ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. SUCHE Rasenmäher Anhänger für Anhängerkupplung am Geländewagen für Koppel

SUCHE Rasenmäher Anhänger für Anhängerkupplung am Geländewagen für Koppel

Hallo Leute

ich suche für eine 6000m2 grosse Koppel einen Mäher den ich an die Anhängerkupplung meines Geländewagens anhängen kann um dann den Rasen zu mähen. Die Koppel ist etwas furchig und sie hat auch eine leichte Steigung zu einer Seite hin.

Am Besten wäre es der Mäher hätte einen rein mechanischen Antrieb, also ohne eigenen Motor, wie ein Spindelmäher.

Meine Vermutung ist aber dass das Mähergebnis eines motorlosen Mähers nicht zufriedenstellend ist. Deswegen käme auch ein motorbetriebener Mäher in Frage.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus.

Andreas

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

P.S: Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich suche Infos über etwaige Mäher, ob es überhaupt so etwas gibt, Markennamen, Modelle, usw. Ich erwarte keine konkreten Verkaufsangebote von Euch an mich.

Guten Morgen,

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird ungefähr sowas gesucht? https://www.google.de/search?...

Wow, was es nicht alles gibt https://www.ebay.de/itm/372899091101?...

Hätte ich nicht gedacht als ich das oben las.

Danke für die Antwort. Ja, das geht schon in diese Richtung allerdings gibt es leider einige Einschränkungen weswegen ich lieber einen motorlosen Mäher bevorzugen würde. Und zwar müsste das Mähwerk auch die unbenutzte Zeit auf der Koppel verbleiben und dann auch noch unter freiem Himmel, also höchstens nur mit einer Plane abgedeckt, denn ich habe weder eine Möglichkeit es bei Bedarf hin- und her zu transportieren noch einen Unterstand / Schuppen auf der Koppel. Darüber hinaus möchte ich nicht dass es mir von Langfingern "weggefunden" wird, was natürlich bei einem teuren Gerät wahrscheinlicher ist und auch mehr schmerzt. Meine Vermutung ist dass die motorlosen Mäher kostengünstiger sind als die mit Motor und auch pflegeleichter.

Gruss

Andreas

https://pferdezugtechnik.jimdo.com/.../

 

Das klaut wohl keiner, ich bezweifle allerdings das das günstiger ist.

 

Kannst du dir nicht jemand vor Ort suchen, der die Koppel ein paar mal im Jahr mulcht? Vermutlich ist derjenige dann auch mit Wiesenschleppe und -walze ausgestattet.

Da musst ja auch noch Pferde unterhalten. Aber kann man ja da gleich die Viecher das Gras abfressen lassen.

Esel tun´s auch

:):):)

Danke. Ein Pferdemähwerk wäre schon ganz gut, bloss in nicht ganz so neu, die sind dann ja auch um einiges günstiger.

Ich muss die Koppel so circa alle 4 Wochen mähen, am besten so kurz es geht.

Habe ein Angebot von einem hiesigen Gartenunternehmen eingeholt, das geht dann so bei 500 Euro los.

Alle Vier Wochen diese Summe fürs mähen ausgeben ist mir zu viel.

Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee, wäre super.

Viele Grüsse

Schafe. Kannst dann auch Wolle Schafsmilch und dann zu Fleisch verarbeiten.

;)

Zitat:

@Honk70 schrieb am 27. Sept. 2023 um 13:58:37 Uhr:

Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee, wäre super.

Frag beim Maschinenring deiner Region nach.

 

Diese Bodenantrieb Mähbalken gibt es für wenige hundert Euro auch bei Kleinanzeigen, aber ich glaube nicht dass du damit glücklich wirst.

Ich glaube das auch nicht.

Ein Mähwerk ist nochmal was anderes wie ein Mulcher. Der braucht doch etwas Kraft. Nur im Anhängebetrieb mit Radantrieb wird das schwierig.

Die mit Motor zum anhängen finde ich gut. Damit erzielt man auch brauchbare Ergebnisse. Wenn der draußen steht, killt ihn das nicht gleich. Haube über den Motor, oder auch die ganze Maschine und gut ist es.

Gruß Jörg.

 

Ähm, ist das so das ein Mulcher mehr Power braucht? Ich dachte die hätten nur andere Messer drin.

Also meinen Mäher könnte ich problemlos von Mäher zu Mulcher umbauen.

Spreche allerdings von reinen Rotationsantrieben und nicht Balken zu Rotationsmäher. Da könnte das vielleicht sein.

Es gibt ja 2 oder sogar 3 Arten wie du mähen oder eben mulchen kann, wenn du das schlegeln dazu nimmst, natürlich 4 :D

Das reine mähen ist ja nur der Schnitt, da denke ich reicht so ein Radantrieb. Balken- oder Kreiselmähwerke gehen dafür am besten, wobei das Kreiselmähwerk auch schon etwas Power braucht. Aber ein 1,85m Kreiselmähwerk habe ich mit 45 PS-Schlepper gefahren.

Beim Mulch- oder Schlegelmäher war da schon etwas mehr Schmalz gefragt. Mit 45 PS ging da etwa nur 1,50m und langsamer, da durfte es aber nicht zu hoch stehen.

Gruß Jörg.

Danke Euch für die guten Tipps.

Werde mich näher damit beschäftigen.

Eine 1,50 Meter Schnittbreite würde meiner Meinung nach reichen.

Werde mich auch beim Maschinen-Ring informieren.

Viele Grüsse

Keine Ahnung, du scheinst der Mähfachmann zu sein.

Ich weiß nur das ich für meinen Rasentrack von Schnitt auf Mulch umbauen kann. Mehr weiß ich dazu nicht.

Es hat 3 Messer und der Motor 12,5 HP B&S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. SUCHE Rasenmäher Anhänger für Anhängerkupplung am Geländewagen für Koppel