ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche Pendlerfahrzeug für 25.000km

Suche Pendlerfahrzeug für 25.000km

Hallo zusammenm

in meiner Autosuche bin ich auch Gasautos gegenüber offen. Bin noch nie einen gefahren und habe auch noch nicht viel Wissen darüber, aber es ist günstiger als Benzin oder Diesel und umweltfreundlicher, und ich bräuchte keine grüne Plakette, die sonst zwingend notwendig wäre.

In der Nähe von Heim und Arbeit wäre sogar eine Gastanke.

Nun meine Frage:

Mein Budget beträgt 2500, max. 3000 Euro. Fahre 25.000 km im Jahr, 120km/Tag.

Welche Marken/Modellen könntet ihr mir empfehlen?

Ab welchem Baujahr?

Worauf müsste man achten?

Ich kann und möchte nichts nachrüsten, lieber wäre es, wenn die Gasanlage ab Werk eingebaut würde. Bin kein Autokenner und kann auch selbst nicht daran schrauben etc., suche daher ein solides verlässliges Auto. Das Auto sollte auch gasfest sein.

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Lang ists her...aber ich habs geschafft!

Hab seit gestern endlich ein Gasauto :)

Es ist nun doch ein Asta H 125 PS geworden mit Prins VSI Anlage. Habe lange nach einem Lacetti geschaut, aber irgendwie hats nie geklappt. Hab mich irgendwann dann doch für den Astra entschieden und ein gutes Angebot gefunden, und zugeschlagen.

Und die ersten knapp 450 km auf Gas hab ich auch schon hinter mich gebracht :) Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich möchte mich an dieser Stelle an ALLE Threadkommentatoren bedanken, die so viel Geduld mit mir hatten und unheimlich viele hilfreiche Tips gegeben haben! DANKE - Ihr seid ne Spitzen Community fürs Thema Auto & Co.

Mission (doch) possible - Mission erfüllt :)

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 16:13

Zitat:

@där kapitän schrieb am 22. Januar 2015 um 13:28:51 Uhr:

Du wirst ja auch gefragt, wo Du ihn hinhaben willst, normalerweise.

Man muss zwar beim Ascher nach unten schauen, aber ich tanke eh meist vorher und wenn die Anlage leer ist, schaltet die Prins eh automatisch auf Benzin um und gibt ein lautes Piepen von sich. Das hab ich ein- zweimal gehabt, weil ich das Nachtanken vergessen hatte. Aber ansonsten lasse ich die Anzeige links liegen und habe den Vorteil, dass nicht gleich jeder Trollo sie sieht. Da packt man sich eine Packung Taschentücher auf die Anzeige, während man irgendwo parkt, vllt. auch in einem Parkhaus, und dann weiß niemand von nix. ;)

cheerio

Okay auch ein Argument, könnt ja sein, dass jemand die Gasanlage klaut hhhh. :D

Ich habe meinen Umschalter auch unter einer Klappe beim Aschenbecher. Nicht weil es niemand sehen darf, sondern eher weil ich finde das diese Umschalter recht hässlich aussehen wenn sie einfach so lieblos irgendwo ans Armaturenbrett geklatscht werden.

Der Tankanschluss sitzt auch der Tankklappe.

Also nicht ungewöhnlich wenn man nichts sieht.

Hab ich bei mir auch mal gemacht. Sieht so aus:

http://www.audi-cabrio-club.info/.../showthread.php?...

Zitat:

@Nasiha schrieb am 22. Januar 2015 um 17:13:48 Uhr:

Zitat:

@där kapitän schrieb am 22. Januar 2015 um 13:28:51 Uhr:

Du wirst ja auch gefragt, wo Du ihn hinhaben willst, normalerweise.

Taschentücher auf die Anzeige, während man irgendwo parkt, vllt. auch in einem Parkhaus, und dann weiß niemand von nix. ;)

cheerio

Okay auch ein Argument, könnt ja sein, dass jemand die Gasanlage klaut hhhh. :D

Ich glaube, dass das von Där Kapitän anders gemeint war...

Früher war das Parken in Parkhäusern für LPG-Fahrzeuge verboten...

Das ist nun nicht mehr so, aber einige Betreiber untersagen es weiterhin... Wenn man aber von außen nix sieht...

Bei mir ist die Anlage aber auch komplett unsichtbar verbaut... Mich würde die Optik einfach stören, wenn da so ein doch ziemlich hässlicher Schalter irgendwo angepappt wäre. Und der Tankstutzen sitzt unter dem Tankdeckel vor Dreck gut geschützt.

Wie es bei mir (mit nachträglich leichtem Umbau) aussieht hatte ich hier ja bereits gezeigt.

Aber Möglichkeiten gibt es viele. Meine sogar mal einen Umschalter am Sitz montiert gesehen zu haben :D

Im Schalter ist der Tankinhalt heutzutage integriert - die original Benzinanzeige wird nicht mehr mit umgeschalten wie früher z.B. die Vialle AMS es konnte.

Daher ist es aus meiner Sicht völlig gagga, den Schalter sichtverdeckt einzubauen - im Aschenbecher mag das noch gehen, den kann ich ja öffnen und schliessen, aber am Sitz????

Würde auch am Sitz nichts vermissen. Wenn Tank alle oder Fehler, dann piept es und gefahren wird bei mir nach Tageskilometerzähler. Ab 450km wird die nächste Tanke angefahren - es sei denn es war 450km Tempomat 100-120 geschleiche. Dann +50-100km je nach "Gefühl". Die Schätzeisen der Anzeige kannte find ich knicken. Ob Voll, halb Voll oder fast Leer weisst du selbst.

Ja, wenn man ein begrenztes Fenster bzgl. Benzinverbrauch hat geht das...

Bei meinem Cadillac schwankt der Verbrauch zwischen 14 und 28 Liter.

Da hätt ich dann schon gern ne Anzeige, die auch noch recht genau sein sollte (Hall - nicht Schwimmer)

am 24. Januar 2015 um 9:13

Das erinnert mich an das Wohnmobil das wir in Kanada gemietet hatten.

War ein Ford V8 mit um die 6 l Hubraum. Spritverbrauch zwischen 20 und 30 l auf 100 km.

Allerdings Benzin das aber damals genausoviel gekostet hat wie jetzt das Gas bei uns.

Mit 140 l Tank hat aber die Reichweite gepasst.

Bei dem Womo hatten wir übrigens einen Ventilschaden am Motor und das ganz ohne LPG...

Gruss

Lang ists her...aber ich habs geschafft!

Hab seit gestern endlich ein Gasauto :)

Es ist nun doch ein Asta H 125 PS geworden mit Prins VSI Anlage. Habe lange nach einem Lacetti geschaut, aber irgendwie hats nie geklappt. Hab mich irgendwann dann doch für den Astra entschieden und ein gutes Angebot gefunden, und zugeschlagen.

Und die ersten knapp 450 km auf Gas hab ich auch schon hinter mich gebracht :) Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich möchte mich an dieser Stelle an ALLE Threadkommentatoren bedanken, die so viel Geduld mit mir hatten und unheimlich viele hilfreiche Tips gegeben haben! DANKE - Ihr seid ne Spitzen Community fürs Thema Auto & Co.

Mission (doch) possible - Mission erfüllt :)

Happy gasing. Bilder vom guten Stück?

Deine Antwort
Ähnliche Themen