ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche nen job als LKW Fahrer

Suche nen job als LKW Fahrer

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:57

Hallo an alle Leute,

Hoffentlich könnt Ihr mir mal weiter helfen!!

Ich bin seit einiger Zeit Arbeitslos, und suche demnach ein job als Kraftfahrer LKW.

Kennt hier einer ne seriöse Spedition bei der Mann anfangen kann, oder bei der es lohnt sich zu bewerben? Pünktlich sollten sie bezahlen, und lohn sollte auch halbwegs stimmen...

Wer kann mir helfen, habe gehört das Österreich und Schweiz ziemlich gut bezahlen, und so oder Bayrische Speditionen oder die in Westdeutschland.

Vielen Dank im Voraus und lg der Christian...

Beste Antwort im Thema

kammi80

Themenstarter und hallo @ 45weber

Actros-Fahrer

VW

Nee machen sie ja nicht, das amt zahlt mir nix weil ich mich sowieso mit dem amt nur rum streite.

Wenn du beim Amt die gleichen Argumente und Wortwahl drauf hast wie hier ,wird es wohl mit eine Fortbildung nichts werden.

Biste SBG 3 oder 2 Leistungsberechtigter? Wenn bestimmte bedingungen vorliegen wird im Regelfall gefördert,und dies haste sogar schriftlich in deiner Eingliederungsvereinbarung.

Aber wie ist das mit dem Wald?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 11:14

Ja ok danke dir muss ich mal schauen alles wird gut

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 11:21

Ob die firmen suchen, das müsste mann herrausfinden danke noch mal...

am 9. April 2013 um 22:33

Servus!

Also n Kumpel von mir hat letzt Jobs in der Energiewindtechnik gesucht und is da online fündig geworden bei so ner Seite die er sau gut fand.. Das is so n Portal bei dem du nach Branche und Region Jobs suchen kannst. Wenn du möchtest erkundig ich mich mal, aber ich mein wenn du auf der Seite schon für sowas spezielles Jobs findest, hast du auf jeden Fall gute Chancen da nen Platz zu finden!

Wie gesagt: Bei Interesse such ich dir den Link mal raus!

Grüße!

Themenstarteram 9. April 2013 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von trickyboy99980536

Servus!

Also n Kumpel von mir hat letzt Jobs in der Energiewindtechnik gesucht und is da online fündig geworden bei so ner Seite die er sau gut fand.. Das is so n Portal bei dem du nach Branche und Region Jobs suchen kannst. Wenn du möchtest erkundig ich mich mal, aber ich mein wenn du auf der Seite schon für sowas spezielles Jobs findest, hast du auf jeden Fall gute Chancen da nen Platz zu finden!

Wie gesagt: Bei Interesse such ich dir den Link mal raus!

Grüße!

ja danke die mache mal wenn de willst such doch mal den link wer nett lg christian

Beim TrickyBoy würd ich mich nicht melden an deiner Stelle, das Stinkt 10 Meilen gegen den Wind

1. Post und dann ne Seite mit tollem Anbieter blablabla - Ne lass mal besser

Zitat:

Original geschrieben von trickyboy99980536

...aber ich mein wenn du auf der Seite schon für sowas spezielles Jobs findest...

was ist an der windenergiebranche speziell? :confused:

ich würde ja fast drauf wetten, das dein kumpel irgendwas mit seilzugangstechnik gesucht hat, denn firmen die "rotorblatt-service" für windenergieanlagen anbieten schießen momentan wie pilze nach einem regenschauer aus dem boden und suchen vom elektriker über kunststoffschlosser bis hin zum fertig ausgebildeten industriekletterer alles was ihnen über den weg läuft...

am 11. April 2013 um 13:15

Sorry :/ Post in falschen Thread erstellt gerade... Kann gelöscht werden.

Für Nord-Südverkehr ist dein Standort ideal. Versuch es mal in Dänemark bei Speditionen die nach Bayern oder Österreich fahren. Aber nicht anrufen sondern rein in den PKW und ab nach Padborg und Türklinken putzen! Da wird so Anfangslohn 1.800 € brutto + Spesen und Wochenendzulage gezahlt. Steigerung ist möglich nach der Probezeit. Sind meist Firmen die auf deutsche Platte ausgeflaggt haben.

