Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche Neuwagen: Kompakt, Diesel, Automatik & Allrad?

Suche Neuwagen: Kompakt, Diesel, Automatik & Allrad?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 12:45

Hallo,

 

eine Bekannte sucht ein neues Auto mit folgenden Spezifikationen - momentan fährt sie einen Audi A4 2.5TDi Quattro BJ'03:

- kleiner als der A4

- (Sparsamer) Diesel

- Automatik Getriebe

- Allrad (wohnt am Berg und kommt ohne nicht zum Parkplatz)

 

Ich habe bis jetzt aber KEIN Neuwagen gefunden, welcher all diese Dinge erfüllt --> kennt jemand eines?

 

mfg

Capt.Iglo

Beste Antwort im Thema

Hallo

Habe mir mal die aktuelle Ausgabe der Auto Bild Allrad vorgenommen und deren aktuellen Allrad-Katalog über die in deutschland offiziell erhältlichen Allradautos. Leider gibt es für all deine geforderten Wünsche kein Auto. Es gibt zwar Diesel-Kompakte mit 4x4, aber alle ohne Automatik Getriebe: Fiat Panda 4x4 1,3 JTD, Fiat Sedici 2,0 JTD 4x4, Seat Altea Freetrack 2,0 TDI 4x4, Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4, Skoda Octavia Combi 1,9 u. 2,0 TDI 4x4, Subaru Impreza 2,0 D, Suzuki SX4 2,0 DDIS 4x4, Toyota Urban Cruiser 1,4 D-4D 4x4, VW Golf VI 2,0 TDI 4motion. Und folgende 4x4 autos gibt es zwar mit Diesel und Automatik Getriebe, sind dann aber wohl schon zu gross: Audi Q5, BMW X1/X3/3er, Chevrolet Captiva, Citroen C-Crosser, Land Rover Freelander, Mercedes GLK, Mitsubishi Outlander, Nissan Qashqai/X-Trail, Opel Antara/Insignia, Peugeot 4007, Renault Koleos, Suzuki Vitara, Toyota RAV4, VW Tiguan. Ich hoffe du kannst mit meiner Liste etwas anfangen und würde mich sehr freuen von einem erfreulichem ergebnis wieder von dir zu hören.

AUTOFREAK

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Habe mir mal die aktuelle Ausgabe der Auto Bild Allrad vorgenommen und deren aktuellen Allrad-Katalog über die in deutschland offiziell erhältlichen Allradautos. Leider gibt es für all deine geforderten Wünsche kein Auto. Es gibt zwar Diesel-Kompakte mit 4x4, aber alle ohne Automatik Getriebe: Fiat Panda 4x4 1,3 JTD, Fiat Sedici 2,0 JTD 4x4, Seat Altea Freetrack 2,0 TDI 4x4, Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4, Skoda Octavia Combi 1,9 u. 2,0 TDI 4x4, Subaru Impreza 2,0 D, Suzuki SX4 2,0 DDIS 4x4, Toyota Urban Cruiser 1,4 D-4D 4x4, VW Golf VI 2,0 TDI 4motion. Und folgende 4x4 autos gibt es zwar mit Diesel und Automatik Getriebe, sind dann aber wohl schon zu gross: Audi Q5, BMW X1/X3/3er, Chevrolet Captiva, Citroen C-Crosser, Land Rover Freelander, Mercedes GLK, Mitsubishi Outlander, Nissan Qashqai/X-Trail, Opel Antara/Insignia, Peugeot 4007, Renault Koleos, Suzuki Vitara, Toyota RAV4, VW Tiguan. Ich hoffe du kannst mit meiner Liste etwas anfangen und würde mich sehr freuen von einem erfreulichem ergebnis wieder von dir zu hören.

AUTOFREAK

Ford Kuga, aber gibt es den auch in Verbindung Automatik und Diesel ?

Audi A3 ?

Ich bitte vielmals um entschuldigung, die Ausgabe der Auto Bild Allrad die ich in der Hand hatte war die Ausgabe Januar 2010. Nicht wie von mir geschrieben die aktuelle Ausgabe Februar 2010.

 

@ StylesPaniro05

Nein, den Ford Kuga 2,0 TDCi 4x4 und auch die beiden Audi A3 2,0 TDI quattro mit entweder 140 PS oder 170 PS gibt es alle sammt nicht mit Automatikgetriebe. Sogar den Audi TT 2,0 TDI quattro gibt es nicht mit Automatik.

Wärs nicht auch möglich auf einen aufgeladenen Benziner zurückzugreifen ? Da sind die Chancen höher..

Er wollte nen DIESEL :rolleyes:

Ich glaub am einfachsten ist es, wenn man das Automatik weglässt. Dann sollte es genug Auswahl geben. Ich würd ja den Panda 4x4 nehmen:)

Der VW Tiguan sollte doch den Wünschen entsprechen!?

- kleiner als der A4

- 2.0 TDI CR

- mit Automatik lieferbar

- Allradantrieb

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Ich glaub am einfachsten ist es, wenn man das Automatik weglässt. Dann sollte es genug Auswahl geben. Ich würd ja den Panda 4x4 nehmen:)

Es gibt Menschen, die auf diesen Komfort nicht verzichten wollen (ich) oder können. Du weisst schon, Tellerrand und so ... ;)

subaru impreza diesel:

kompakt, diesel, kleiner als a4, automatik

Nein, Subaru bietet für seine Dieselmotoren keine Automatikgetriebe an. Noch nicht. Soll aber bald kommen.

hast recht. habe extra in die deutsche preisliste geschaut, da ist die automatik als extra aufgeführt. einige seiten weiter unten erst steht, nicht für diesel. blöd gemacht in der preisliste

Zitat:

Original geschrieben von autofreak1975

@ StylesPaniro05

Nein, den Ford Kuga 2,0 TDCi 4x4 und auch die beiden Audi A3 2,0 TDI quattro mit entweder 140 PS oder 170 PS gibt es alle sammt nicht mit Automatikgetriebe. Sogar den Audi TT 2,0 TDI quattro gibt es nicht mit Automatik.

Den Kuga mit den neuen Diesel-Motoren gibt es mit Automatik (140 PS und 163 PS). Der Spaß beginnt dann beim "Trend" ab 31.000,- €.

Gruß

J_Novi

Hallo J_Novi

Es mag ja sein, dass es den Kuga mit Automatik gibt, aber dann eben nur mit normalem Frontantrieb. Hier war aber die Frage nach einem 4x4 Antrieb. Und die Verbindung 4x4 gibt es nicht mit Automatikgetriebe.

Hallo Autofreak,

dann schau doch bitte in die aktuelle Preisliste !!!

Nur der 140 PS Schalter hat Frontantrieb. Alle anderen Versionen haben Allrad.

Gruß

J_Novi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche Neuwagen: Kompakt, Diesel, Automatik & Allrad?