Suche neue Stufe für meinen QUantum
Servus Leute,
ich suche einen subamp für meinen Atomic Quantum 12" D2 also dual 2 ohm.
Habe momentan eine Xetec G-1200MKII an 1 ohm laufen, aber die hat mir eindeutig zu wenig kontrolle.
SO die will ich jetzt verkaufen und lege noch was mit drauf also so bis 350 euro gebraucht, weil neu wirds da nix geben, würde ich ausgeben wollen.
Ich bin am verzwiefeln ich finde zwar immer mal was aber is dann doch nicht so das wahre.
Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blek
Wenn ich eine von denen nehmen müsste, dann die VGA.
-blek
begründung bitte
Weil der Amp ein analoger Dampfhammer is und mit off. 1,6kW @ 4ohm Brücke auch sehr beeindruckend.
Zudem is die klanglich auch net die schlechteste.
Letztendlich is es Deine Entscheidung.
-blek
ja ich könte eine komplett gut erhaltene hifo zeus VIII also serie 8 bekommen für 280 euro inkl. versand und strom soll nicht das problem sein
Ähnliche Themen
280 is sack teuer. die leut sollen ma net rumspinnen.
ich hatte glaub ma ne VII die war no sau gut hab i für umgerechnet 170 rum hergebbe!
mit OVP glaub sogar!
OG carauTCohanZZ
Kannst da nicht viel machen. Der Preis für die AT 1500.1 ist auch im gegensatz zum herbst um ca. 70 - 100€ gestiegen aufm gebrauchtmarkt.
Und es muss nicht immer alles verramscht werden. Wer eine solche stufe hat weiß was sie kann und taugt. Und der wird sie dann nciht verschenken, da legt er sich die lieber in keller... Und nur weil ein anderer sie unter Preis verkauft hat, kannst du nun nicht erwarten das du auch eine zu dem kurs bekommst...
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von sachsemania
ja was soll ich denn deinermeinung nach ausgeben für die?
würd garnimmer groß verhandeln.
leg lieber 50 eier drauf kauf ne NEUE lanzar 500x2. is genauso analoge dampfhammer.
oder die VGA. hatte ich au ma bekommste recht stabil um 350-450 zur zeit. hab meine vor 1-2 jahrn für 440 inkl. verkauft, war 3monat alt.
sau geile stuf, brauch strom aber haut auch locker 1,8kw raus und verstärkt einfach. spielt net fett net schlank. kann ma mit usamps 400x vergleichen, vorgänger von 2000x. ausstattung bei VGA is auch geil. wurde von SS nur kurz produziert weil die viel zu gut warn für das geld.
steg 310.2 is au net schlecht aber wird im vergleich zu dem was se kann wie alle stegs teuer gehandelt, dafür recht preisstabil. dauerhype halt.
AT is auch gute stuf, aber recht teuer und hat im tiefbass klare nachteile gegenüber gute analogstufe. aber is optimal wenn ma keine zusatzbatterie will oder nur ne kleine.
und beni für die AT gibts keinen gebrauchtmarkt. als ma verkauft einer eine, mal teuer mal günstig, mal bekommt ma die teuer los mal nichtmal günstigst. schwankt sehr.
OG carauTCohanZZ
Wenn es gebrauchte im Forum zu kaufen gibt gibt es einen Gebrauchtmarkt 😁
Und das nicht so viele auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sind spricht ja nur für die Endstufe. Aber ich habe meine im Herbst verkauft da ich auf einen Class A/B Dampfhammer von Atomic umgestiegen bin. In der Zwischenzeit habe ich dann die Preise beobachtet weil ein Kollege sich eine gekauft hat und der Jogi im moment seine verkauft... und die Preise sind von Herbst bis Heute um 70 - 100€ gestiegen.
Gruß Benny
OT:
Zitat:
Original geschrieben von blek
analoger Dampfhammer
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
analoge dampfhammer
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Class A/B Dampfhammer
scheinbar kommt der Ausdruck "Dampfhammer" gut an? 😁