Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche nach Elegantem Sportwagen

Suche nach Elegantem Sportwagen

Themenstarteram 3. März 2013 um 14:21

Hallo!

Also ich habe zurzeit noch einen Audi A4 1.8 T (2011) mit 160 PS... (75.000KM)

Die Garantie ist jetzt leider zu Ende und ich hatte viele Probleme damit... (Bin jetzt das dritte mal schon in der Werkstatt wegen Zylinderkopfdichtung) Also ich vermute das es wieder das ist, da der Motor stottert und Zylinder laut Fehleranalyse notausgeschalten wurde...

Außerdem bietet er mir irgendwie nicht genügend leistung mit den 160 PS...

Suche deshalb ein Auto für Runde 45.000 Euro mit rund 300 PS oder mehr...

Der neue Toyota GT 86 / Subaru BRZ gefällt mir sehr, und für das Geld würde ich sogar nenn Neuwagen bekommen (was mir natürlich viel lieber wäre als ein gebrauchtes, da man ja nie weiß was einen erwartet und die Garantie meisst zu Ende ist....

Das einzige was mir überhaupt nicht am GT 86/ BRZ gefällt ist die Leistung von 200 PS...

Ansonsten würde mir auch ein CL 500 gefallen, das Problem ist aber für das Geld bekommt man ja nur einen Gebrauchten wo die Garantie meist schon vorüber ist, und da mach ich mir sorgen das ich am Ende das dreifache noch für Reparaturen reinstecken muss, und die schlucken ja ne Menge an Benzin.

Der Nissan 370Z würde mir auch gefallen, ist aber leider nur ein 2 Sitzer... (Suche also eher was wo hinten noch ein wenig Platz ist....

 

Zu was könntet ihr mir raten?

LG!

Beste Antwort im Thema

23 jahre alt, fast neuer a4, 45t € auf der hand aber 12 liter realverbauch sind zu viel?

vielleicht ist man dann doch mit nem tdi tt besser bedient. gibt ja auch leute die dazu "sportwagen" sagen :rolleyes:

warum kein 0815 alltagsauto und für die freizeit/hobby etwas sportliches (lotus, jaguar, corvette, etc.)

das thema nova würde ich mal ausklammern muss halt für jeden pkw einzeln betrachtet und berechnet werden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. März 2013 um 10:03

Also da muss ich dich endtäuschen! Meine Frage war nicht ob ein V8 mehr als ein V6 verbraucht sondern wie groß der unterschied bei den 2 Ford Motoren ist... ;)

Und du wirst mir nicht glauben aber ja, je nach hersteller kann ein V6 Motor sogar mehr als ein V8 Motor verbrauchen ;)

Mir geht es nähmlich nicht nur um ein spaß Auto fürs wochenende, sondern es sollte auch alls alltagsauto zu finanzieren sein, und ich glaube nicht das jemand der wie ich mittelmäßig verdient seinen ganzen Lohn ins Auto und dazu gehört auch der Sprit verbrauch werfen will...

LG

Ps: zuerst lesen dann kommentieren.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Vom Zahlenjonglieren wirst Du aber nie einen Eindruck vom Auto bekommen. Speziell den GT86 muss man schonmal selber fahren.

Bestätige. Der GT86 geht schon ganz anders zu Werke als mein ebenfalls 200 PS starker Volvo V40 T4, obwohl die Zahlen auf dem Papier doch eng beieinanderliegen.

Die Unterschiede sind hauptsächlich darin begründet, daß der GT86 ein Sauger und der T4 nur ein Turbo ist und der GT86 ein auch dank Heckantrieb viel sportlicheres Handling bringt als der T4, der gefühlt gegenüber dem GT86 zur lahmen Ente verkommt - trotz wie gesagt sehr ähnlicher Fahrleistungen auf dem Papier.

Jeder Turbomotor wird einen Saugermotor abziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Aequiii

Also da muss ich dich endtäuschen!

Das tust du schon die ganze Zeit durch deine Fragestellung :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Aequiii

Danke für die vielen Tipp´s!

