ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Pin belegung für anklappbare Außenspiegel

Suche Pin belegung für anklappbare Außenspiegel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 17:53

Hallo

Will mir die Tage den Knopf für die anklappbaren Außenspiegel verbauen bzw anschließen.

Wo bzw an welchen Pin muß ich ran gehen vom Steuergerät?

Habe die Suche benutzt finde aber nix gescheites.

mfg

Beste Antwort im Thema

So Jungens und Mädels,

ich kann hier für mich endlich einen Schlußstrich ziehen, habe heute erfolgreich meine Abblendfunktion hinbekommen.

Also für alle die es noch vor sich haben, mal ein kleiner Bericht.

Ausgangslage bei mir war der Kabelbaum vom autom. abbl. Innenspiegel von Kufatec, da ich den auch nachgerüstet habe.

Die beiden übrigen Kabel vom diesem Kabelbaum habe ich in PIN 7+8 an den Stecker im Fußraum gesteckt. Dann auch an den Türstecker in PIN 7+8 und die Kabel in die Tür weiterverlegt zum Steugerät hin. Allerdings ist genau dieser Übergang mit den Steckern zwischen Fußraum und Tür der Knackpunkt, ihr müsst drauf achten das der PIN der dort in in den Fußraumstecker geht "MÄNNLICH" ist, soll heißen der PIN muss nen "Schniepel" dran haben der dann wiederum in den PIN in der Tür, der "WEIBLICH" ist, rein geht. (Vielleicht ist das vielen hier klar, aber mir war das nicht und daher hat bisher auch nichts funktioniert).

So und nun nur noch die beiden Kabel ins Türsteuergerät und zwar in den mittleren Stecker (20polig), das ist der wo das braune und schwarze Kabel mit rein gehen! Dort an PIN 8+17 die Kabel einstecken und wieder alles zusammenbauen...TADAAAAA!!!! Seit dem läuft es bei mir.

P.S. Die ganze Sache dann natürlich auch für die Beifahrerseite, das Signal einfach von der Fahrerseite per Kabel nach drüben legen und dort genauso anschließen.

Hoffe es ist verständlich geschrieben, bei Fragen einfach schreiben, helfe dann soweit ich kann :)

Grüße

Silvio

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Danke für die Anleitung! :)

Hi,

ihr redet immer von dem Kufatec Kabelsatz der die zwei Kabel Außenspiegel li re hat.

Welche und Wo finde ich die Kabel wenn ich den abl Innenspiegel von Haus aus schon drin hab ?

Liegen die unten schon irgendwo oder muß ich das siganl direkt oben am innenspiegel abgreifen, wenn ich KEIN kufatec satz hab.

liegt das innenspiegel signal unten auch irgendwo ( muß ja irgendwie auch in einem steuergerät verarbeitet werden.)

ziel: das ich nicht unbedingt durch die ganze a säule kabel ziehen muß

Wenn du keinen kufatec kabelsatz hast musst du vom innenspiegel zwei kabel je einen re li ziehen und ans spiegelglas klenmen.

Anleitung kann ich dir mailen. Bitte pn mit mail addi zu mir.

Gruss Senti

Hi zusammen, bin kurz davor AbbAussenspiegel nachzurüsten, die Gläser habe ich schon liegen, Hab bei mir im Auto auch Ambiente Beleuchtung vom Werk, also dh. hab auch die Türsteuergeräte mit Index E(High).Aber AbbInnenspiegel habe ich selber eingebaut, mit kabelsatz vom Kufatec, da habe ich die 2 lose Kabel noch im Fahrefußraum rumliegen.

Hab auch schon gekuckt ob ich ev. Kabelsatz im Aussenspiegelgehäusen vorhanden ist-leider nicht, also muss ich dann Kabel ziehen.Türverkleidung runter, Sipegel ab, Kebel rein und dann soll die Leitung an das TürStg angeschlossen werden,und von dort aus, ist die Leitung schon verlegt/vorbereitet oder muss ich doch weiter die Leitung ziehen?

wenn ich über die Stg gehe muss, ich dann wieder mit VCDS eincodieren, oder wird das sofort funktioniern?

Aha wo kann ich ev die Leitungen bekommen?oder muss ich mir selber was einfallen, wenn ja wie dick soll die Kabel(Leitung) dann werden?

Hallo,

bei mir ist die OP mit Abblendbarenaussenpiegel Vollbracht, und Patient hat das ganze problemlos bestanden.Jedoh muss ich sagen , dass es sehr viel Arbeit ist.Bin mit Kabel über Türstg gegengen da ich STG mit Index E on Board hatte , hab ich mich entschieden so zu gehen wie das vom Werk ist.

