ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche passendes Auto für Roadtrip, mit Möglichkeit darin zu schlafen

Suche passendes Auto für Roadtrip, mit Möglichkeit darin zu schlafen

Themenstarteram 24. April 2020 um 17:53

Hallo liebe Motortalker ;-)

Ich habe vor, wenn sich die aktuelle Lage etwas beruhigt hat und Reisen wieder möglich ist, einen Roadtrip durch Europa zu starten und suche dafür das passende Auto.

Ich selbst kenne mich nicht besonders aus was Autos angeht und würde mich daher über einen Ratschlag sehr freuen!

Folgendes sollte der Gebrauchtwagen können:

- Genug Platz, um darin zu schlafen und Gepäck für mehrere Wochen Reise zu verstauen

- angenehmer Fahrkomfort, gerne bisschen Leistung

- und es sollte natürlich Zuverlässig und auch im Alltag, im Anschluss an die Reise, gut nutzbar sein

Das Budget für den Wagen liegt so bei 5000€

Ich freue mich auf eure Tipps! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Citaron schrieb am 26. April 2020 um 00:06:27 Uhr:

Hier eine Roadtripreihe zu Zweit in einem Mondeo, der zwar neuer, aber nicht viel geräumiger ist als der Alte:

https://www.youtube.com/playlist?...

Meins wäre es definitiv nicht. Im letzten Camping-Urlaub haben wir ein Paar kennengelernt und mit ihnen abends auch das ein oder andere Glas Wein geleert, die auch nur mit einem Kombi unterwegs waren. Die Liegefläche war auf Fensterhöhe, obwohl Gepäck auf die Vordersitze geräumt wurde. Da darf man keine Platzangst haben. Da kein Platz für Tisch und Stühle war, musste das ganze Leben auf dem Boden stattfinden. Das war in Holland mit entsprechend wechselhaftem Wetter. Bei Nieselregen morgens galt den beiden unser volles Mitleid. Welches Luxusquartier ist da im Vergleich ein Zelt.