 

Zuerst mal zum RS4, jedes Auto ist zuverlässig, es kommt immer drauf an wie es gepflägt und gefahren wurde. Und da viele meiner Bekannten, Freunde und Familie eher Probleme als Freude an gebrauchten Autos die mal um die 100.000K kosteten hatten, will ich mir den fehler nicht erlauben...

Außerdem wie schon gesagt wurde, bin ich noch jung (23) und da ich bis jetzt nur Limousinen gefahren bin will ich auch mal ein Cabrio oder Coupe (allerdings keine 2 sitzer)

 

Also mir ist klar das mein bei solchen Autos nicht wirklich auf den Verbrauch sehen sollte, aber bei mir ist es so:

 

Ich bin täglich aufs Auto angewiesen, und auch kein Millionär der es sich finanzieren kann täglich 50 KM mit einem Auto das 20 Liter verbraucht zu fahren... (Soll ja neben Sportlich und schnell auch noch alltagstauglich sein...)

 

Bezüglich dem GT86 werde ich noch eine kleine Probefahrt machen.

 

Der Mustang hat was, was mir gefällt :))

 

Wie alltagstauglich sind die Mustang´s eig?

Wie lange bekommt man Garantie?

Um wieviel verbraucht die V6 Version eig. realistisch weniger als die V8?

 

 

Aber zum Preis in Österreich die V6 version:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?...|fs

 

 

Würde es sich eig wegen den Preisen lohnen sich einen aus Deutschland zu holen?

Moin,

 

hast Du mal an den wunderschönen Audi S5 gedacht, und zwar an den mit dem tollen 354 PS V8? Solche S5 bekommst Du in sehr gutem Zustand für max. EUR 45.000,00 mit max. 20.000 Km, z. B.

 

http://suchen.mobile.de/.../174993661.html?...

 

Der S5 ist m. E. einer der schönsten und elegantesten Audis... (seitdem geht es im Audi-Design ja leider nur bergab...). Und der Klang des V8 ist super, besser als beim Mustang V8. Und schneller als der Mustang ist er auch. Bei Qualität und Verarbeitung ist der Audi sowieso gleich um mehrere Klassen besser.

 

Gruß

 

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

hast Du mal an den wunderschönen Audi S5 gedacht, und zwar an den mit dem tollen 354 PS V8? Solche S5 bekommst Du in sehr gutem Zustand für max. EUR 45.000,00 mit max. 20.000 Km, z. B.

Das mag der Preis in Deutschland sein, in Österreich (und darum geht´s hier) sieht der Markt anders aus.

Da sind die Autos deutlich teurer.

23 jahre alt, fast neuer a4, 45t € auf der hand aber 12 liter realverbauch sind zu viel?

vielleicht ist man dann doch mit nem tdi tt besser bedient. gibt ja auch leute die dazu "sportwagen" sagen :rolleyes:

warum kein 0815 alltagsauto und für die freizeit/hobby etwas sportliches (lotus, jaguar, corvette, etc.)

das thema nova würde ich mal ausklammern muss halt für jeden pkw einzeln betrachtet und berechnet werden.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

hast Du mal an den wunderschönen Audi S5 gedacht, und zwar an den mit dem tollen 354 PS V8? Solche S5 bekommst Du in sehr gutem Zustand für max. EUR 45.000,00 mit max. 20.000 Km, z. B.

Das mag der Preis in Deutschland sein, in Österreich (und darum geht´s hier) sieht der Markt anders aus.

Da sind die Autos deutlich teurer.

Und wo ist das Problem, den Wagen einfach in Deutschland zu kaufen? Innerhalb der EU ist das doch uneingeschränkt möglich. Und sollte der Wagen sogar noch Herstellergarantie haben, würde diese sowieso europaweit gelten, d. h. er kann auch mit dem in Deutschland gekauften S5 in Österreich zum zugelassenen Audi Servicepartner fahren und den Wagen auf Garantie reparieren lassen, falls ein Garantiefall vorläge...

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Und wo ist das Problem, den Wagen einfach in Deutschland zu kaufen? Innerhalb der EU ist das doch uneingeschränkt möglich. Und sollte der Wagen sogar noch Herstellergarantie haben, würde diese sowieso europaweit gelten, d. h. er kann auch mit dem in Deutschland gekauften S5 in Österreich zum zugelassenen Audi Servicepartner fahren und den Wagen auf Garantie reparieren lassen, falls ein Garantiefall vorläge...

