ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche Online Ersatzteilkatalog für Opel, hier Astra G

Suche Online Ersatzteilkatalog für Opel, hier Astra G

Opel Astra G
Themenstarteram 29. Mai 2017 um 12:10

Kann das nirgends finden, kann jemand nen Tip geben, wo man fündig wird? :confused:

Also meine so was wie bei BMW ETK

Ähnliche Themen
16 Antworten

ecat24.com

siehe FAQ Anleitung ganz oben

am 29. Mai 2017 um 18:32

Existiert nicht.

Zitat:

@mibalisa schrieb am 29. Mai 2017 um 15:28:25 Uhr:

ecat24.com

wenn ich ecat24.com bei google eingebe, so ist ES da

am 29. Mai 2017 um 18:57

http://ecat24.com/opel/catalog/types/1/8

Zitat:

@dutchschaefer schrieb am 29. Mai 2017 um 20:57:42 Uhr:

http://ecat24.com/opel/catalog/types/1/8

Oben rechts auf DE umschalten, links FIN eingeben und dann in den Gruppen suchen was man benötigt oder links oben direkt die Teilenummer eingeben und man bekommt das gesuchte Ersatzteil angezeigt.

oder wie schon gesagt:

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 29. Mai 2017 um 16:37:19 Uhr:

siehe FAQ Anleitung ganz oben

Online-Katalog anklicken!

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 14:44

Super, das hab ich gebraucht :D Vielen Dank Jungs!

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 22:34

und jetzt brauch ich nur noch eine Seite, wo ich anhand der Teile-Nr. online bestellen kann! Gibt es sowas? Evtl. Opel-Händler oder andere Online Händler?

@spritbuster, wie wär´s denn, wenn Du mal selber Dein Gehirn was arbeiten lässt? Du bist grad mal 2 Jahre jünger wie ich! :cool:

Bei´nem Anfang-Mitte 20-jährigen könnte ich solche Frage verstehen, weil der evtl. noch nicht die Erfahrung hat. Aber bei´nem 52-jährigen sollte man doch meinen, daß der soviel Lebenserfahrung hat und weis sich zu helfen. ;)

Isses denn so schwer sich selber die Ersatzteile an Hand der Teilenummer über Google oder bei Ebay zu suchen oder hier die Forensuche benutzen?

Aber ich gebe Dir trotzdem paar Tips!

Zum Teil bekommt man bei der Teilesuche mit Google sogar schon Ergebnisse u.a. bei Ebay mitgeteilt.

Bei Angeboten über Ebay ist zu beachten, daß einiges was günstig angeboten wird, nicht gut sein muss, meine damit das hält u.U. nicht so lange wie Marken-Ersatzteile. Wenn allerdings bekannte Markennamen im Spiel sind, kann man davon ausgehen, daß die Sachen auch was taugen.

Kannst ja auch mal zu Deinem Teilehändler vor Ort gehen und Dir dort Angebote für die benötigten Ersatzteile einholen, machmal sind´se geringfügig teurer, manchmal auch so teuer, daß man das selbe Teil online z.T. zweimal für den Preis bekommt den man beim örtlichen Teiulehändler bezahlen soll. Je nachdem wie gut man seinen örlichen Teilehändler kennt, kann man ja versuchen mit ihm zu Handeln, ob er einem was entgegen kommt.

Dann zum Schluß noch was, wenn Du mit der Teilenummer aus´m Ecat suchst, ist zu beachten, daß es Opel-Teilenummern gibt und GM-Nummern! - Ist aber an Hand der Teilelisten im Ecat sehr gut zu erkennen! ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 19:09

Darf man jetzt keine Fragen mehr im Forum stellen, oder wie oder was??? Ist ja schließlich nicht jeder ein Teilefuchs hier... ;)

Was ich suche ist eine Seite /Anbieter wo ich ALLE Opel-Teilenummern eingeben und auch bestellen kann... Bei eBay und Co wirst Du sicher nur die absolut gängigen Sachen finden, aber kein Kleinzeugs und so

Fragen stellen darf man hier, aber es wird schon etwas Eigen-Initiative erwartet! Dafür muss man kein Teilefuchs sein, so wie Du es nennst.

Man hatte Dir schon die Ecat24.com...-Seite genannt, da konntest Du Dir mit der FIN von Deinem Asta-G die Teilenummer suchen, also was spricht dagegen damit auf Google oder in jeder anderen Suchmaschine - Google, Yahoo, Bing, usw, die eh alle miteinander verknüpft sind, nach dem passenden Ersatzteil zu suchen, denn wenn ein Händler etwas online stellt wird man es darüber finden! Ist es nicht online zu finden, wird es auch nicht angeboten! So einfach ist das!

Eine Seite oder Anbieter wo man ALLE Teilenummern eingeben und bestellen kann gibt es NICHT, denn wie Du sicher schon in meiner Signatur gesehen hast, besitze ich zwei verschiedene ältere Opel-Modelle.

Bei diesen beiden älteren Opel-Modellen die ich besitze, sind sogar schon einige Teile laut Opel und ALLEN KFZ-Teile-Herstellern NML = Nicht Mehr Lieferbar! Steht auch i.d.R. auf der verlinkten Ecat24.com...-Seite bei den Teilenummern!

Wenn man Glück hat, werden vielleicht diverse NML-Teile ab und zu bei Ebay oder von freien Ersatzteil-Lieferanten angeboten, weil jemand einen in Insolvenz gegangenen Opel-Händler aufgekauft hat, aber wie schon gesagt, wenn man ganz großes Glück hat und diese Aufkäufer diese NML-Teile auch über´s Internet anbieten.

Sonst hilft nur, da spreche ich aus eigene Erfahrung, telefonieren, viel telefonieren oder Firmen über Email anschreiben, wenn man NML-Teile braucht.

Bei Opel kann man nicht online bestellen. Nutze den nächsten FOH !

Was ist die Seriennummer VIN?

Die Fahrgestellnummer?

am 7. Juni 2017 um 10:17

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 5. Juni 2017 um 22:27:38 Uhr:

Bei Opel kann man nicht online bestellen.

Kann man schon. Ist nur nicht direkt bei Opel und eine reine Geldfrage.

https://www.ersatzteile-original.com/?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche Online Ersatzteilkatalog für Opel, hier Astra G