Aber mein Rückwertsgangsignal funtze eigentlich nicht- die Spiegel werden nicht heller wenn ich dann"R" einschalte- woran kann das liegen weiss jemand wo ich jetzt suchen soll?

am 28. Juli 2012 um 20:14

Wenn du ein Automatikgetriebe hast, dann bekommst du das R-Signal vom Komfort-Stg. hinten rechts im Kofferraum.

Ansonsten auch vorne am Bordnetz-Stg.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Wenn du ein Automatikgetriebe hast, dann bekommst du das R-Signal vom Komfort-Stg. hinten rechts im Kofferraum.

Ansonsten auch vorne am Bordnetz-Stg.

Ich fahre HS habe ich auch den Kabel vom Fufatec auch am Bordnetz-Stg im Fußraum angeschlossen(32 -poliger Stecker)- oder war mein test Fahlsch für Rückwärtsgang falsch durchgeführt?

Ps. Wieder das Alte Bild vom MIB im Profil :-)

am 29. Juli 2012 um 7:40

Ja, back to the roots... momentan keine Zeit für das Lab... ;)

Dann mess doch mal nach, ob an dem Pin wirklich ein Signal anliegt, wenn du den Rückwärtsgang einlegst.

Hallo Zusammen,

ich schliesse mich mal den Thread an um nach den TTNR der Kontakte für die PIN 7 & 8 (männclih und weiblich) im Stecker an der A Säule und die pin 8 und 17 für den mittleren 20poligen Stecker des Türsteuergerätes.

PS: mein :) hat es leider nicht gewusst

Vielen Dank im Voraus

VG

Yannick

Zitat:

Original geschrieben von Silvio511

So Jungens und Mädels,

ich kann hier für mich endlich einen Schlußstrich ziehen, habe heute erfolgreich meine Abblendfunktion hinbekommen.

Also für alle die es noch vor sich haben, mal ein kleiner Bericht.

Ausgangslage bei mir war der Kabelbaum vom autom. abbl. Innenspiegel von Kufatec, da ich den auch nachgerüstet habe.

Die beiden übrigen Kabel vom diesem Kabelbaum habe ich in PIN 7+8 an den Stecker im Fußraum gesteckt. Dann auch an den Türstecker in PIN 7+8 und die Kabel in die Tür weiterverlegt zum Steugerät hin. Allerdings ist genau dieser Übergang mit den Steckern zwischen Fußraum und Tür der Knackpunkt, ihr müsst drauf achten das der PIN der dort in in den Fußraumstecker geht "MÄNNLICH" ist, soll heißen der PIN muss nen "Schniepel" dran haben der dann wiederum in den PIN in der Tür, der "WEIBLICH" ist, rein geht. (Vielleicht ist das vielen hier klar, aber mir war das nicht und daher hat bisher auch nichts funktioniert).

So und nun nur noch die beiden Kabel ins Türsteuergerät und zwar in den mittleren Stecker (20polig), das ist der wo das braune und schwarze Kabel mit rein gehen! Dort an PIN 8+17 die Kabel einstecken und wieder alles zusammenbauen...TADAAAAA!!!! Seit dem läuft es bei mir.

P.S. Die ganze Sache dann natürlich auch für die Beifahrerseite, das Signal einfach von der Fahrerseite per Kabel nach drüben legen und dort genauso anschließen.

Hoffe es ist verständlich geschrieben, bei Fragen einfach schreiben, helfe dann soweit ich kann :)

Grüße

Silvio

Hat sich erledigt.

Nach erneute Nutzung der SuFu habe diesen Post von Kbankett gefunden: Klick ;)

VG

Yannick

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

Hallo Zusammen,

ich schliesse mich mal den Thread an um nach den TTNR der Kontakte für die PIN 7 & 8 (männclih und weiblich) im Stecker an der A Säule und die pin 8 und 17 für den mittleren 20poligen Stecker des Türsteuergerätes.

PS: mein :) hat es leider nicht gewusst

Vielen Dank im Voraus

VG

Yannick

Zitat:

 

am 29. Mai 2015 um 15:36

Hallo zusammen,

auf Seite 1 steht ja einiges zur Belegung. Hat jemand die TN für die Pins die in den 16-pin connector (exterior mirrors) kommen.

 

Danke

Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Pin belegung für anklappbare Außenspiegel