Meines Wissens muss die NOVA dann bei Anmeldung in Österreich nachgezahlt werden.

Damit wäre also nichts gewonnen.

Themenstarteram 5. März 2013 um 15:04

Bin von Audi wegen meinem Wagen stark endtäuscht, das Auto ist so jung und war schon 5 mal wegen Garantiefällen in der Werkstatt...

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Ami V8 könnte ich mir nicht leisten, da würde ich ja nur fürs Auto arbeiten gehen.

Das ist relativ, ich bin von einem 91er Ford Sierra 2.0L 120PS auf den Mustang umgestiegen. Bei den Fixkosten geben sich die beiden, genau nichts! Dank Euro1 vs. 4 ist der Mustang genau 6,-€ teurer in der Steuer, dafür kostet er in der Versicherung VK sogar etwas weniger als der Sierra TK.

Einzig der Bezinverbrauch ist höher und das, da gebe ich dir vollkommen Recht, könnte ein Problem für Vielfahrer sein. Müsste ich 30.000km im Jahr fahren, dann würde ich mir die Sache auch noch mal überlegen. Bei 15.000km ist es mir den Spaß aber wert.

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Aufjedenfall könnte ich dir auch einen Diesel empfehlen. Der Ruf ist unwichtig, die meisten Leute sind noch nie einen Diesel gefahren und meinen sie haben Ahnung und reden ihn schlecht.

Der 3.0 TDI in höchster Motorisierung geht auch ab, im B7 ist der Klasse, vorallem in Verbindung mit quattro.

Der zieht dir den Ami V8 locker weg.

Der wird dem AMI V8 aber sowas von überhaupt nicht wegziehen! Wir reden hier von einem 412PS starken V8 da sieht der 3.0L TDI kein Land, selbst gegen den 305PS starken V6 wird er keinen Stich machen. Außerdem wurde nach einem elegeanten Sportwagen gefragt und da ist ein A4 TDI irgendwie ganz weit weg von.

Und ja ich kenne Diesel, z.B. den 530D meines Vaters, der R6 von BMW ist mit Sicherheit eine der Referenzen bei modernen Dieselagregaten. Der Motor läuft für einen Diesel auch überraschend gechmeidig aber meine V8 Benziner laufen nochmal deutlich seidiger. Der 2,5L Diesel im L200 meiner Frau ist so ein richtiger Nutzfahrzeugmotor, 4 Zylinder und wenn der läuft rappelt die ganze Karosse, ätzend. Spaß machen oder sportlich tut bzw. ist keiner von beiden. Der BMW ist ein exelenter Reisewagen und gut der L200 macht im Gelände Spaß, Nutzfahrzeug halt da ist der diesel genau richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Tja, was ich bis jetzt herausfand ist, dass der TE extrem, äußerst faul ist. Und zwar geistig faul. Solche Fragen: verbraucht V6 beim Mustang mehr als V8?

Ja, ja.. sogar mehr als ein V12.. ja, Mustangs gibt es mit V12! :D

Aber nicht für den öffentlichen Straßenverkehr, da brauch man wohl nen Pilotenschein... :D

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Jeder Turbomotor wird einen Saugermotor abziehen...

Gewagte, ziemlich pauschale Aussage... :rolleyes:

 

@TE

Achtung, eine wichtige Sache noch! Der Mustang V6 ist bei 180km/h abgeregelt! Das hat mit den Versicherungseinstufungen in den USA zu tun.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Ami V8 könnte ich mir nicht leisten, da würde ich ja nur fürs Auto arbeiten gehen.

Das ist relativ, ich bin von einem 91er Ford Sierra 2.0L 120PS auf den Mustang umgestiegen. Bei den Fixkosten geben sich die beiden, genau nichts! Dank Euro1 vs. 4 ist der Mustang genau 6,-€ teurer in der Steuer, dafür kostet er in der Versicherung VK sogar etwas weniger als der Sierra TK.

