Papiere, aber er kann welche besorgen.

Die Felgen hab ich letztendlich nur gekauft weil ich sie für 350 Euro bekommen habe (alle 4)^^ - >neu.

Die Papiere hab ich angefordert aber nie bekommen. Auf der Verpackung der Felgen stand www.ratlita.eu

Das scheint ne Firma aus Litauen zu sein. Ich hab die Firma und sämtliche Händler kontaktiert die auf der Herstellerhomepage vermerkt sind. Hab von keinem Händler ne Antwort bekommen.

Ich hab mehr oder weniger exakt die gleichen Felgen wie der Threadersteller. Die Aufschrift innen ist lediglich etwas anders.

Bei mir sind ebenfalls diese 2 "Wörter" JIL und VIA eingedruckt und 690 kg.

Ich war beim TÜV damit. Wer das Geld und die Lust hat kann sich eine fünfte Felge des gleichen Typs besorgen und für 800 Euro aufwärts ein Materialgutachten machen lassen bei dem die fünfte Felge getestet und letztendlich zerstört wird. Dann kriegt man ein spezielles Gutachten und darf die Felgen Fahren (falls alles passt^^).

Hat schon mal jemand von dieser Homepage, diesen Felgen o.ä. gehört oder Gutachten gesehen?

Ich hät auch so gern endlich Gutachten für die Teile *seufz*.

Greez

Cimg3497
Bild1-009

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.4u

Mahlzeit.

Ich würde zu der ganzen Sache mehr oder weniger bissle was beisteuern.

Ich hab ein ähnliches Phänomen am Ar...^^

Habe Felgen gebraucht bei Ebay gekauft. Der Verkäufer (privat) hat gesagt er hat keine Papiere, aber er kann welche besorgen.

Die Felgen hab ich letztendlich nur gekauft weil ich sie für 350 Euro bekommen habe (alle 4)^^ - >neu.

Die Papiere hab ich angefordert aber nie bekommen. Auf der Verpackung der Felgen stand www.ratlita.eu

Das scheint ne Firma aus Litauen zu sein. Ich hab die Firma und sämtliche Händler kontaktiert die auf der Herstellerhomepage vermerkt sind. Hab von keinem Händler ne Antwort bekommen.

Ich hab mehr oder weniger exakt die gleichen Felgen wie der Threadersteller. Die Aufschrift innen ist lediglich etwas anders.

Bei mir sind ebenfalls diese 2 "Wörter" JIL und VIA eingedruckt und 690 kg.

Ich war beim TÜV damit. Wer das Geld und die Lust hat kann sich eine fünfte Felge des gleichen Typs besorgen und für 800 Euro aufwärts ein Materialgutachten machen lassen bei dem die fünfte Felge getestet und letztendlich zerstört wird. Dann kriegt man ein spezielles Gutachten und darf die Felgen Fahren (falls alles passt^^).

Hat schon mal jemand von dieser Homepage, diesen Felgen o.ä. gehört oder Gutachten gesehen?

Ich hät auch so gern endlich Gutachten für die Teile *seufz*.

Greez

im ernst...was meinst du WISO die so "billig" weggegangen sind?

und für 800euro bekommst kein gutachten. und auch net mit einer felge. da musst an deine zahl ne null hinhängen und 2-5 felgenSÄTZE verbiegen. UND dann bleibt immernoch das qm problem.

die dinger kannste gleich inne tonne kloppen, dem polen mitgeben der schrott sammelt, die n gartenschlauchhalter basteln oder wen schmerzfrei bist bei ebay verkloppen.

dies 0815 nachbauten gibts doch mit papieren an jeder ecke?! mam hat die im angebot und selbst bei atu gibts die dinger. und kosten tun die auch netmehr die welt. einfach felgen MIT gutachten kaufen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.4u

Mahlzeit.

 

Ich würde zu der ganzen Sache mehr oder weniger bissle was beisteuern.

 

Ich hab ein ähnliches Phänomen am Ar...^^

 

Habe Felgen gebraucht bei Ebay gekauft. Der Verkäufer (privat) hat gesagt er hat keine Papiere, aber er kann welche besorgen.

 

Die Felgen hab ich letztendlich nur gekauft weil ich sie für 350 Euro bekommen habe (alle 4)^^ - >neu.

 

Die Papiere hab ich angefordert aber nie bekommen. Auf der Verpackung der Felgen stand www.ratlita.eu

 

Das scheint ne Firma aus Litauen zu sein. Ich hab die Firma und sämtliche Händler kontaktiert die auf der Herstellerhomepage vermerkt sind. Hab von keinem Händler ne Antwort bekommen.

 

Ich hab mehr oder weniger exakt die gleichen Felgen wie der Threadersteller. Die Aufschrift innen ist lediglich etwas anders.

 

Bei mir sind ebenfalls diese 2 "Wörter" JIL und VIA eingedruckt und 690 kg.

 

Ich war beim TÜV damit. Wer das Geld und die Lust hat kann sich eine fünfte Felge des gleichen Typs besorgen und für 800 Euro aufwärts ein Materialgutachten machen lassen bei dem die fünfte Felge getestet und letztendlich zerstört wird. Dann kriegt man ein spezielles Gutachten und darf die Felgen Fahren (falls alles passt^^).

