ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Suche nach Gleichgesinnten / Einstieg ins "Schrauben"

Suche nach Gleichgesinnten / Einstieg ins "Schrauben"

BMW
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 9:28

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten Autofreunden. Da es kein explizites Forum dafür gibt habe ich den Thread mal hier erstellt, die anderen Foren scheinen noch weniger passend.

Mein Wunsch ist es mir selbst zu helfen und das Schrauben Schritt für Schritt zu erlernen. Ich nutze natürlich all die guten Infos im Internet und habe auch schon Selbsthilfe-Bücher gekauft - aber es ist einfach nicht dasselbe alles alleine zu machen. Und vor gewissen Arbeiten habe ich natürlich auch ne Menge Respekt und möchte nichts an "meinen Schätzchen" probieren und versauen. Mit einer gewissen Anleitung oder 2 wachen Augen die zugucken fühle ich mich sicherer. Darüber hinaus macht es ja auch ne Menge Spaß bei nem kalten Bier zu quatschen, träumen, philosophieren.

Genial wäre es, Anschluss zu finden an Leute oder "Auto Fan-Clubs", die offen gegenüber wissbegierigen und interessierten Anfängern sind. Handwerkliches Geschick sollte ich haben, zumindest bin ich nicht unbegabt. Mit Holzarbeiten kenn ich mich ganz gut aus und ich baue auch seit Jahrzehnten selbst PCs zusammen.

Ich habe eine trockene Garage und auch ne Menge Werkzeug. Mein "Fuhrpark" besteht aus einem E30 und einem E91 - aber im Prinzip geht es mir nicht explizit um die Marke sondern darum, zu verstehen, wie Autos funktionieren, wie man Diagnostiziert, Wartet, Repariert, etc.pp. Aber falls das ganze BMW orientiert ist wäre das natürlich optimal :)

Da ich aus Hamburg komme wäre natürlich der Kontakt zu Leuten aus der Gegend interessant (~100km). Alterstechnisch bin ich Mitte 30 und komme eigentlich schon immer mit allen Leuten super klar.

Falls jemand sich angesprochen fühlt freue ich mich auf Antwort. Gerne auch Kontakte vermitteln.

Danke, Gruß und n schönes WE an alle!a

GerdHatAbitur