Einzig der Bezinverbrauch ist höher und das, da gebe ich dir vollkommen Recht, könnte ein Problem für Vielfahrer sein. Müsste ich 30.000km im Jahr fahren, dann würde ich mir die Sache auch noch mal überlegen. Bei 15.000km ist es mir den Spaß aber wert.

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Aufjedenfall könnte ich dir auch einen Diesel empfehlen. Der Ruf ist unwichtig, die meisten Leute sind noch nie einen Diesel gefahren und meinen sie haben Ahnung und reden ihn schlecht.

Der 3.0 TDI in höchster Motorisierung geht auch ab, im B7 ist der Klasse, vorallem in Verbindung mit quattro.

Der zieht dir den Ami V8 locker weg.

Der wird dem AMI V8 aber sowas von überhaupt nicht wegziehen! Wir reden hier von einem 412PS starken V8 da sieht der 3.0L TDI kein Land, selbst gegen den 305PS starken V6 wird er keinen Stich machen. Außerdem wurde nach einem elegeanten Sportwagen gefragt und da ist ein A4 TDI irgendwie ganz weit weg von.

Und ja ich kenne Diesel, z.B. den 530D meines Vaters, der R6 von BMW ist mit Sicherheit eine der Referenzen bei modernen Dieselagregaten. Der Motor läuft für einen Diesel auch überraschend gechmeidig aber meine V8 Benziner laufen nochmal deutlich seidiger. Der 2,5L Diesel im L200 meiner Frau ist so ein richtiger Nutzfahrzeugmotor, 4 Zylinder und wenn der läuft rappelt die ganze Karosse, ätzend. Spaß machen oder sportlich tut bzw. ist keiner von beiden. Der BMW ist ein exelenter Reisewagen und gut der L200 macht im Gelände Spaß, Nutzfahrzeug halt da ist der diesel genau richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Tja, was ich bis jetzt herausfand ist, dass der TE extrem, äußerst faul ist. Und zwar geistig faul. Solche Fragen: verbraucht V6 beim Mustang mehr als V8?

Ja, ja.. sogar mehr als ein V12.. ja, Mustangs gibt es mit V12! :D

Aber nicht für den öffentlichen Straßenverkehr, da brauch man wohl nen Pilotenschein... :D

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Jeder Turbomotor wird einen Saugermotor abziehen...

Gewagte, ziemlich pauschale Aussage... :rolleyes:

 

 

@TE

 

Achtung, eine wichtige Sache noch! Der Mustang V6 ist bei 180km/h abgeregelt! Das hat mit den Versicherungseinstufungen in den USA zu tun.

Gut mein Vater fährt ca. 30.000km im Jahr, da lohnt sich ein Diesel schon.

Der A4 ist ebenfalls sehr gut zum Reisen, leise, gemütlich, groß, sparsam, mehr braucht man nicht.;)

Diesel ist halt Diesel, der Motorlauf ist immer rauer, dafür ist das Konzept super.

Themenstarteram 5. März 2013 um 20:24

2 Fragen zum Mustang bleiben mir noch offen,

1. Wieso lese ich so viel darüber, das der Mustang überhaupt nicht für Winter geeigent ist? (WEGEN Heckantrieb??) BMW´s fahren doch auch im Winter, und bin ja selber nenn mal auf Schnee gefahren (530d)

2. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Werkstatt Auto? (Im vergleich zu Audi, Benz ect.)

Immerhin ist mein Audi (fast neu) auch schon zum 5mal in der Werkstatt jetzt)

Mann kann den V6 doch sicher V-Max aufheben können oder?

 

LG!

Im Anhang mein jetziger Audi.

 

Moin,

Der Mustang ist etwas schwerer zu fahren - da er hinten eine altertümliche Achskonstruktion hat - das macht ihn auf der Hinterhand etwas ruppiger und nervöser. Das kann unerfahrene Menschen eventuell abschrecken. Aber allgemein - mit guten WR kann man damit auch ordentlich fahren - im Zweifel mal üben (Fahrsicherheitstraining) - würde sich wegen des Leistungsunterschieds eh lohnen. Die Frage ist allerdings - ob es mit so einem Auto überhaupt Spass macht nen Winter rumzudüsen ;)

Die 180 km/h Begrenzung findest du auch bei den V8 ;) Aber alle vernünftig importierten Fahrzeuge (Über nen Importeur) sollten bereits entsperrt sein.

