- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 323 & 3
- Suche nach einer neuen Drehlichtmaschine für meinen Mazda 323 III Hatchback BF 1.6 GT 63kW
Suche nach einer neuen Drehlichtmaschine für meinen Mazda 323 III Hatchback BF 1.6 GT 63kW
Meine Drehlichtmaschine geht nicht mehr und ich möchte die selber austauschen, weiss nicht ob ich richtig nach dem Teil suche..
Meine Drehlichtmaschine hat 60A und 12V die Originalersatzteilnr OEN ist B601 18 300A
Ich finde immer Teile mit der selben A und V aber nicht mit der selben OEN.. muss es die selbe OEN haben? Oder reicht es wenn A und V übereinstimmen und muss ich auf noch was achten?
Bitte um Hilfe :(
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich bin immer einfach auf Ebay Motors mit meiner HSN und TSN gegangen und habe dort dann die Lichtmaschinen in Foren verglichen. Hat bei mir super geklappt. ( wenn du eine gefunden hast, schau nochmal auf Daparto.de, dort findest du die Oft um weiten günstiger)
Hoffe das hilft vielleicht :)
LG
Nach der Ersatzteilnummer müsste Valeo 436524 die richtige Lichtmaschine sein.
Wenn man nach den gängigen Autoteilekatalogen für den 63kw Motor ausgeht, dann passt das nicht, sondern es werden andere Lichtmaschinen vorgeschlagen.
Die zwei Modelle sehen sich aber recht ähnlich, nur die Riemenscheibe scheint anders zu sein und die Anschlüsse
https://www.autodoc.de/valeo/1079405#productImageGroup
https://www.autodoc.de/valeo/1079387#productImageGroup
Evtl einfach mal die zwei vergleichen, welche richtig aussieht