 

Hat schon mal jemand von dieser Homepage, diesen Felgen o.ä. gehört oder Gutachten gesehen?

 

Ich hät auch so gern endlich Gutachten für die Teile *seufz*.

 

Greez

Ist ja interessant das sich immer wieder jemand findet, der sie trotzdem kauft ;-).

 

Wenn die Gutachten so günstig wären, dann hätte es der Hersteller schon selbst gemacht.

 

Aber jetzt kannste ja dir überlegen was du damit machen willt. Gartenschlauchhalter, Bierbankständer, Sofatisch, Mülleimer, Kleiderständer, PC- Gehäuse...

 

gretz

am 9. Juli 2010 um 14:20

Golf3.4u,

warum musst Du Dein Thema vom Mai hier aufwärmen? Reichten Dir damals die Antworten dazu nicht?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.4u

Mahlzeit.

Ich würde zu der ganzen Sache mehr oder weniger bissle was beisteuern.

Ich hab ein ähnliches Phänomen am Ar...^^

Habe Felgen gebraucht bei Ebay gekauft. Der Verkäufer (privat) hat gesagt er hat keine Papiere, aber er kann welche besorgen.

Die Felgen hab ich letztendlich nur gekauft weil ich sie für 350 Euro bekommen habe (alle 4)^^ - >neu.

Die Papiere hab ich angefordert aber nie bekommen. Auf der Verpackung der Felgen stand www.ratlita.eu

Das scheint ne Firma aus Litauen zu sein. Ich hab die Firma und sämtliche Händler kontaktiert die auf der Herstellerhomepage vermerkt sind. Hab von keinem Händler ne Antwort bekommen.

Ich hab mehr oder weniger exakt die gleichen Felgen wie der Threadersteller. Die Aufschrift innen ist lediglich etwas anders.

Bei mir sind ebenfalls diese 2 "Wörter" JIL und VIA eingedruckt und 690 kg.

Ich war beim TÜV damit. Wer das Geld und die Lust hat kann sich eine fünfte Felge des gleichen Typs besorgen und für 800 Euro aufwärts ein Materialgutachten machen lassen bei dem die fünfte Felge getestet und letztendlich zerstört wird. Dann kriegt man ein spezielles Gutachten und darf die Felgen Fahren (falls alles passt^^).

Hat schon mal jemand von dieser Homepage, diesen Felgen o.ä. gehört oder Gutachten gesehen?

Ich hät auch so gern endlich Gutachten für die Teile *seufz*.

Greez

im ernst...was meinst du WISO die so "billig" weggegangen sind?

und für 800euro bekommst kein gutachten. und auch net mit einer felge. da musst an deine zahl ne null hinhängen und 2-5 felgenSÄTZE verbiegen. UND dann bleibt immernoch das qm problem.

die dinger kannste gleich inne tonne kloppen, dem polen mitgeben der schrott sammelt, die n gartenschlauchhalter basteln oder wen schmerzfrei bist bei ebay verkloppen.

dies 0815 nachbauten gibts doch mit papieren an jeder ecke?! mam hat die im angebot und selbst bei atu gibts die dinger. und kosten tun die auch netmehr die welt. einfach felgen MIT gutachten kaufen und gut.

Komisch komisch nur dass die Aussage dass das mit 1 Felge gemacht werden kann von einem TÜV Mitarbeiter ist. Sicherlich muss man gleich 50.000 Felgen Testen lassen um ein Gutachten zu bekommen.

Die Festigkeitsprüfung kostet um den Dreh 1000 Euro. Ebenfalls eine Aussage vom TÜV.

Wenn die es nicht wissen..wer dann :)

 

@Alpha Lyrae: hast du ein Problem damit? Du musst es ja weder lesen noch weiter etwas dazu sagen.

Woher wollt ihr denn so 100%ig wissen dass es dafür kein Gutachten gibt? Seid Ihr vom Hersteller? oder vermutet ihr es einfach?

pfff

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.4u

Komisch komisch nur dass die Aussage dass das mit 1 Felge gemacht werden kann von einem TÜV Mitarbeiter ist. Sicherlich muss man gleich 50.000 Felgen Testen lassen um ein Gutachten zu bekommen.

Die Festigkeitsprüfung kostet um den Dreh 1000 Euro. Ebenfalls eine Aussage vom TÜV.

ja genau....mal abgesehen davon das sowas der normale tüv prüfer a) net wissen kann weil er ja nur plaketten klebt und verschlissene scheibenwischer aufschreibt b) kann der das netmal ansatzweise machen und c) darf er sowas garnet machen.

Zitat:

 

Wenn die es nicht wissen..wer dann :)

das ist allerdings richtig. sag mir wer diese prüfung mit einer felge und 800euros macht und ich wette ab morgen rennt ganz deutschland denen die bude ein. das wär klasse den du bekommst dein gutachten, jeder seine traumfelgen, die bauindustrie würde boomen da diese tüv station dann ganz fix ihre eigene plz braucht und wir hätten in deutschland keine arbeitslosen mehr weil alle da arbeiten würden. das wär doch klasse. also welche märchen tüv station soll das sein?

