ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Suche Navi mit guter Freispechfunktion (Bluetooth)

Suche Navi mit guter Freispechfunktion (Bluetooth)

Themenstarteram 5. August 2009 um 12:47

Hallo zusammen,

werde im September 12 Tage mit dem WoMo durch Südfrankreich gondeln und möchte mir hierfür nun doch mal ein portables Navi zulegen. Gibts welche die meine Kriterien erfüllen und auch bei der Suche nach einem Campingplatz behilflich sind ?

Da ich es danach auch noch im Golf verwenden möchte wäre mir im Besonderen eine gute Bluetooth-Freisprecheinrichtung wichtig! Deshalb also:

Must haves = Kartenmaterial Europa + Freichprecheinrichtung fürs Handy + TCM integriert !

Preis: 100-200 €

Widescreen wäre nett muss aber nicht sein...

Wer kann mir eins empfehlen ??? Oder möchte eins weiterverkaufen *g*

 

Vielen Dank liebe Grüße!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das wird schwer. Karte Europa- TMC und Widescreen für bis 200 geht, aber mit guter Freisprechanlage? Das geht dann schon höher. Siehe z. B. www.tomtom.com/products/category.php?ID=0&Language=3 . Bevor einer meckert, es gibt auch noch Medion, Garmin und viele andere. Ich hab bis jetzt aber nur mit Tomtom gute Erfahrungen gemacht.  

Kann ich nur bestätigen!

Den Preis zu bekommen wird schwierig, wenn es neu sein soll, aber ich habe von TT das Go 500 und das ist ja schon älter und hat kein TMC aber die Bluetooth Freisprecheinrichtung ist bei dem Teil schon gut. Ich denke mal, dass sich das nur weiter entwickelt haben kann.

Viele Grüße

Michael

Am besten im Golf ne separate FSE einbauen und fürs Womo ein BT-Headset. (gibts schon für 20.-)

Vor allem, geht FSE oder NAvi mal kaputt kannst das andere noch verwenden ansonsten wäre beides eingeschickt!!! I.d.R. haben diese All in One Geräte auch oft den Nachteil, dass Kompromisse eingegangen werden, die mit Einzelnen Geräten besser abgestimmt sind. Also nicht am falschen Ende sparen.

P.S.: Man sieht es tagtäglich, hochgetuntes Auto mit Spoiler, Discoreife Musikanlage und Handy am Ohr. :rolleyes:

Themenstarteram 5. August 2009 um 17:32

Ich telefoniere ja nicht ständig im Auto...vielleicht 5-10x im Monat...also wenn die Sprachqualität nicht so toll ist, dann überlebe ich das auch...

na wenns a bisi mehr als 200 euro werden is auch ok....nennt mir einfach nen paar Geräte, das wäre nett.

 

Bin mal auf das Navigon 2110 max gestoßen, das hat das eigentlich alles was ich will und kostet 180euro bei ebay...is das was ?

www.tomtom.com/products/category.php?ID=0&Language=3  Das GO 630 Traffic ist gut. 299, aber billiger wie Tickets von der Rennleitunh. Vielleicht bekommst du es bei ATU oder Amazon billiger. Versuch mal.  

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:13

http://www.navigation-professionell.de/test-navigon-2150-max/

gibts schon für 200....klingt verdammt interessant

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Ich telefoniere ja nicht ständig im Auto...vielleicht 5-10x im Monat...also wenn die Sprachqualität nicht so toll ist, dann überlebe ich das auch...

na wenns a bisi mehr als 200 euro werden is auch ok....nennt mir einfach nen paar Geräte, das wäre nett.

 

Bin mal auf das Navigon 2110 max gestoßen, das hat das eigentlich alles was ich will und kostet 180euro bei ebay...is das was ?

Also das Navigon 2110 max hat kein Bluetooth!!!!!!!! Von dem würde ich auch abraten, habe es selbst. Die haben es immer noch nicht geschafft die POI´s nachrüstbar zu machen, ausser so lapidare Weihnachtsmärkte und die gebührenpflichtigen Blitzer.

Bei den Staus oder Baustellen wird die Ansicht nach Autobahnen sortiert. HAtte mal ein Garmin, dass hat diese nach Entfernung sortiert, damit ich weiss was um mich herum passiert.

