ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Radio

Suche Radio

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 18:37

Guten tag,

ich suche ein radio für meinen polo 9n.

Preis: so bis 100-150

Es sollte freisprecheinrichtung haben und ich möchte meine 4-kanal endstufe (frontboxen und bassbox) anschliesen können.

Ob 1din oder doppeldin ist eigentlich relativ egal :)

Danke schon mal im vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

mit einfachen RC- Gliedern.............extrem rauscharme OPVs..........Was genau meinst du damit und wofür brauche ich das? Und was ist das?

Das brauchst du ALLES NICHT ! Vergiss es einfach ! Alles andere ist zu kompliziert.

Und falls du das nicht glaubst, dann lasse dich doch hier GANZ konkret beraten, was du warum angeblich brauchen solltest, also welche Ausführung vom welchen ganz konkreten Elektronikteilen, und wie du es einbaust und was es bewirkt......

...oder google einfach ! :rolleyes::rolleyes:

Ganz ehrlich ? Hier wird ein Einsteiger mit Zeug zugeschüttet, was er gar nicht braucht. Die resultierenden Fragen solcher Themen kann man auch nicht kurz mal schnell mittels Google klären.

Die vorhandene Endstufe hat eine für den genannten Zweck sehr gut einstellbare Weiche, mehr braucht man NICHT

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 3. Dezember 2015 um 18:56

Gute Radios gibt's bei Alpine, Pioneer, JVC, Kenwood und Sony ;)

http://www.kenwood.de/car/receivers/

http://www.alpine.de/

http://www.pioneer-c...ers/overview?1_din=1

http://jdl.jvc-europe.com/category.php?id=100060

am 3. Dezember 2015 um 21:04

Habe eins bei ebay gesehen für 145 und das ist sogar Doppel DIN also ein großes von jvc und von kenwood. Weil wenn du dir ein normal Radio holst brauchst du auch ein Einbau Rahmen mit Ablage oder blende

am 3. Dezember 2015 um 21:07

Radio + einbauset

VW und co brauchen unter Umständen ein Phantomeinspeisung, also das im Hinterkopf behalten.

Weiterhin kenne ich es von Audi, daß man unter Umständen ein Mini-Iso Stecker hat, der dann Adapter bräuchte... Sollte das der Fall sein würde ich fast schon ein Blaupunkt Radio empfehlen, vielleicht sogar eins mit Navigation, dann hast du das auch noch erschlagen.

Besser Beraten bist du aber bei so markenspeziellen Fragen, wenn du gleichzeitig auch im jeweiligen Markenforum postest.

HTC

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 19:43

Danke für eure Antworten:)

Hat einer von euch ein konkretes radio? :)

Was brauche ich eigentlich alles für anschlüsse für einen 4kanal verstärker am radio an zu schließen? :)

Mfg

am 4. Dezember 2015 um 23:31

4 Kanal Ausgang

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 5:17

Das bedeutet? Also wie sieht der aus? Sind das 4chinch anschlüsse oder?

Sorry ich kenne mich da nicht wirklich aus ... :/

am 5. Dezember 2015 um 6:47

Genau ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 12:02

Top danke :)

Dann noch eine Frage :D

Was ist mir Vorverstärker Anschlüssen gemeint und nach was muss ich in einer radio Beschreibung suchen da ich da glaube ich noch nie "4 chinch Anschlüsse " gefunden habe...

Mfg

Hier wird aber weit ausgeholt :rolleyes:

Die genannten Ansprüche (2 Paare Chinchausgang, Bluetooth) erfüllen schon einfache 1-DIN Radios um 100€. Das braucht kein Blaupunkt sein, kein Navi, kein 2-DIN... kann man zwar auch machen, kost aber "unnötig" mehr.

Ein Indiz für 2 Ausgangspaare (Line Out, Vorverstärkerausgänge, Cinchausgang) ist, wenn es nicht eh mit "2 Paare" oder "4x/4 Kanäle" (!) beschrieben ist, meistens dass zusätzlich zu "Sub/Rear umschaltbar" noch was mit "Front" dasteht bei den technischen Daten. Klar: Je billiger, desto unwahrscheinlicher ist diese Ausstattung.