Zitat:

 

@Alpha Lyrae: hast du ein Problem damit? Du musst es ja weder lesen noch weiter etwas dazu sagen.

Woher wollt ihr denn so 100%ig wissen dass es dafür kein Gutachten gibt? Seid Ihr vom Hersteller? oder vermutet ihr es einfach?

pfff

wir ham kristallkugeln und unterricht bei madame suse gehabt! btw mein leasing für die krstallkugel läuft auch aus....mist!

weil der nette alpha im gegensatz zu dir mehr ahnung von felgen hat als du jemald in deinem leben ergooglen (und nicht verstehen) kannst. ein blinder mit krückstock sieht bei deinen mickrigen angaben sofort woher der wind weht. eine eingegossene traglast ohne jedeliche weitere angabe ist eine felge die irgendwo in billiglandien gegossen wird und den ebay händlern (die auch doof sind weils hinterhofklitschen oder schuhverkäufer sind!) wird erzählt das sowas zum eintragen reicht. es steht ja das geprüfte gewicht fälschungssicher auf der felge. und die erzählen dann diesen stuss ihren kunden (dir). aus diesem grund wissen WIR das diese felgen niemals legal eintragbar sind.

DU willst es nur net wahr haben. werf den scheiss doch an die wand oder verkaufs bei ebay und kauf dir GESCHEITE felgen mit gutachten und nerv hier net. du musst ja nix schreiben.

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Onkel und Alpha sind hier so Ziemlich die Kompetentesten die ich kenne, und wenn du anderen ans Bein pisst wird dich das hier nicht weiter bringen!

 

Ist aber e immer wieder dasselbe,auf großem Fuss leben wollen und 19 Zoll fahren, aber kein Geld dafür ausgeben, dann schnell nen satz um 350,- euro kaufen und sich dann wundern das kein Gutachten dabei ist!!

Denkt ihr wenn ihr diesen China Schrott Kauft eigendlich nicht an eure und die sicherheit anderer??

das problem ist das manche es nicht wahr haben wollen. das is genauso wie man einem n motor ausbaut und dann immer wieder gefragt wird ob man da einmal drüberpolieren kann und dann springt er wieder an?!

1) Nur weil der TÜV Prüfer sagt dass man die Felgen für ca 1000 € geprüft bekommt, heißt das noch lange nicht dass ER SELBER das macht. Ihr wisst doch gar nicht wo er das Wissen her hat. Es wär ja wohl ziemlich unnütz wenn er einfach irgend nen Stuss erzählt- da hat er auch nix von.

2) Ich denke selbstverständlich an die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer und deswegen habe ich die Felgen auch nicht montiert / bin sie nicht gefahren. Ohne Eintragung würde ich das auch nie machen - genau das ist ja das Problem gewesen.

3) Ich piss niemandem ans bein aber es gibt leider immer wieder (in jedem Forum) Leute die aus Langeweile erst mal zu stänkern anfangen. Is doch schitt egal ob ein Thema vor 1 Woche oder 1 Jahr aktuell war. Wenn ich eine Frage dazu habe, dann kann ich entweder das Thema erweitern oder ich mache ein neues Thema auf. Mache ich ein neues Thema auf, dann heißt es "benutz die Suchfunktion". Schreibe ich was zum Thema dazu, dann heißt es "ey der Thread ist alt, was fällt dir ein den Thread wieder hoch zu holen". Also...seid mal weng netter zu den Leuten ;-) kostet keinen Cent & ich finde ein Forum ist dafür da um zu helfen und nicht um jede ungewünschte Frage derart abzulehnen.

4) Wo die Felgen her kommen wusste ich beim Kauf noch nicht, denn es stand nichts dabei. Außerdem Stand in der Auktion mit drin, dass man Papiere für die Felgen dazu bekommen kann (es hatte sich zwar komisch angehört, aber das muss ja noch nicht heißem dass die Felgen derart Schrott sind ...ok - sind sie aber ^^ geb ich ja zu).

5) UND....ich hab kein Problem 1000 Euro für gute Felgen zu investieren - jedoch sind diese Schrottfelgen meiner Meinung nach wesentlich schöner als die sehr ähnlichen MAM 8 Felgen da sie innen schwarz lackiert sind und der Felgendeckel meiner Meinung nach optisch besser passen. Die MAM 8 sind "nett" aber ich finde sie nicht 100%ig.

Zuletzt ein Danke an alle die hilfreiche Hinweise geben konnten :-)

Zitat:

@superluki schrieb am 10. April 2008 um 21:32:58 Uhr:

hallo, würde dieses Gutachten gerne kaufen, Ist das eins für 8X19 ET35 ???

suche diese für meinen VW Touran ,MfG superluki

Ich würde das Gutachten auch nehmen

Du hast schon gesehen, wie alt die bisherigen Beiträge sind? (-:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche S-line Nachbau Gutachten 8x19