Also ich bin über eine Zeitarbeitsfirma am Fahren bei einer Firma.

Aber die zahlen gut 10,50 die stunde.

Ich würde an deiner stelle nicht nur direkt bei den firmen fragen sondern auch wie gesagt mal bei zeitarbeit.

Natürlich ist es besser direkt angestellt zu werden.

Habe meinen vertrag noch mal verlängert bekommen. Der betreuer von der Personal firma ruft regelmässig an wie es läuft ob alles ok ist usw. Das erste mal das ich mit zeitarbeit zu frieden bin.

Probleme mit dem kunden wie z.b der veraletet lkw wurde auch geklärt da mein betreuer sich drum kümmert das die mir einen ordentlichen lkw geben der nicht veraltet und kaum fahr tauglich ist.

Probiere einfach mal alles aus. Ich dachte auch nach 7 monaten ohne arbeit ist alles shit.

Dann habe ich es mal so versucht mit zeitarbeit.

Themenstarteram 14. April 2013 um 9:08

mhhh ok klingt gut muss ich mal schauen da gibt es doch paar zeitarbeit's firmen wie Optima Personal und die Arwa Zeitarbeit aber 10,50 das stimmt so net 8,93 wird bezahlt wo soll das denn da sein? Ranstatt ? oder wo bist du her aber dann nicht aus dem osten? ist mir neu wenn die 10,50€ beahlen...?

Zitat:

Original geschrieben von kammi80

mhhh ok klingt gut muss ich mal schauen da gibt es doch paar zeitarbeit's firmen wie Optima Personal und die Arwa Zeitarbeit aber 10,50 das stimmt so net 8,93 wird bezahlt wo soll das denn da sein? Ranstatt ? oder wo bist du her aber dann nicht aus dem osten? ist mir neu wenn die 10,50€ beahlen...?

Ich bin aus Köln ich bekomme 10,50 die stunde. Normal wäre 8 euro und noch was, würde ich auf schicht arbeiten irgend wo als helfer. Da ich aber erfahrung habe nur 3 Jahre allerdings bekomme ich trotzdem 10,50 so hat der von der Zeitarbeit das mit dem kunden geregelt.

Also da muss man auch mit denen ein bisschen verhandeln usw.

Und ich fahre nur 7,5 tonner bis 12 tonner im moment und das nur 7-8 stunden am tag.

Ich hoffe das ich dort länger bleiben kann die achten auch sehr drauf das ich meine 45 minuten pause usw mache.

Themenstarteram 15. April 2013 um 1:09

hmm naja dann ist das normal köln kann mann nicht mit dem osten vergleichen das ist normal das du da 10,50 bekommst

am 9. Februar 2014 um 22:02

Wenn du englisch oder norwegisch kannst bewerbe dich in Norwegen, gute Bezahlung aber auch hohe Kosten. Aber du wirst anständing behandelt in den meisten Fällen und niht wie ein Sklave wie meistens in Deutschland.

https://tjenester.nav.no/stillinger/stillinger?s4=120950 (Link für Jobs in Norwegen)

http://www.heinzelnisse.info/ (Übersetzer deutsch-norwegisch-deutsch)

viel Glück

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@sax715

Bin aus Zeitz liegt zwischen Gera und Weißenfels also nix weltbewegendes Osten halt...

und sicher hast recht kommt auf die oder das verhandeln drauf an aber meinst ist es bei 1150 € netto Schluss

am 9. Februar 2014 um 22:07

Wenn du englisch oder norwegisch kannst bewerbe dich in Norwegen, gute Bezahlung aber auch hohe Kosten. Aber du wirst anständing behandelt in den meisten Fällen und nicht wie ein Sklave wie in Deutschland.

https://tjenester.nav.no/stillinger/stillinger?s4=120950 (Link für Jobs in Norwegen)

http://www.heinzelnisse.info/ (Übersetzer deutsch-norwegisch-deutsch)

viel Glück

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@sax715

Bin aus Zeitz liegt zwischen Gera und Weißenfels also nix weltbewegendes Osten halt...

und sicher hast recht kommt auf die oder das verhandeln drauf an aber meinst ist es bei 1150 € netto Schluss

Also wenn dich Silo Interessiert, hast du es mal bei Kleinwächter in Caaschwitz probiert?

Wie schaut es mit ADR Schein aus?

Deine Antwort