Formal ist keine Blende notwendig, der 9N und 9N3 hat noch "echte" DIN-Schächte. Gut.

Anschlussseitig kommt's aufs Baujahr an, die frühen Rundaugenpolos hatten sicherlich noch ISO-Stecker, da ist nichts zu adaptern außer dass Pin 4 und 7 gekreuzt werden müssen; das geht meistens steckbar am Autoradiokabel. Die späteren hatten dann einen Quadlockstecker, da muss ein simpler Adapter für rund 10€ her; je nach Auto (Belegung auf dem vorherigen Radio ablesen!) gibt es den S-Kontakt (Zündplus) noch im Stecker oder man muss ihn vom Sicherungskasten abzweigen. Beides kein Hexenwerk.

Phantomspeiseadapter benötigen sie alle, aber auch da kommt's auf die Steckerform an; ISO (älter) oder Fakra. Intelligenterweise kauft man einen Adapter, der gleich auf DIN-Bananenstecker wandelt, sonst braucht man für japanische Radios 2 Adapter, das ist blöd.

MiniISO oder nicht wird ziemlich wurscht sein, ich glaube nicht recht an das Vorhandensein eines Teilaktivsystems im Polo :D Was allerdings eventuell beachtet werden sollte: Gibt's eine Lenkradfernbedienung und soll die auch wieder dran?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 17:01

Ich habe den rundaugen polo ... Gib auch leider keine lenkrad vernbedienung...

Habe ich das richtig verstanden: also wenn in der beschreibung line out, vorverstärkerausgänge, chinchausgang, 2paare oder 4x/4 kanäle steht hat der die notwendigen 4chinch ausgänge? :)

Danke :) mfg

P.s. Was ist der unterschied zwischen dab und bt? :)

Zitat:

@PoloAnlage schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:01:50 Uhr:

Ich habe den rundaugen polo ... Gib auch leider keine lenkrad vernbedienung...

Na ist doch gut, dann sind wahrscheinlich ISO-Stecker drin, sprich kein Adapter für Strom/Lautsprecher und der billige Phantomspeiseadapter für die Antenne:

http://www.caraudio24.de/.../...peisung-Audi-Seat-Skoda-VW::14448.html

Zitat:

@PoloAnlage schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:01:50 Uhr:

Habe ich das richtig verstanden: also wenn in der beschreibung line out, vorverstärkerausgänge, chinchausgang, 2paare oder 4x/4 kanäle steht hat der die notwendigen 4chinch ausgänge? :)

Bitte trennen. Cinch, Vorverstärkerausgänge etc. haben viele. Wenn aber nix dabeisteht, sind's meist nur 2 Kanäle (ein Paar: links und rechts). Wenn eine höhere Anzahl vorhanden ist, steht das auch im Angebot - entweder in Zahlen oder dadurch, dass (bei JVC wohl üblich) ein Front und ein Sub/Rear genannt werden.

Zitat:

@PoloAnlage schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:01:50 Uhr:

P.s. Was ist der unterschied zwischen dab und bt? :)

Im Ernst jetzt?

DAB = Digital Audio Broadcasting

BT = Bluetooth

Oder kurz gesagt: alles.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 14:32

Top danke :)

Achso ?? Ich hatte irgend wie gedacht bt steht irgend wie für was anderes ... Ok dann zu dab ... Was ist daran so besonders und warum kosten radios mit dab so viel mehr ... Und lohnt sich das? ...

Mfg

Zitat:

Was ist daran so besonders und warum kosten radios mit dab so viel mehr ... Und lohnt sich das? ...

das ist digitaler Radioemfang, störungsfrei. Aber meist bekommt man nur die wichtigsten deutschen bzw. ortsüblichen Sender rein.

Die Senderliste für deine Region kann man auch nachschauen.

http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

Falls du kein großer Radiohörer bist, dann vergiss die Option. Also ICH bräuchte es nicht, da meiner Meinung nur MIST im Radio kommt.

Jedenfalls können die ganzen Radios mit DAB sowohl digitale als auch analoge Sender empfangen, man ist also nicht festgelegt, die ortsüblichen Antennensender bekommst du mit so einem Gerät trotzdem rein

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen