ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Motorrad für Frauen

Suche Motorrad für Frauen

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:35

Hallo alle zusammen.

Ich mache bald meinen Motorradführerschein...

Das Problem ist, dass ich mir sorgen mache, dass ich das Motorrad nicht halten kann und das es zu groß und zu schwer ist. Deshalb suche ich ein komfortables und Frauen vorteilhaftes Motorrad was für zierliche Frauen zu gebrauchen ist. Ich bin 1,70 m und wiege 55 kg.

Liebe grüße Melli

Beste Antwort im Thema

Da kann ich dir die Suzuki GS500E mit einer Sitzhöhe von nur 79 cm empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GS_500E

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

In welche Richtung soll denn die Suche gehen?

Tourer?

Racer?

Chopper?

Cruiser?

Enduro?

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In welche Richtung soll denn die Suche gehen?

Tourer?

Racer?

Chopper?

Cruiser?

Enduro?

Eigentlich steh ich voll auf Supersportler... aber für ein Anfänger dann doch nicht so geeignet^^

Ich fixiere mich wohl dann erstmal auf ein Naked/Allrounder

Da kann ich dir die Suzuki GS500E mit einer Sitzhöhe von nur 79 cm empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GS_500E

Die Suzuki GS 500 taucht immer wieder als Tipp auf, wenn es um Anfängermaschinen geht, und das auch zurecht.

Als Fan kerniger Einzylinder werfe ich mal die Yamaha SZR 660, Yamaha MT-03 oder BMW F 650 ST in den Ring.

Man muss halt die Motoren mögen und dran denken, das die von der Laufleistung her nicht soviel abkönnen wie ein 2 oder 4 Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Suzuki-Melone

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In welche Richtung soll denn die Suche gehen?

Tourer?

Racer?

Chopper?

Cruiser?

Enduro?

Eigentlich steh ich voll auf Supersportler... aber für ein Anfänger dann doch nicht so geeignet^^

Ich fixiere mich wohl dann erstmal auf ein Naked/Allrounder

wieso denn nicht? wenn dir so moppeds gefallen würd ich mir keine gedanken machen.

600er suzi gsxr, kawa zxr 600, yamaha r6 etc. zur not nach einem tieferlegungskit für

die sitzposition nachfragen.

und altersbedingt stellt sich die frage ob du offen oder gedrosselt fahren musst.

gruß...

spook

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von spook6666

Zitat:

Original geschrieben von Suzuki-Melone

 

Eigentlich steh ich voll auf Supersportler... aber für ein Anfänger dann doch nicht so geeignet^^

Ich fixiere mich wohl dann erstmal auf ein Naked/Allrounder

wieso denn nicht? wenn dir so moppeds gefallen würd ich mir keine gedanken machen.

600er suzi gsxr, kawa zxr 600, yamaha r6 etc. zur not nach einem tieferlegungskit für

die sitzposition nachfragen.

und altersbedingt stellt sich die frage ob du offen oder gedrosselt fahren musst.

gruß...

spook

Ja dann müsste ich wohl erstmal gedrosselt fahren bin knappe 20.. aber das ist sowieso das beste für ein Anfänger.

Wie findet ihr die Kawasaki ER- 6F?

ein gedrosselte reisschüssel ist nun mal :o

hatte mal mein bruder, da hörte die drehzahlorgie schon bei 6000 auf :mad:

wie dem auch sei,

du musst herausfinden welches motorrad am besten zu dir passt. ob preis/leistung,

optik/fahrverhalten etc.

daher nichts überstürzen, sich zeit lassen und alles mögliche probefahren. irgendwann

macht es dann peng.... das ist es :D

viel glück auf der suche

gruß...

spook....

am 25. Juni 2014 um 10:09

Zitat:

 

Eigentlich steh ich voll auf Supersportler... aber für ein Anfänger dann doch nicht so geeignet^^

Ich fixiere mich wohl dann erstmal auf ein Naked/Allrounder

Grundsätzlich spricht absolut nichts gegen eine Supersportler für den Anfang.

Mein erstes Motorrad war mit 16 eine XT125R, die ich aber aus gesundheitlichen Gründen nur etwa 2000km fahren konnte. (Winter nicht gefahren, und beide Sommer immer etwas gebrochen gehabt... Son Gelenk hält einfach zu wenig aus :'D)

Anschließend kam sie weg und zum 18. eine R6 auf den Hof. 34PS -.- und gefahren und gefahren. Bis heute sind seitdem 5 Jahre vergangen und 60.000km auf ihr.