Über die Zuverlässigkeit wäre mir nichts negatives bekannt - allerdings gilt das für dein Fahrzeug für deinen Schaden auch.

MFG Kester

Bin auch von einem A4 1.8T auf einen Mustang gewechselt. Habs nicht bereut. Der A4 hat mich auch immer Geld gekostet. Der Mustang ist sehr zuverlässig und problemlos. Der V6 reicht leistungsmässig und ist auch etwas sparsamer, aber einen Mustang ohne V8 - das würde ich mir an Deiner Stelle gut

überlegen.

Wenn ihr allerdings viel Schnee habt, würde ich auch nach nem Audi A5/S5 sehen. Oder aber nen Subaru WRX - sieht nicht sportlich aus, geht aber besser ums Eck, als die meisten bezahlbaren Sportwagen. Den BRZ bin ich auch schon gefahren. Hier mein Bericht:

http://www.motor-talk.de/.../...schwinglicher-sportwagen-t3988808.html

PS:

Wenn hier einer schreibt, dass der S5 besser klingt, als der Mustang, sorry, aber da sind die Geschmäcker doch sehr verschieden. Das Einzige aus DE was an den Ami-V8 ranreicht kommt von AMG.

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

....

Gut mein Vater fährt ca. 30.000km im Jahr, da lohnt sich ein Diesel schon.

Der A4 ist ebenfalls sehr gut zum Reisen, leise, gemütlich, groß, sparsam, mehr braucht man nicht.;)

Diesel ist halt Diesel, der Motorlauf ist immer rauer, dafür ist das Konzept super.

Das mag alles sein, doch Frage des Threaderstellers ging in eine andere Richtung. --> Sportwagen, nicht Reiselimosine.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Der Mustang ist etwas schwerer zu fahren - da er hinten eine altertümliche Achskonstruktion hat - das macht ihn auf der Hinterhand etwas ruppiger und nervöser. Das kann unerfahrene Menschen eventuell abschrecken. Aber allgemein - mit guten WR kann man damit auch ordentlich fahren - im Zweifel mal üben (Fahrsicherheitstraining) - würde sich wegen des Leistungsunterschieds eh lohnen. Die Frage ist allerdings - ob es mit so einem Auto überhaupt Spass macht nen Winter rumzudüsen ;)

Mit gefühlvollem Gasfuß gehts im Winter eigendlich ganz passabel aber Spaß macht es nicht wirklich. Habs 5 Winter lang hinter mir, jetzt hat er ein Saisonkennzeichen. :)

Zitat:

Die 180 km/h Begrenzung findest du auch bei den V8 ;) Aber alle vernünftig importierten Fahrzeuge (Über nen Importeur) sollten bereits entsperrt sein.

Der V8 ist bei 240km/h abgeregelt.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Über die Zuverlässigkeit wäre mir nichts negatives bekannt - allerdings gilt das für dein Fahrzeug für deinen Schaden auch.

Das würde ich unterschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Der V6 reicht leistungsmässig und ist auch etwas sparsamer, aber einen Mustang ohne V8 - das würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen.

Jepp, so ist es!

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Wenn ihr allerdings viel Schnee habt, würde ich auch nach nem Audi A5/S5 sehen. Oder aber nen Subaru WRX - sieht nicht sportlich aus, geht aber besser ums Eck, als die meisten bezahlbaren Sportwagen.

Wie gesagt, Winter geht, macht aber keinen Spaß. Da ist der Subaru oder ein Quattro mit Sicherheit die bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Wenn hier einer schreibt, dass der S5 besser klingt, als der Mustang, sorry, aber da sind die Geschmäcker doch sehr verschieden. Das Einzige aus DE was an den Ami-V8 ranreicht kommt von AMG.

Stimmt, gegen den Mustang klingen die meisten Euro V8 lahm, einzig die AMG Sauger klingen ähnlich geil.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche nach Elegantem Sportwagen