suche nach mehr "power-sound" am 3.2 v6
hallo zusammen,
in der sufu habe ich ein paar wenige treats betreffend bessere motorsound gefunden, jedoch habe ich leider keine richtige antwort auf meine fragen gefunden...ich kann mir gut vorstellen, dass mein wunsch dem einen oder anderen sauer aufstösst, jedoch möchte ich für meinen a6 3.2 v6 quattro mehr sound...
- ist es möglich wie beim vw golf r32 die "soundklappen" zu öffenen?
- welche möglichkeiten (einfache dinge, nicht neue auspuffanlage) habe ich um mehr sound zu erzeugen?
- wer hat was gemacht? carbon airbox? modifikationen an der bestehenden auspuffanlage? luftfilter?
vielen dank für eure antworten...
lieber gruss
Beste Antwort im Thema
ja ja - der 4f wird halt immer erschwinglicher.....schade fürs fahrzeug-image.
Wird Zeit, dass das neue Modell rauskommt!
41 Antworten
Hallo, ich hab auch nen Ölbrenner und der Sound ist fürn Diesel ok. aber hinten könnte es schon ein wenig kerniger klingen. Mag es auch ein wenig sportlich. Kann mer mir da auch helfen???
Zitat:
Original geschrieben von syl
*modifikation am original* hört sich super an. hörst du!!!!!
luftfilter hab ich auch schon einiges rumprobiert, taugt alles nichts bei dem motor. wenn dir der sound gefällt schick ich dir ne anleitung. denn kann man auch noch lauter machen wollt aber nicht übertreiben.
kannste die anleitung nicht einfach hier posten? dann mußte se nich jedem schicken. ansonsten hätt ich die auch gern! danke
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
Noch einer von den "alten Hasen" die mir wahrlich aus der Seele sprechen. Auch wenn ich gern an Autos bastel oder schraube, war es vor zwei / drei Jahren noch WESENTLICH amüsanter und netter hier.
Daher schaue ich hier höchstens nur noch mal alle Tage rein und warte auch sehnlich drauf, dass endlich mal der Neue raus kommt.
Hat vielleicht schon jemand Infos hierzu?! Mein Vertrag läuft Mitte nächsten Jahres aus, und dann werd ich mich erst mal mit nem Fahrzeug aus unserem Firmenpark behelfen. Denn ein neuer Dicker solls stand jetzt auf jeden Fall werden...
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Biker003
!!!Yes!!!Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
das ist so, wenn ein auto schon länger als 4 jahre auf dem markt ist, sinkt logischerweise der markwert für einen gebrauchten...das ist bei 99% der fahrzeuge so...
dann kann auch ich mir das auto leisten - bin halt einer der seine autos bar bezahlt...will niemanden angreifen, aber sprüche klopfen wie "wird zeit dass der neue kommt" oder "der 4f wird immer erschwinglicher" etc. und dabei seinen "dicken" auf abzahlung oder leasing fahren find ich ehrlich gesagt kein bisschen besser...ist halt ansichtssache...
nicht falsch verstehen, will damit nicht sagen, dass ihr euer auto nicht bezahlt habt - auch wenn - ist mir völlig egal...wollte das nur mal kurz sagen;-) (eigendlich gehört dieses thema gar nicht in diesen treath - wie auch das andere nicht)...
lieber gruss an alle - nicht böse werden...
Zitat:
Original geschrieben von dmg_race
lieber gruss an alle - nicht böse werden...
Mein Posting sollte auch nicht ganz so überheblich rüberkommen, nur fühlte ich mich früher hier einfach etwas wohler...
Auch von mir noch einen schönen sonnigen Tag an alle 😉
Gruß Andreas
Hallo Zusammen.
Finde diese Aussagen von wegen es wird Zeit das der Neue kommt usw usw auch echt bisschen doof und unpassend.
Mit euren Aussagen kommt es so rüber als wollt ihr Leute welche einen schöneren, kräftigeren Motorklang möchten an ihrem 3.2er als Idioten oder Leute mit weniger Geld hinstellen.
Mit Sicherheit hat der eine oder andere von euch seinen Dicken auf Pump gekauft.
Ich habe mich damals gegen einen 3.0 TDI entschieden wegen dem Motorklang, weil sich der 3.2er einfach besser anhört und weil ich ca 10.000-15.000km pro Jahr fahre und das ist noch zu wenig damit sich der Diesel rechnet.
Ich kenne Leute die haben richtig Geld und haben unter anderem einen R8 (V10), welcher auch noch eine andere Auspuffanlage bekommen hat um einen noch besseren Motorsound zu erzielen.... und sein R8 hört sich echt genial an.....
Nach eurer Meinung wären ja S6, RS6, die Benz AMG Modelle usw usw usw alles so Bastelkisten mit schrecklich lauten Motorsound....
Schon klar und es wundert mich nicht das genau diese Meinung von Dieselfahrer vertreten wird.
Hi,
auch ich habe mir heuer einen 4F aus 2006 mit 3,2 als allroad gekauft, den Wertverlust der ersten Jahre gönne ich anderen. Lieber habe ich mir jetzt noch nen 4B 4,2 aus 2003 geleistet für den gilt das erst recht.
Auch ich würde spätestens wenn sich die Serien-Auspüffe mal verabschieden über alternativen sound nachdenken.
Achtung, keine Mißverständnisse: bin 53, glücklich verheiratet, 5 Kinder und 2 Enkel.
Habe diesen thread abboniert, weil mich Lösungen anderer Besitzer interessieren.
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von sound, Diesel/Benzin oder dem Sinn des Lebens im Allgemeinen beantwortet die Frage des TE nicht und interessiert mich nicht.
Also nochmal:
Wer hat mit welchen Modifikationen welche Erfahrungen gemacht und Ratschläge für Gleichgesinnte parat?
Wer nichts dementsprechendes beizutragen hat, kann sich ja einfach raushalten - oder?
Gruß
tomrey
Hab sie fertig, mit bildern und so aber kanns hier leider nicht hochladen, bin wohl einfach zu blöd dafür aber wer sie haben will kann mir gerne eine PN schicken mit seiner emailadresse schicken und ich schick sie ihm einfach.
chill the day, und macht hier nicht so nen aufstand ist nur ein auto, um von A nach B zu kommen.
hallo,
hab nen 4.2er und überlege die mittelschalldämpfer gegen rohre zu tauschen um mehr vom v8 zu hören. meint ihr es bringt was und hört sich gut an? hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von GolferBerlin
hallo,
hab nen 4.2er und überlege die mittelschalldämpfer gegen rohre zu tauschen um mehr vom v8 zu hören. meint ihr es bringt was und hört sich gut an? hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
so, ich möchte das nun machen lassen und hab mir gedacht ich werde den auftrag bei myhammer reinstellen.
nun muß man da ne preisvorstellung angeben, nur weiß ich nich wieviel man jemanden für diese arbeit geben sollte. im grunde sind ja nur die beiden mittelschalldämpfer rauszuflexen und nen edelstahlrohr einzusetzen. dazu müsste natürlich die anlage demontiert und wieder montiert werden.
habt ihr nen tip ???
Denkt ihr eigentlich an den TÜV und ans erlöschen der ABE für euren Audi?
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber manchmal vergißt man das, und dann wirds richtig teuer!