1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche nette Forumskollegen mit VCDS zwecks Autobesichtigung in verschiedenen Städten

Suche nette Forumskollegen mit VCDS zwecks Autobesichtigung in verschiedenen Städten

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo zusammen!

Ich bin ja noch immer auf der Suche und hätte mal einige, die mich interessieren würden. Da es aus Österreich doch recht weit ist für eine erste Begutachtung, würde ich nun nette Forenmitglieder suchen, die sich ein Fahrzeug ansehen würden, am besten auch das VCDS anhängen könnten und sich eben ein Bild machen würden.

Momentan in folgenden Städten: 2x Leipzig, 1x Eberdingen, 1x Bremen, 1x Hannover, 1x München, 1x Eppertshausen

Vielen lieben DANK!!

Beste Antwort im Thema

hier kann man mal nachsehen für die einzelnen Orte

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331

Viel Glück

Gruß Wolfgang

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Vielen lieben Dank!

Das denk ich mir! Gerade wir als Forum sollten da weiter zusammenrücken!

Hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem gehabt. Hatte damals einige Mitglieder angefragt und bin zum Entschluss gekommen, dass es besser ist wenn man sich den Wagen selber anschaut!

Sollte man am Wagen was übersehen und der Interresent fährt 100-te von km um den Wagen anzuschauen und dann ist es doch nichts, weil etwas übersehen wurde, dann ist Ärger vor programmiert!

So nett es auch gemeint ist....

Meine Meinung!

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 2. September 2015 um 15:26:09 Uhr:

Hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem gehabt. Hatte damals einige Mitglieder angefragt und bin zum Entschluss gekommen, dass es besser ist wenn man sich den Wagen selber anschaut!

Sollte man am Wagen was übersehen und der Interresent fährt 100-te von km um den Wagen anzuschauen und dann ist es doch nichts, weil etwas übersehen wurde, dann ist Ärger vor programmiert!

So nett es auch gemeint ist....

Meine Meinung!

Seh ich nicht so! Ich kann ja kaum einen Forenuser, der so nett ist und ihn sich ansieht zur Rechenschaft ziehen...

Mir gehts eher drum, ist das Auto überhaupt vor Ort, außen am ersten Blick kein Schäden, innen nicht übermäßig abgenutzt, fährt sich wir es soll, und ideal wären Auslesung der Injektoren- und DPF-Werte. Anschließend würde ich ohnehin noch einen Ankaufstest machen lassen...

Falls du ein im Umkreis Frankfurt findest würde ich ihn gerne vorher Anschauen VCDS auch vorhanden🙂

Vielen lieben DANK! 🙂

Derzeit wäre vor allem Leipzig interessant! 🙂

Sind leider 400km von mir aus🙁 muss selbst noch zum Audi Zentrum Lübeck um meinen wahrscheinlich neuen zu besichtigen

Zitat:

@Caesarrr schrieb am 2. September 2015 um 17:00:51 Uhr:

Vielen lieben DANK! 🙂

Derzeit wäre vor allem Leipzig interessant! 🙂

Ich fahre am Wochenende genau dort hin 😉

Hallo zusammen!

Gibte es hier vl jmd, der FIN checken kann?

Danke
Paul

Zitat:

@Caesarrr schrieb am 15. September 2015 um 09:30:04 Uhr:

Hallo zusammen!

Gibte es hier vl jmd, der FIN checken kann?

Danke
Paul

Wegen der Einsichtnahme in die Historie ?

Das wird sehr schwer denn meist darf nichtmal der neue Besitzer dort Einsichtnahme nehmen.

Von "fremden" mal ganz abgesehen... ausdrucke 8und) aushändigen sogar meist untersagt.

Ich seh diese Einsicht in die Historie als ein Hype! Was soll es mir bringen wenn ich. Die Historie sehe? Schraube X getauscht weil es bei Y geklappert hat?

Mir ist es lieber wenn der Wagen gepflegt ist und bei einer Probefahrt kann ich das meiste ja raushören/sehen...

Meine Meinung

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 15. September 2015 um 15:09:45 Uhr:

Ich seh diese Einsicht in die Historie als ein Hype! Was soll es mir bringen wenn ich. Die Historie sehe? Schraube X getauscht weil es bei Y geklappert hat?

Mir ist es lieber wenn der Wagen gepflegt ist und bei einer Probefahrt kann ich das meiste ja raushören/sehen...

Meine Meinung

Also ich bin leider kein Mechaniker, dass ich bei einer Probefahrt heraushöre, ob die KM wirklich der Angabe entsprechen zb!

Finde es schon gut, wenn ein Fahrzeug scheckheftgepflegt ist und sämtliche Service und daher auch die KM nachvollziebar sind...

Deshalb sollte man einen Wagen nie alleine kaufen! Es muss sich doch ein befreundeter Mechaniker irgendwo finden...
Ansonsten in eine freie Werkstatt rein,einen 20-er für die Kaffe Kasse und schon schaut der Meister drüber, diese Erfahrung hab ich auch gemacht!

Wegen dem Km,die kann man auch anhand von Tüv Berichten nach vollziehen!

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 15. September 2015 um 16:07:43 Uhr:

Deshalb sollte man einen Wagen nie alleine kaufen! Es muss sich doch ein befreundeter Mechaniker irgendwo finden...
Ansonsten in eine freie Werkstatt rein,einen 20-er für die Kaffe Kasse und schon schaut der Meister drüber, diese Erfahrung hab ich auch gemacht!

Wegen dem Km,die kann man auch anhand von Tüv Berichten nach vollziehen!

Alles klar.. und die finde ich wo? Gibt es bei uns ja nur in einer anderen Form und jährlich!

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 15. September 2015 um 15:09:45 Uhr:

Ich seh diese Einsicht in die Historie als ein Hype! Was soll es mir bringen wenn ich. Die Historie sehe?

Wenn man die Möglichkeit hat, warum soll man nicht prüfen, ob die Wartungsintervalle eingehalten wurden, Unfallschäden vorlagen, die KM-Stände plausibel sind, ... ?

Warum soll ich extra beim TÜV oder anderen Organisationen die alten Berichte anfragen, wenn ich doch einfach zum nächsten Audi-Händler gehen kann, um kurz prüfen zu lassen, ob alles plausibel ist. Der letzte TÜV-Bericht mag ja noch vorhanden sein, aber wieviele 4F haben erst einen TÜV-Termin hinter sich? Noch dazu kann man den auch fälschen oder nachträglich korrigieren. Es dürfte schwerer fallen, die Datenbank bei Audi zu manipulieren (wenn man nicht regelmäßig die km zurückspult). Allerdings wird mit zunehmendem Alter des Fahrzeuges die Wahrscheinlichkeit steigen, dass das Auto woanders repariert oder inspiziert wurde. Somit sehe ich die Datenabfrage bei Audi als einen kleinen Plausibilitäts-Check.

Hallo zusammen!

Wohnt von euch jmd. nahe der holländischen Grenze?

Danke,
Paul

Deine Antwort