Gerade die 2004/2005er (RJ09) sind absolut klasse Teile, die sehr Frauenfreundlich sind. Ab der RJ11 musst du schauen, ob das ganze noch passt, da die Sitzbank erheblich in die Breite ging, so dass ich mit meinen 180cm noch gerade so beide Beine vollständig auf den Boden bekomme.

Aber selbst wenn da ein bisschen was fehlt ist das absolut kein Beinbruch, du bist ja keine 160cm sondern 170cm, die paar MM die dann evtl. bei einer SS fehlen kannst du durch Tieferlegungskits wieder rausholen. (Nur die Sitzbank würde ich nicht antasten. Das wird dann doch einfach zu unkomfortabel)

Meine bessere Hälfte fährt mit ihren 175cm eine SV650 und ist vollends begeistert. Ist zu fahren wie ein Fahrrad. ;) Eine Bekannte ist von einer Gixxer 750 auf eine Tuono umgestiegen und möchte nicht zurück - und die schätze ich auch nur auf 170 - wenn nicht gar etwas kleiner. Die 750er K6 passte ebenfalls.

 

Zitat:

ein gedrosselte reisschüssel ist nun mal :o

hatte mal mein bruder, da hörte die drehzahlorgie schon bei 6000 auf :mad:

Da möchte ich dir nicht unbedingt wiedersprechen. Wirklich gut vorwärts gehts zwischen 10-15k Giri - aber auch mit 34 PS ists zumindest bis 180 kein Ding die meisten Fahrzeuge hinter sich zu lassen. Aber gerade für Fahranfänger reichen die etwa 8k Umdrehungen locker, sind mMn sogar vorteilhaft, da gerade starke Lastwechsel nicht möglich sind und Fehler gerade in Schräglage absolut verziehen werden. Es sind und bleiben eben Hochdrehzahlmotoren. Ohne Drehzahl kein Wumms.

Gruß!

am 25. Juli 2014 um 19:02

Hallo Melli,

ich habe beschlossen, das Motorradfahren nach dem Sommer an den Nagel zu hängen. Fahre einfach zu wenig. Daher verkaufe ich meine GSX-R 600, Bj. 99, 109 PS, komplett schwarz lackiert, tiefer gelegt, abgepolstert. Bin 1,60 m groß und auch 55 kg, konnte sie aber gut halten. Falls Du Interesse hast melde dich.

Gruß Sylvi

Zitat:

Original geschrieben von Suzuki-Melone

Hallo alle zusammen.

Ich mache bald meinen Motorradführerschein...

Das Problem ist, dass ich mir sorgen mache, dass ich das Motorrad nicht halten kann und das es zu groß und zu schwer ist. Deshalb suche ich ein komfortables und Frauen vorteilhaftes Motorrad was für zierliche Frauen zu gebrauchen ist. Ich bin 1,70 m und wiege 55 kg.

Liebe grüße Melli

Guten Abend,

Ich mache aktuell meinen Motorradführerschein. Leider kann ich in meiner Fahrschule nur A2 machen, da ich selbst bei der tiefen Sitzbank nicht auf die große Maschine passe. Zu mir: ich bin so in etwa 1,60m groß. Wohl eher noch 2 cm kleiner. Vom Gewicht bringe ich in etwa 80kg auf die Waage. Demnach also nicht gerade eine zarte Elfe. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Maschine, die sowohl zu meiner Höhe passt, als auch handlich ist und natürlich bezahlbar. Als erstes Bike sagte man mir soll ich was günstiges gebrauchtes nehmen. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Sabrina

@Malduris

Welches Budget steht dir für den Kauf zur Verfügung?

Hallo, also am liebsten wäre mir bis 1.300. meine schmerzgrenze liegt bei 2.500. Mit freundlichen Grüßen

Hallo malduris,

ich bin ebenfalls 1,60m und habe eine suzuki sv 650 schwarz mit pinken Schriftzügen. (Können entfernt werden )

Ich habe mir das Moped tiefer legen lassen und habe den Sitz um die hälfte

verkleinern lassen, so konnte ich supi fahren, bzw stehen.

Falls du interesse hast....

da ich mama geworden bin, leider keine zeit mehr und steht zum verkauf!

gern Email: wb-mini@gmx.de

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Motorrad für Frauen