ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche ne gebrauchte Harley

Suche ne gebrauchte Harley

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 6:30

Hallo Euch allen,

 

habe nach etlichen Monaten gesundheitlicher Probleme leider nicht mehr Harley fahren können und möchte jetzt wieder den Einstieg wagen. ich kann es doch nicht lassen.:D Soll eine gebrauchte werden. Ab Bj. 99.....wollte ca. 8000,-€ ausgeben.

 

Liebäugele mit ner 1200er Sporty bzw mit ner 98er Super Glide...

 

Natürlich hab ich mich schon rege umgesehen und wie schon gesagt ist mir ne Super Glide Bj. 98 ins Auge gefallen. Ist ne US Version und wie immer, weis man ja nicht ob die KM Angabe stimmt...?

 

Kennt jemand zufällig diesen Anbieter aus Holland? Kalsbeek Motoren - 8041 AC Zwolle

Bei dem wollte ich mal die Tage auch vorbeischauen....

 

Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich freuen...

 

Gruß

Gerhard

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Hallo Spinny

Ich bin der ehemalige Lobomallorca.

Ich möchte mich outen :):D:D

JA, ich habe schon ein Motorrad bei Kalsbeek Motoren in Holland gekauft. Ich hatte das komplett per Telefon abgewickelt und mir das Motorrad damals, eine 2 Jahre alte E- Glide, nach Hause bringen lassen. Hat alles super geklappt. War ein super Motorrad in einem top Zustand. Papiere zum anmelden alles dabei und keine Probleme. Bei dem Baujahr hast Du was TüV angeht auch noch mehr Freiheiten als bei einer Neuen.

Alle meine TüV Besuche lasse ich übrigens bei meinenem örtlichen Schrauber erledigen, damit habe ich seit 40 Jahren gute Erfahrungen.

Ich hatte nach einem halben Jahr Probleme mit dem Anlasser das wurde im Zuge der Händler Garantie von denen umgehend erledigt. die Werkstatt ist auch noch Top. Also selbst, wenn mal ein nicht vorhersehbares Problem auftaucht lassen sie dich nicht hängen. Ich kann die Firma mit bestem Gewissen weiter empfehlen und würde auch selber jeder Zeit wieder dort kaufen.

Hoffentlich hilft Dir das weiter.

Ansprechpartner für deutsche Kunden ist Her Maier. btmeier@hotmail.de

Das hört sich deutlich so an als wenn man da kaufen könnte!

Dann ist es wohl etwas einfacher sich zu entscheiden.

Es spricht wohl nichts gegen importierte Motorräder die kommen alle aus den USA.

Geht nur um Kulanz und Vertrauen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Benutze die SuFu, hier ist mehr als genug über US-Importe geschrieben worden;)

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 7:59

Na super....besten Dank...:(

Pech oder Glück kannst Du mit US- aber auch HDI-Version haben!

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 8:30

Kennt jemand den Holländer?

Jou,

sehe ich auch so, wie fxstshd....

Ich würde so vorgehen:

Hinfahren und das Bike anschauen. Wenn möglich jemanden mitnehmen, der sich gut auskennt. Nachfragen, ob das Serviceheft vorhanden ist? Wenn ja, anschauen. Zustand des Bike prüfen. Was sagt der Verkäufer zu dem Km-Stand? Was macht der Verkäufer und Laden für einen Eindruck? Garantiert er den Km-Stand im Kaufvertrag? VIN checken, ob es evtl ein Unfall-Bike aus den USA ist! Probefahrt machen. Title aus den USA einsehen, evtl. Vorbesitzer notieren und später in den USA kontaktieren (wenn möglich). Nach Hause fahren und eine Nacht drüber schlafen. Aufstehen, Entscheidung treffen!!!

Gruß Brus

am 11. Februar 2014 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Spinny 01

Soll eine gebrauchte werden. Ab Bj. 99.....

wieso nicht älter? Würde die Grenze ohne Bauchweh bis 1990 runtersetzen...

Poste doch mal den Link zu dem Bike, welches Dir zusagt.

Mir gefällt die auf den Bildern gut!!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 8:52

Hallo Brus,

 

hier isse..

 

http://suchen.mobile.de/.../182676860.html?...

 

Leider hab ich keinen der mit mir gehen könnte...:confused:

 

Gruß

Gerhard

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 10:10

Und nu :confused:

am 11. Februar 2014 um 10:35

Frag mich wie der mit dem Auspuff die Tüvabnahme hinbekommt , ansonsten sieht der Hocker noch halbwegs original aus, bei dem Baujahr schon eher selten .

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 10:42

Hat die TÜV Abnahme schon hinter sich...wahrscheinlich nen anderen drangemacht und dann wieder den US Topf drauf..fedisch!

 

Lenker und Auspuff sind nicht Original. Auf jeden Fall Tüv Bericht und Deutschen Brief zeigen lassen!

Auspuff muss E Nummer haben und Lenker muss Prüfnummer haben und eingetragen sein!

Wenn man gar keinen kennt und selber keine Ahnung hat sollte man lieber zum Deutschen Harleyhändler gehen und sich dort eine Gebrauchte holen. Tip von mir.

Du musst nicht auf die Nase fallen, wenn du woanders kaufst,es kann dir aber passieren.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 11:57

Er lässt den Puff natürlich drauf wo KEINE Eintragung hat.... Lenker ?-müsst ich mal nachfragen...

 

Wenn sonst alles passt, find ich den Kurs nicht schlecht

 

Wegen dem Lenker, dieses Buckhorn Gelumpe baut normal eh jeder runter und das der Auspuff keinen TÜV hat, dürfte ja beim anschauen schon klar sein.

 

Sind doch Kleinigkeiten, das Barockzeug hinten runter - Ape drauf und die Kiste schaut schon ganz anders aus:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche ne gebrauchte Harley