Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Suche Rat - Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Exclusive

Suche Rat - Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Exclusive

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 21:46

Hallo liebe Community,

Ich bin auf einen Mazda gestoßen, der mir sehr gut gefällt, bis auf das Cockpit mit den Tausend Knöpfen das ist ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber zu dem Preis könnte ich mich damit arrangieren, wenn euer Urteil gut ausfällt. :D

Damit wären wir auch schon beim Thema. Bitte urteilt mal was das Zeug hält.:D

Gut oder nicht gut? Warum? Wieso? Weshalb?

Hab was von Steuerkette gelesen. Stimmt das oder hat der Zahnriemen? Wenn Steuerkette brauche ich mir dann über den Wechsel keine Gedanken machen oder doch?

Und wieder die Standardfrage, die mir schon bald peinlich ist.:rolleyes:

Ist das ein Direkteinspritzer???

Bin schon wieder seit ner Stunde am suchen und habe etliche Seiten mit Technischen Daten durchgeklickt. Da steht alles, aber nie was für eine Einspritzart. grrr

Bin mal gespannt auf euer Urteil und bin dankbar für jede Antwort. Warum ist der so günstig oder ist das ein normaler Preis?

Als Autolaie ohne Autokenner im Umfeld, seid ihr hier TOP! Ich wüsste nicht, wo ich sonst Information und unabhängige Beratung finden würde. Daumen hoch und vielen vielen Dank. Das musste auch mal gesagt werden.;)

So und da ist das (hoffentlich) gute Stück: https://suchen.mobile.de/.../254325850.html?action=parkItem

Gruß

Maik - MrAutolaie

EDIT:

Zitat:

Privatverkauf unter Vorbehalt

Was bedeutet das? Unter Vorbehalt besagt ja eigentlich, dass sich Änderungen oder Rückabwicklungen unter bestimmten Umständen ergeben können. Mir ist aber die Bedeutung in diesem Zusammenhang nicht ganz klar, da oben ein Händler als Verkäufer steht, also nicht Privat. Irgendwie hört sich das so an "wenn ich (Händler) will hol ich mir die Karre zurück", aber das kann ja nicht sein.:D

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2017 um 21:52

Warum wird hier permanent gefragt ob Auto xyz ein

Direkteinspritzer ist??:rolleyes:

Nein das ist ein Saugrohreinspritzer.

Bevor wir hier ins Detail gehen, der

Eimer hat keine HU und ist die

größte Rostlaube seit den seligen D Kadett.

Die Kiste ist ein Fall für den Export, so wie

er dasteht ist er keine 1000€ wert.

2200€ ist eher das Resultat eines Wodkagelages

und alles andere als günstig, quasi ein Wunschpreis.

Solche Feilen kannst ungesehen stehen lassen,

ohne HU läuft nix ENDE aus.

Er schreibt ja selbst Privatverkauf unter Vorbehalt,

defakto soll an Export/Gewerbe vorrangig

vercheckt werden, was auch nachvollziehbar ist.

Bei Privatverkauf wird der Wagen als Bastlerkarre

oder Schrot auf Rädern deklariert um sich vor

Gewährleistungsansprüchen zu schützen.

Bei den Namen des Kollegas geh ich eher davon aus,

das seine Haupteinnahmequelle der Export

nach Sacha, Altai, Fernost, Ural oder

irgendwo in die Weiten des Riesenreiches ist,

statt sich mit Deutscher Kundschaft rumzuärgern.

Zu der Antwort unten:

Du bekommst keine Mängelliste, weil du

die Bohne ohne HU nicht Anmelden kannst,

keiner bei gesunden Verstand kauft so eine

Kutsche für 2200€ ohne Plakette in der

Hoffnung auf ein Bestehen der HU.

Mein Güte, die blaue Plakette steht noch in den

Sternen und ob DI Benziner ein Fahrverbot bekommen

ist mehr als unsicher, bei einen Neuwagen eventuell

zu bedenken bei solch alten Eimern absolut sekundär.

