ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche qualitativ gute Handspritze für Getriebeöl

suche qualitativ gute Handspritze für Getriebeöl

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2020 um 16:28

Hi Leute!

 

Wer kann mir eine qualitativ gute Möglichkeit nennen, wie ich das Getriebeöl in die Ölwanne bekomme? Meine alte Handspritze ist leider undicht geworden... wie viele andere wohl auch.

 

Ich sehe es aber nicht ein, über 70 Euro, oder noch mehr in eine Handpumpe zu investieren... evtl hat hier jemand einen Tipp?

 

Hazet und BGS sind ja gute Marken... dennoch liest man oft, dass diese bereits nach der ersten Anwendung hinten undicht werden.

 

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kauf Dir für 14€ eine kleine 12V Pumpe,damit geht das sehr einfach.

 

https://www.ebay.de/.../123982214154?...

Wie groß soll Sie denn sein?

Hazet 2162-4 ?

habs auch mit der 12V Pumpe eingefüllt, geht super.

Themenstarteram 11. April 2020 um 23:40

Denke, ich werde es mit der Pumpe versuchen... vielen dank!

Hallo

 

Ich habe auch genau so eine Pumpe, die macht sich hervorragend für deine Zwecke ;)

Ich habe bei mir auch Getriebeöl damit in mein Getriebe gefüllt, habe direkt aus der Flasche abgesaugt :D

 

Diese Pumpe benutze ich auch für den jährlichen Ölwechsel. Dazu habe ich die Pumpe mit einem 40mm PC-Lüfter und 3 Löcher modifiziert, damit ich auch das Motoröl absaugen kann, wenn es richtig heiß ist ;)

 

Gruß Stormy

DSC_0346.jpg
DSC_0347.jpg

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 12. April 2020 um 00:04:11 Uhr:

Hallo

 

Ich habe auch genau so eine Pumpe, die macht sich hervorragend für deine Zwecke ;)

Ich habe bei mir auch Getriebeöl damit in mein Getriebe gefüllt, habe direkt aus der Flasche abgesaugt :D

 

Diese Pumpe benutze ich auch für den jährlichen Ölwechsel. Dazu habe ich die Pumpe mit einem 40mm PC-Lüfter und 3 Löcher modifiziert, damit ich auch das Motoröl absaugen kann, wenn es richtig heiß ist ;)

 

Gruß Stormy

Hast du schon mal geschaut wie viel Öl noch im motor bleibt? Möchte den ölwechsel demnächst auch so machen, Pumpe liegt schon bereit, warte nur auf das Öl welches donnerstag kommen sollte

Die Pumpe saugt etwa 0,5l mehr aus meinem M54B30 als wenn ich das Öl über die Ölablasschraube rauslaufen lasse ;)

Und das Ölfiltergehäuse kann man auch schön aussaugen ;)

 

Schneide aber den Saugschlauch leicht schräg an vorher ;)

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 12. April 2020 um 00:14:36 Uhr:

Die Pumpe saugt etwa 0,5l mehr aus meinem M54B30 als wenn ich das Öl über die Ölablasschraube rauslaufen lasse ;)

Und das Ölfiltergehäuse kann man auch schön aussaugen ;)

 

Schneide aber den Saugschlauch leicht schräg an vorher ;)

Super, danke für den Tipp :)

Habe genau die gleiche und vor etwa 2-3Wochen damit Ölwechsel wegen dem defekten Töns gemacht.

Die angegebene Saugleistung ist zwar etwas übertrieben und meine hört sich an als wenn sie gleich auseinander flogen wollte,aber da war kein Tropfen Öl mehr drin.

Da ist beim Ausbau vom Töns nichts nachgetropft.

Echt saubere Sache.

Meine andere 3x so teure von Proxxon war gleich neu undicht und macht das auch nicht besser.

Wenn man reinschaut ist der Aufbau auch total einfach,nur zu dickflüssig sollte der Saft nicht sein,dann Klemm die kleinen Plättchen in der Pumpe.

Beim Getriebe und Differential ist das auch mit den Schläuchen sehr einfach.

Ich mach das nur noch so.

Beim 320d fehlt ein halber Liter beim Absaugen gegenüber Ablassen auf der Bühne

https://www.youtube.com/watch?v=L8DlX_vD1-8

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 12. April 2020 um 00:14:36 Uhr:

Die Pumpe saugt etwa 0,5l mehr aus meinem M54B30 als wenn ich das Öl über die Ölablasschraube rauslaufen lasse ;)

Und das Ölfiltergehäuse kann man auch schön aussaugen ;)

 

Schneide aber den Saugschlauch leicht schräg an vorher ;)

Nimmst eigentlich immer 5W30 oder 0W40?

Ich verwende seit einigen Jahren Addinol SuperLight 5w40 ;)

Bin sehr zufrieden damit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche qualitativ gute Handspritze für Getriebeöl