Bei neuen Hindernissen hat man die Wahl "ignorieren" oder "umfahren" Es steht dann z.B. in 56 km 5km Stau. normalerweise geht man davon aus, dass die Entfernung zur Baustelle in der Anzeige genauso wqeinger angezeigt wird wie das Ziel. Pustekuchen, also erst mal Rätselraten wie weit die Baustelle nach 10min fahren noch entfernt ist.

P.S.: Das 2110 max gibt es im normalen Verkauf billiger!!!!!!!

Themenstarteram 5. August 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Ich telefoniere ja nicht ständig im Auto...vielleicht 5-10x im Monat...also wenn die Sprachqualität nicht so toll ist, dann überlebe ich das auch...

na wenns a bisi mehr als 200 euro werden is auch ok....nennt mir einfach nen paar Geräte, das wäre nett.

 

Bin mal auf das Navigon 2110 max gestoßen, das hat das eigentlich alles was ich will und kostet 180euro bei ebay...is das was ?

Also das Navigon 2110 max hat kein Bluetooth!!!!!!!! Von dem würde ich auch abraten, habe es selbst. Die haben es immer noch nicht geschafft die POI´s nachrüstbar zu machen, ausser so lapidare Weihnachtsmärkte und die gebührenpflichtigen Blitzer.

Bei den Staus oder Baustellen wird die Ansicht nach Autobahnen sortiert. HAtte mal ein Garmin, dass hat diese nach Entfernung sortiert, damit ich weiss was um mich herum passiert.

Bei neuen Hindernissen hat man die Wahl "ignorieren" oder "umfahren" Es steht dann z.B. in 56 km 5km Stau. normalerweise geht man davon aus, dass die Entfernung zur Baustelle in der Anzeige genauso wqeinger angezeigt wird wie das Ziel. Pustekuchen, also erst mal Rätselraten wie weit die Baustelle nach 10min fahren noch entfernt ist.

P.S.: Das 2110 max gibt es im normalen Verkauf billiger!!!!!!!

stimmt! Deshalb bin ich jetzt auf das 2150max gekommen! Das soll deutlich besser sein und hat Bluetooth!

am 20. August 2009 um 14:33

Hallo Nimbus Leon

Als ich habe mit Ende Juli bei E-Bay für 141,- Euro das Medion E 4430 zugelegt.Hat alle Einrichtungen die Du brauchst. Mit einem Nokia Handy super Verbindung mittels Bluetoth. Hat Kartenmaterial von Fast ganz Europa und läßt sich m. E. leicht bedienen.

Also ich bin super zufrieden. Kartenmaterial ist von 2. Quartal 2008 also das neueste von Medion.

Gruß Polizei1

das 4430 gabs auch vor kurzem bei ALDI Nord für 169eur

jetzt gibts da das 4330 für 149, aber ohne Bluetooth

dafür bei Aldi Süd diese Woche ein neueres 4440 für 159 auch wieder mit Bluetooth

TMC haben sie sowieso alle

 

ich find das 4430 auch super muss aber gestehen ist das erste und bisher einzige mobile Navi was ich getestet hab, hab also noch keinen Vergleich. Neige aber dazu mir einfach das zu holen und nicht weiter zu suchen. Immerhin dass man POIs nachladen kann (v.a. LPG Tanken) scheint zu gehen mehr will ich eigentlich nicht wissen

einziges manko ich fand es etwas nervös bei der Routenführung, kann aber daran gelegen haben es lang unten auf dem Mitteltunnel und hatte wahrscheinlich keinen optimalen Empfang.

Vielleicht hilft das.

www.auto-motor-und-sport.de/.../...ermodelle-im-vergleich-1380551.html 

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Hallo zusammen,

werde im September 12 Tage mit dem WoMo durch Südfrankreich gondeln und möchte mir hierfür nun doch mal ein portables Navi zulegen. Gibts welche die meine Kriterien erfüllen und auch bei der Suche nach einem Campingplatz behilflich sind ?

Da ich es danach auch noch im Golf verwenden möchte wäre mir im Besonderen eine gute Bluetooth-Freisprecheinrichtung wichtig! Deshalb also:

Must haves = Kartenmaterial Europa + Freichprecheinrichtung fürs Handy + TCM integriert !

Preis: 100-200 €

Widescreen wäre nett muss aber nicht sein...

Wer kann mir eins empfehlen ??? Oder möchte eins weiterverkaufen *g*

 

Vielen Dank liebe Grüße!

da kommt nur das neue von Becker Z204 oder Z205 in Frage. einfach super!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Suche Navi mit guter Freispechfunktion (Bluetooth)