Das sind Modelle von der Resterampe wo alles

wichtiger ist als ob er vielleicht eine blaue Plakette

bekommt, deren Rahmenbedingungen kein Schwein kennt,

weils noch keine gibt.:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Dezember 2017 um 21:52

Warum wird hier permanent gefragt ob Auto xyz ein

Direkteinspritzer ist??:rolleyes:

Nein das ist ein Saugrohreinspritzer.

Bevor wir hier ins Detail gehen, der

Eimer hat keine HU und ist die

größte Rostlaube seit den seligen D Kadett.

Die Kiste ist ein Fall für den Export, so wie

er dasteht ist er keine 1000€ wert.

2200€ ist eher das Resultat eines Wodkagelages

und alles andere als günstig, quasi ein Wunschpreis.

Solche Feilen kannst ungesehen stehen lassen,

ohne HU läuft nix ENDE aus.

Er schreibt ja selbst Privatverkauf unter Vorbehalt,

defakto soll an Export/Gewerbe vorrangig

vercheckt werden, was auch nachvollziehbar ist.

Bei Privatverkauf wird der Wagen als Bastlerkarre

oder Schrot auf Rädern deklariert um sich vor

Gewährleistungsansprüchen zu schützen.

Bei den Namen des Kollegas geh ich eher davon aus,

das seine Haupteinnahmequelle der Export

nach Sacha, Altai, Fernost, Ural oder

irgendwo in die Weiten des Riesenreiches ist,

statt sich mit Deutscher Kundschaft rumzuärgern.

Zu der Antwort unten:

Du bekommst keine Mängelliste, weil du

die Bohne ohne HU nicht Anmelden kannst,

keiner bei gesunden Verstand kauft so eine

Kutsche für 2200€ ohne Plakette in der

Hoffnung auf ein Bestehen der HU.

Mein Güte, die blaue Plakette steht noch in den

Sternen und ob DI Benziner ein Fahrverbot bekommen

ist mehr als unsicher, bei einen Neuwagen eventuell

zu bedenken bei solch alten Eimern absolut sekundär.

Das sind Modelle von der Resterampe wo alles

wichtiger ist als ob er vielleicht eine blaue Plakette

bekommt, deren Rahmenbedingungen kein Schwein kennt,

weils noch keine gibt.:D

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 21:56

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 4. Dezember 2017 um 22:52:29 Uhr:

Warum wird hier permanent gefragt ob Auto xyz ein

Direkteinspritzer ist??

Nein das ist ein Saugrohreinspritzer.

Bevor wir hier ins Detail gehen der

Eimer hat keine HU und ist die

größte Rostlaube seit den seligen D Kadett.

Weil ich wegen der Feinstaubdebatte auf der sicheren Seite sein möchte, daher die Frage. Hast du das an irgendeinem Merkmal erkannt, dass das ein Saugrohreinspritzer ist oder wusstest du es einfach, weil wenn es dafür Merkmale gibt, dann könnte ich was dazu lernen.:D

Keine HU hab ich gesehen, da muss man halt schauen, was zu machen ist. Das kann ich noch nicht sagen, da ich heute abend erst auf den gestoßen bin. Die meisten gebrauchten haben zwischen halbes Jahr und Jahr HU macht auch keinen großen Unterschied, wenn ich dann etwas später die dicke Mängelliste bekomme.:D

Größte Rostlaube? Also nicht empfehlenswert? Das Modell allgemein oder nur dieser im speziellen?

Gruß

Maik - MrAutolaie

Der hat sicher keine HU, weil der untenrum durchgegammelt ist (so meine Vermutung), also eher Export! Zudem kauft man keine Autos die Gummi-Riffelblech-Fußmatten drin liegen haben.

Hi,

da es in den Papieren keine Unterscheidung zwischen Direkteinspritzer oder Saugrohreinspritzer gibt wird bei Fahrverboten keinen Unterschied machen. Mit solchen Details brauchst du unseren Politikern nicht kommen.

