ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche Regen, / Windabweiser f. Seitenscheiben

Suche Regen, / Windabweiser f. Seitenscheiben

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 7:02

Suche für meinen Mercedes Clk200 W208 Bj. 1998

für die Seitenscheiben 2 Regen/ Windabweiser.

Es sind rahmenlose Scheiben, keine Ahnung ob das Anbringen überhaupt möglich ist.

Freue mich auf Angebote

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bilder ???

Zitat:

@Gewa07 schrieb am 29. Mai 2021 um 07:02:29 Uhr:

Suche für meinen Mercedes Clk200 W208 Bj. 1998

für die Seitenscheiben 2 Regen/ Windabweiser.

Es sind rahmenlose Scheiben, keine Ahnung ob das Anbringen überhaupt möglich ist.

Freue mich auf Angebote

Noch nie gesehen, beim 208er einzig für das Schiebedach (ClimAir). Die herkömmliche Montage ist, wie du schon sagst, durch die rahmenlose Tür nicht möglich. Auch ein Ankleben oder gar Schrauben am Dachholm wird nichts, da die Auflagefläche sehr klein ist.

Ist zwar kein Angebot, aber vielleicht trotzdem hilfreich.

Zitat:

@Gewa07

Suche für meinen Mercedes Clk200 W208 Bj. 1998

für die Seitenscheiben 2 Regen/ Windabweiser.

Es sind rahmenlose Scheiben, keine Ahnung ob das Anbringen überhaupt möglich ist.

Freue mich auf Angebote

Frage und eigene Beantwortung in einem Eingangsthread, wow Respekt!

Langeweile, oder suchst Du Anschluß?

Das von dir Gesuchte ist technisch fast nicht machbar.

Entweder müssten deine Seitenscheiben beim Öffnen der Tür binnen zehntel Sekunden einige cm nach unten fahren, sofern man die Windabweiser an A-Säule und Dach kleben würde, also mindestens 1cm mehr, als die Abweiser an Luftspalt abdecken würden,

oder sie müssten per Mechanik heruntergeklappt werden, wenn die Türe schließt, und mit dem Öffnen der Türe blitzschnell hochklappen. Allerdings wäre das alles dann wohl so fragil, das es dir die Teile ab ca 100 oder 120 km/h wegblasen würde.

Konstruktiv sicher machbar, aber nur dann, wenn bereits beim Fahrzeugbau mit eingeplant.

Leichti

..."suchst Du Anschluß" ? ;)

Böser Picard, aber Geil... :D :D :D

 

Gruß, mike. :)

Wie kommst du denn auf die Idee mit den Windabweisern…. das hat man vor 70 Jahren gehabt… da gab es noch keine Klimaanlage…. aber heute…. was soll das bringen…. Wer fährt heute noch bei Regen mit offenen Fenster

Grüße waltgey

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 18:55

@ Mike suche keinen Abschluss

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 19:00

Fahre gerne mit offenem Fenster, deshalb meine Frage

Alles klar Gewa,

Picard & ich sind die "bösen" Jungs hier... :D :D :D

 

mike.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche Regen, / Windabweiser f. Seitenscheiben