Wie hier schon angeklungen ist das größte Problem beim Mazda 6 ist der Rost. Ich habe einen Bj. 2006 und keine Rostprobleme ist ein Facelift Modell da hat Mazda wohl nachgebessert. Es fängt meistens an den hinteren Radläufen an kann man relativ leicht vor Ort kontrollieren.

Unterboden natürlich auch aber hier ist das Blech wichtig, die Achsteile gammeln auch gerne was aber fast nur ein Optisches Problem ist.

Die Mechanik ist bei Mazda sehr solide, Problem machen manchmal die Bremsen wenn die Sättel vergammelt und fest sind.

Mit dem 1,8l Motor ist beim großen schweren 6er Kombi aber nicht mehr viel mit Sport ;), ich habe den 2,3l und wenn der vollgeladen ist geht da schon nicht mehr viel.

Wenn der Rost sich zurück hält kann ich das Modell durchaus empfehlen, ob jetzt dieses Fahrzeug ein gutes Angebot ist müsste man vor Ort klären.

Gruß Tobias

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 5. Dezember 2017 um 07:41:08 Uhr:

. Ich habe einen Bj. 2006 und keine Rostprobleme ist ein Facelift Modell da hat Mazda wohl nachgebessert. Gruß Tobias

Oder du hast ggf ein skandinavisches EU-Modell ;)

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 5. Dezember 2017 um 10:12:55 Uhr:

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 5. Dezember 2017 um 07:41:08 Uhr:

. Ich habe einen Bj. 2006 und keine Rostprobleme ist ein Facelift Modell da hat Mazda wohl nachgebessert. Gruß Tobias

Oder du hast ggf ein skandinavisches EU-Modell ;)

Nicht das ich wüsste, der Mazda Händler bei dem ich den Wagen gebraucht gekauft hat ,hat den Wagen meines Wissens auch an den Erstbesitzer ausgeliefert. Aber vielleicht wurde aber trotzdem zusätzlich konserviert 2006 waren die Probleme ja schon bekannt. Ich habe auch mal etwas Wachs gesprüht aber nur so die leicht erreichbaren Öffnungen mit einer Spraydose also mehr ein Placebo als echte konservierung :D

An den Kanten der hinteren Radläufe fängt es jetzt auch ganz minimal an, mal sehen ob beim nächsten Reifenwechsel nochmals etwas mit Wachs ran gehe. Aber auch ohne was zu tun sehe ich da in den nächsten Jahren erst mal kein größeres Problem auf mich zukommen.

Für einen 11 Jahre alten Mazda aber alles im grünen Bereich daher sage ich ja man muss sich den jeweiligen Wagen vor Ort ansehen. Technisch ist der nämlich wirklich super solide, wir fahren zwar nicht so viel (Kilometerstand aktuell ~90tkm) aber haben in den letzen Jahren außer Öl und Filtern nur eine Batterie und jetzt im Sommer neue Bremsen hinten gebaucht.

Gruß Tobias

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 12:52

Vielleicht ist dieser Besser? https://suchen.mobile.de/.../253030273.html?action=parkItem

Ich muss nur nochmal abchecken, ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde, außer ihr sagt mir der hat Kette und die brauch man nicht wechseln?

Gruß

Maik - MrAutolaie

Hi,

die Mazda Benziner haben Ketten.

Der 2. ist ein Facelift Modell und zumindest auf den Bildern ist kein Rost zu erkennen.

Sieht optisch auch ganz gut aus, auf den ersten Blick ist mir nur das fehlende Laderaumrollo aufgefallen.

Denn kann man sich auf jeden Fall mal genauer vor Ort ansehen.

Gruß tobias

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 13:06

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 5. Dezember 2017 um 14:02:31 Uhr:

Hi,

die Mazda Benziner haben Ketten.

Der 2. ist ein Facelift Modell und zumindest auf den Bildern ist kein Rost zu erkennen.

Sieht optisch auch ganz gut aus, auf den ersten Blick ist mir nur das fehlende Laderaumrollo aufgefallen.

Denn kann man sich auf jeden Fall mal genauer vor Ort ansehen.

Gruß tobias

ach guck mal an facelift ist mir gar nicht aufgefallen, war der meinung die sehen gleich aus:D

und beim laderaumrollo dachte ich die haben das für das foto rausgenommen. kann man sowas nachkaufen? das ist mir schon wichtig, das nicht jeder sieht, was ich in meinem kofferraum habe.:D

Hi,

ist auch gar nicht so einfach zu erkennen. Das Design des ersten Mazda 6 ist echt gelungen sieht auch heute noch nicht total Altmodisch aus, finde ich zumindest, da war auch beim Facelift nicht viel nötig.

Von Außen kann man es ab besten an der Stoßstange mit den Chromspangen erkennen das sind dann Facelift Modelle.

Kann sein das sie das Rollo fürs Foto raus genommen haben dann sieht der Kofferraum größer aus. Kannst du bestimmt bei Mazda kaufen aber ich denke der Preis wird utopisch sein. Aber gebraucht findet man sowas sicher auch.

Gruß tobias

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 21:08

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 5. Dezember 2017 um 14:31:01 Uhr:

Hi,

ist auch gar nicht so einfach zu erkennen. Das Design des ersten Mazda 6 ist echt gelungen sieht auch heute noch nicht total Altmodisch aus, finde ich zumindest, da war auch beim Facelift nicht viel nötig.

Von Außen kann man es ab besten an der Stoßstange mit den Chromspangen erkennen das sind dann Facelift Modelle.

Kann sein das sie das Rollo fürs Foto raus genommen haben dann sieht der Kofferraum größer aus. Kannst du bestimmt bei Mazda kaufen aber ich denke der Preis wird utopisch sein. Aber gebraucht findet man sowas sicher auch.

Gruß tobias

war heute da. der wagen steht dort auf sommerreifen. die haben dort noch ein baugleiches modell mit nagelneuen winterreifen im kofferraum, die gibs dazu. kofferraumabdeckung wusste er jetzt nicht genau ob die noch irgendwo gelagert ist, aber notfalls bekomme ich die aus dem baugleichen mazda dazu und er bringt mir das auto mit roten nummern nach hause. alles im preis inklusive. durchgehend Scheckheft gepflegt, rost habe ich keinen finden können, probefahrt schnurrte das ding wie ein kätzchen und tüv bis 01/19. also ich denke ich hab nen guten deal gemacht. hoffe ich:p

Dann investiere nochmal 60-100€ in fluid film Dosen und hab noch etwas Spaß mit dem Wagen

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 21:13

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:11:52 Uhr:

Dann investiere nochmal 60-100€ in fluid film Dosen und hab noch etwas Spaß mit dem Wagen

fluid filmdosen?????

 

Vielen vielen Dank für eure super Hilfe die ganze Zeit! Tausend Dank!

also ich hab von diesem gesprochen: https://suchen.mobile.de/.../253030273.html?action=parkItem

nur um missverständnisse zu vermeiden^^

Schon gekauft? Ansonsten empfehle ich vor der Unterschrift nochmal zum TÜV zu fahren und nen Gebrauchtwagen-Check zu machen!

Ich war am WE auch bei nem Fahrzeug meiner Wahl, so von aussen war auch alles okay (optische Mängel sind ja bei 12-14 Jahre alten Fahrzeugen legetim!!), von unten kam dann das böse "erwachen": der. Motor war voller Öl...

Laut Händleraussage im Vorfeld *Top Fahrzeug, Scheckheftgepflegt blabla*... Und hinterher hat er den angesprochenen Ölverlust runter gespielt als wäre es nichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Suche Rat - Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Exclusive